CarHiFi-Gehaeuse hat geschrieben:du verstehst da was völlig falsch!
wir reden doch von den Einstellungen für den Sub!!!
ein Sub hat ein Spielbereich von ca. 0-80Hz, ab 60-80Hz übernimmt dann dein FrontSystem
Naja, ich produzier selbst Drum and Bass und eine Kick bekommt normalerweise einen Lowcut bei 60 Hz oder teilweise sogar 80 Hz.
Wenn jetzt der Sub nur bis 70 oder 80 Hz geht, dann kommt die Kick ja nur noch durch das Frontsystem. Aber die Kick soll ja auch über den Sub kommen.
Allerdings hat eine Kick auch viele Frequnzen um 250 Hz rum, die meiner Meinung nach nicht wirklich gut vom Frontsystem wiedergegeben werden können. Und deshalb hab ich das so eingestellt. Das Frontsystem soll ja normal nur die mittel- und hochfrequenten Töne spielen. Also meins zumindest, weil der Bass sowieso total untergeht wegen dem Subwoofer.
Das typische aufschlagen auf das Fell der Kickdrum kommt dann bei ca. 6000 hz rum und wird vom Frontsystem wiedergegeben.
Ich find das ist gut eingestellt so.
Und was noch dazukommt sind ja die Töne im Mittleren Bereich des Bass, die von ca. 100 Hz bis 400 Hz gehen. Alles was unter 50 Hz. ist, kann man ja sowieso nur fühlen und nicht wirklich hören.
Und Sub von 0 - 80 Hz ist ja auch fürn popo. Alles unter 30 Hz. ist meiner Meinung nach quark, weil selbst Basslastige Musik wie Dubstep absolut keine Töne unter 30 hz hat, wenn sie auf Vinyl gepresst/geschnitten wird.