Warum tunt Ihr? Was bewegt euch dazu?

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Warum tunt Ihr? Was bewegt euch dazu?

Beitragvon VTI-COUPE » 15.11.2007, 21:08

Manchmal fragen mich Leute warum ich das überhaupt mache und in gewissen Augenblicken frage ich mich das sogar selber.

Nun meine Frage an Euch, was bewegt euch denn dazu? Soviel Zeit, Liebe und Geld in euren Honda zu stecken?

Ich selber mache es verrückter weise wirklich nur aus Spaß.
Genauer:
Ich habe damit angefangen weil ich den ersten Teil von The Fast and ...... gesehen habe und ein Freund von mir (der erste mit Führerschein damals) sich einen Civic Hatchback EG4 gekauft hat.Dieser Wagen hat mich damals fasziniert obwohl nur minimal was dran gemacht war.Schon war und bin ich immer noch im Hondarausch.
Mitlerweile sind das natürlich keine Gründe mehr für mich.

Das verrückteste daran ist, das ich eigentlich garkein Auto brauche, da ich von meinen beiden Arbeitsstellen 500m entfernt wohne und da eh mit Fahrrad hin fahre. Und da meine Freundin bzw. meine Lebensgefährtin mit der ich zusammen wohne einen Wagen hat ist mein Wagen wirklich nur zum Spaß und ein Schön Wetter Auto. :roll:

Warum steckt man dann soviel Geld rein? In mein letztes Coupe sind immer hin 18.000€ geflossen innerhalb von 4 Jahren und dann totalschaden. :doubt:

Doch dann sehe ich immer wieder die Fotos von meinem alten Coupe und weiss wofür ich es mache. Es sind die Momente wo man durch die Straßen fährt und die Straße unter sich lässt oder in denen man die Blicke der anderen sieht.Momente auf Treffen in denen man sich über sein Auto mit anderen unterhält oder sogar einen Pokal für seine harte Arbeit bekommt.

Ich mache es, weil es das ist was ich am besten kann und weil ich mein Geld in dem Sinne für mein Hobby ausgebe! So wie andere für Fussballartikel oder soetwas in der Art sehr viel Geld ausgeben, so gebe ich mein hart verdientes Geld für Tuningteile und teures Benzin aus.


Ich glaube ich schreibe das hier nur um mir selber im klaren zu werden warum ich seit Jahren 2 Jobs habe und damit eine 56Std Woche und trotzdem nie wirklich Geld besitze sondern alles ins Auto stecke. Ich bin manchmal so wie heute echt kaputt und genau an den tagen zweifel ich dann halt an meinen Projekten, nur damit Ihr mich versteht. Meine Freundin tuts nämlich mitlerweile nicht mehr.Jedes Jahr sage ich, das ich kürzer trete :oops:

Nun glaubt aber nicht das ich irre bin oder so, mußte nurmal raus an meine Gleichgesinnten (EUCH ;) )


MfG Maik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 15.11.2007, 21:48

Ganz ehrlich gesagt, keine Ahnung :lol:
Nee, ist nunmal ein Hobby. Und Hobbys kosten nun auch mal was.

Ich hab Spass dran und hab auch was, wo ich sagen kann, das hab ich gemacht... Es ist doch auch schön seine Zeit zu nutzen und durchs Tuning findet man ja auch noch andere "Artgenossen" und ist halt etwas was auch glücklich macht :D

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 16.11.2007, 08:36

(auch wenn bei mir noch nicht soviel Geld drinnen steckt wie bei euch)

aber das mit den fotos kann ich nur bestätigen :D hab auf meinem rechten monitor im moment das bild hier als hintergrund - und ein blick reicht, um das Geld wert zu sein :D

Bild

sicher hab ich mich auch ein wenig durch meinen bruder mitreißen lassen - aber ich war immer schon der typ, der alles ein wenig einzigartiger gebraucht hat als die anderen :)

Benutzeravatar
littel V
Vollgasproll
Beiträge: 199
Registriert: 10.05.2007, 23:35
Wohnort: Weltstadt Welsede

Beitragvon littel V » 16.11.2007, 13:50

Ich glaube das liegt daran das jeder der schon als Kind sich intensiver mit Autos beschäftigt hat,das auch als großes Kind macht!

Wie geht nochmal dieser Spruch?

Mann verbaut Teile die man nicht braucht,mit Geld was man(n) nicht besitzt
um Leuten zu imponieren die man nicht kennt!

Ich glaube das trifft fast immer zu.

Oder wenn man auf Arbeit oder nem Hobby nicht das zeigen kann was man drauf hat?

Für seine Leistungen anerkennung zu bekommen ist doch was tolles oder?

Zumindestens bei mir! :D
H Series Squadron

Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 16.11.2007, 18:18

funky_b hat geschrieben:sicher hab ich mich auch ein wenig durch meinen bruder mitreißen lassen - aber ich war immer schon der typ, der alles ein wenig einzigartiger gebraucht hat als die anderen :)



haha, geil .. genauso ist es bei mir auch !! Das könnte ich geschrieben haben :)
Bild

Benutzeravatar
Mopsmeister
2dr Lover
Beiträge: 129
Registriert: 23.09.2007, 20:25
Wohnort: Gera (3 Essen)

Beitragvon Mopsmeister » 16.11.2007, 19:51

tja warum eigentlich?
ich denke ma in erste linie is das nen hobby. so wie viele anderen hobbys die eigentlich komplett sinnfrei sind.

aber es macht eben spaß :!:

ich glaub auch gerade das "sinnlose" is es warum wir es tun.
wenn die anderen sagen "so ein quatsch" usw.

mein auto gehört irgendwie zu mir und wie ich z.b. auch geld für geile klamotten und schuhe ausgebe so kauf ich mir auch geile teile und felgen für meinen wagen.

how ich habe gesprochen :lol:
Halb Mensch, halb civic.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 16.11.2007, 20:19

ich "tune" weil ich anderen was beiwesen will. mit meinem dicken auto kompensiere ich gleichzeitig meine komplexe wegen meinem minischniedel.


^^ das war die kurzform :D
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

VinTec
Spargang Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2007, 20:55
Wohnort: Essen

Beitragvon VinTec » 16.11.2007, 20:41

lol ein porsche fahrer in spä. xD

also ich mache es weil ich es gerne mach ... also an autos rumschrauben ...
und wenn es dann noch das eigene ist und man das machen kann was man möchte und gut findet ist es einfach super und macht spass ...
und alles was spass macht kostet geld ....

manche baun sich im keller gigantische mini eisenbahnen auf , andere baun an kleinen modellautos oder sowas... ich schraub gerne an meinem wagen

ist einfach mein hobby :)
I love my Vtec
wern fehler finden darf ich behalten xD
bezogen auf das Anbremsen vor Kurven: „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“.

Benutzeravatar
chro-nos
Ricerocket
Beiträge: 243
Registriert: 01.04.2006, 20:49
Wohnort: Schönberg

Beitragvon chro-nos » 16.11.2007, 22:59

Die Begründung ist doch recht einfach und mit einem Wort ausgedrückt:

INDIVIDUALITÄT

Ich will mich von der breiten Masse abheben. Das war schon immer so. Das fängt beim Rechner an (Shuttle mit Modding) geht über die Musik (Guggemusik & Tablist) und zieht sich über sämtliche lebensbereiche. Immer besser, schöner und anders sein als die anderen. Gut bei der Sexualität geh ich dann doch lieber mit der breiten Hetero-Masse ^^

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 16.11.2007, 23:05

...mhhh... chronos.. also mit nem golf wirste dich von "der breiten masse" wohl unerheblich weit abeheben *g*

probiers mal mit nem catterham :lol:

*spaaaaß*
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
chro-nos
Ricerocket
Beiträge: 243
Registriert: 01.04.2006, 20:49
Wohnort: Schönberg

Beitragvon chro-nos » 16.11.2007, 23:10

=q Mach nur weiter so.

Hättes keinen unabhängigen Geldgeber geben würde ich jetz auch im QP umher brausen wie oft denn nun noch? :D

Und glaub mir ich heb mich ab von den anderen Gölfen denn ein GTI Proll mit ATU Auspuff und Klarglasrückleuchten und Assi-Aufklebern bin ich sicher nich. Die kotzen mich noch mehr an wie euch! Ich weiß wovon ich rede, ich bin da ja an der Front und sehe solche Spaten regelmäßig und mir fallen sie als Golf-Fahrer auch besonders auf.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 16.11.2007, 23:26

hihihihi... gefrustet in ein auto steigen und fahren was man nich leiden kann.... *g*

naja mach dir nen aufkleber hinten dran "eure scheisse aus wolfsburg kotzt mich an"

---

Btw:

Ich "tune" weil ich sonst nix zu tun hab :)

Ich seh mein Auto gerne an und fahr auch gern damit. Vielleicht hab ich auch einfach nur n Knall. Vielleicht bin ich unvernünftig und unverantwortlich. Vielleicht hab ich nen Schaden. Vielleicht bin ich aber einfach nur krank und süchtig.
Ich denke aber es ist auch die Freude die man dran hat wenn sich was tut und man sieht worin die Mühen auf Arbeit gehen :)

Ich könnt ausführlicher werden, aber ich lass das jetzt mal...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
chro-nos
Ricerocket
Beiträge: 243
Registriert: 01.04.2006, 20:49
Wohnort: Schönberg

Beitragvon chro-nos » 16.11.2007, 23:32

Alf hat geschrieben:hihihihi... gefrustet in ein auto steigen und fahren was man nich leiden kann.... *g*


Wer behauptet denn sowas? :shock: Ich liebe meinen Golle und wer was anderes behauptet kriegt gescheuert. :badgrin:

Nein will sagen ich würde nich so viel Geld, Schweiß und Zeit reinstecken wenns so wäre! Ich möchte nicht tauschen. Nur hab ich mich von anfang an auf das QP versteift. Aber jetzt bin ich doch mehr als zufrieden. Jeder Wagen hat so seine Macken und Ecken und Kanten und auch gute Seiten. Die Hersteller bauen nur. Wir VOLLENDEN die Autos!
So muss das mal gesagt werden.

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 17.11.2007, 10:57

Die Antworten sind mal mehr als überzeugend :D

Gut das ich nicht der einzige bekloppte bin der seine ganze hart verdiente Kohle und seine komplette Freizeit in sein Auto steckt :o

@chro-nos: Also in deiner VW Szene möchte ich mal sagen, wird man ohne dicke Breiftasche aber nichts mehr, bei VW und Opel finde ich immer was es alles schon gegeben hat. Was wirklich neues sieht man recht selten oder es ist so übertrieben das man sich an den Kopf fast. Auch ein Grund warum ich nie VW Fahren würde und weil ich ohne die Deutschenautohersteller arbeitslos wäre :badgrin: Da ich sehr selten Japaner reparieren muss, meistens kommen die nur zur Inspektion ;)
Aber trotzdem schön das Du zufrieden bist!

MfG Maik
Bild

Bild

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 17.11.2007, 11:42

Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich geh nicht in die Kneipe und nicht in den Puff. Irgendwo muß die Kohle ja bleiben. ;)

Ins Auto wird nur investiert wenn was über ist, daher kann es sein das sich manche Projekte etwas hinziehen.
Gruß Lothar


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste