Nervige Werbeanrufe

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Nervige Werbeanrufe

Beitragvon Civic XXL » 28.03.2007, 12:01

Langsam geht mir das Auf den Sack. Fast jeden Tag bekomme ich in der Firma Werbeanrufen von Firmen die mir aus aufschwatzen wollen.

Hab mich schon in so eine komische "Robinsonliste" eingetragen, aber ich bekomme immer noch ständig Anrufe.

Wie kann ich dagegen vorgehen?

In Deutschland sind nach den §§ 3, 7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb ungebetene Telefonwerbung ohne vorherigen Kundenkontakt (sog. „cold calls“) sowie das Versenden von Werbefaxen und Werbe-E-Mails ohne vorherige Zustimmung des Empfängers verboten. Ein weitergehendes „Anti-Spam“ Gesetz wird gelegentlich in der Politik diskutiert. Problematisch ist allerdings die Durchsetzung solcher Verbote gegen Spammer, die aus dem Ausland operieren.


http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__7.html
Gruß Lothar

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 28.03.2007, 12:55

Nummer des Anrufers bzw. Unternehmen, das die Anrufe durchführt, ermitteln und Rechtsschutzversicherung einschalten :)

Als Angestellter würde ich mich in Österreich an die Arbeiterkammer wenden - ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland funktioniert. Habt Ihr eine Arbeitgebervertretung die da was machen könnte?

Evtl laufen da schon irgendwo Sammelklagen gegen solche Unternehmen - da könnte man sich dann anschließen.

Solang man aber im Telefonbuch steht, wird man vermutlich nicht verschont bleiben. Dann hilft nur auflegen.

Benutzeravatar
Coupépower
2dr Lover
Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2005, 20:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupépower » 01.04.2007, 08:26

Kenne das von der SKL/NKL!

Der Rekord liegt bei 3 Anrufen am Tag!

Das ist wirklich nervig...
Civic Coupe EM2
Nighthawk Black Pearl


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste