weg vom civic!?!Update*Type S?Nein Danke!*

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

weg vom civic!?!Update*Type S?Nein Danke!*

Beitragvon NeverDieAlone » 17.11.2006, 15:14

Moin jungs,

bin der zeit echt in einem moralischen dilema ^^

eigentlich wollt ich meinen civic ja nich verkaufen...ihn fahren bzw behalten bis er auseinander fällt... naja ... am montag schau ich mir nen CL7 an ... für die jenigen die nicht wissen was das is :

Bild


es is in meinen augen einfach ein absoluter traum wagen. ich bekomme jedes mal gänsehaut wenn ich ihn sehe. es sprechen viele seiten für ihn. naja erst mal ne größere maschiene. was aber nich der hauptgrund is. eher nebensächlich. aber es geht halt eben um mehr platz ... und das es nich muttis einkaufswagen oder die prollo karre schlechthin is...dafür aber immmer noch verdammt geil aussieht...elegant und sportlich ... imo mehr als jeder benz oder bmw.

der CL7 hat ne 2,0liter maschiene mit 155ps. K20A6. mir gehts aber eben darum das der wagen groß is. sehr sehr schön is und ich muss auch leider L-X recht geben...

egal wie geil ein civic aussieht und egal was für ne maschiene drin is ... es is immer die kleine prollo karre ala golf ... oder eben muttis einkaufswagen. wir sind kein stück anders als die golf fahrer die wir so "verachten"... wenn ihr etwas drüber nach denkt wisst ihr was ich meine...

auch wenn es traurig klingt oder die fragen kommen "was is mit dem civic?"

also der civic wird jetzt auf jedenfall noch lackiert weil ich den ja sonst nich verkaufen könnte. nach dem winter werd ich ihn wohl mal inserieren ... falls ihn jemand nimmt kommt der neue wagen ... falls nich ... abwarten. vllt hab ich ja auch das "glück" und mir rutscht einer rein im winter...

am montag werde ich mir erst mal in ruhe und ausgiebig den Accord anschauen und probe fahren und mit dem händler bißchen quatschen. neben bei bin ich mit der versicherung und steuer beschäfftigt. halt alle informieren. ich denke da accord forum hilft mir da weiter.

naja ... ich wollt euch einfach mal irgendwie informieren und vllt ratschläge oder sowas bekommen. is alles bißchen komisch im moment. fühl mich im civic nich mehr so ganz wohl. auch eben weils in meinen augen ne recht untere liga is...

ach ich könnt ewig weiter reden^^

naja und was die farbe angeht:

Nighthawk black pearl oder dieses geile grau schwarz wie oben auf dem bild...hat jemand den namen davon? oder farbcode? vllt lass ich ja auch den civic so lackieren ^^
Zuletzt geändert von NeverDieAlone am 04.05.2007, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 17.11.2006, 15:21

und wieder einer der von civic auf den accord umsteigen will :lol:

Am anfang wirst du dein civic vermissen-vetrau mir- aber wenn du ihn einem acord fährst und auf gas drückst dann vergisst du wieder dein civic.Wegen gas ist so eine sache(ich haben einen stocken ej6 gehabt) und deswegen geht accord um einiges besser ab als civic(ich habe auch 2.0l und 147 ps) :oops:
Bild
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 17.11.2006, 15:49

egal wie geil ein civic aussieht und egal was für ne maschiene drin is ... es is immer die kleine prollo karre ala golf ... oder eben muttis einkaufswagen.


Das kann ich mit einen Blick in meine Garage nicht bestätigen. :|
Gruß Lothar

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 17.11.2006, 15:59

ja für den em2 gilt das auch nich so für unsere älteren karren ....

grade die 96-01 reihe is halt eben die "russen schleuder"

und grad was den ej9 betrifft ... eben muttis einkaufswagen.

klar is der civic ein schönes auto aber irgendwie will ich ... mehr ^^

das sollte alles nich als beleidigung gemeint sein! ICH mag den civic. und ic hweiß dass das klischee eben nich immer so is. aber ich komm mir manchmal echt so vor wie nen golf fahrer :/
is nen total komisches gefühl

vllt seh ich auch wieder anders wenn der civic lackiert is ... aber ich weiß es eben noch nich
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 17.11.2006, 16:48

Ich finde, den Accord nicht so schön wie die Vorgänger...

Bild


Aber mal zum Civic. Beim EJ9 bzw den Hatchbacks mag das zutreffen, das QP hat aber durch das Stufenheck nen anderen Stil und wirkt auch eleganter und erwachsener.
Ich finde daher hinkt der Vgl zum Civic. Sicherlich ist und bleibt es kein großes Auto sondern eben ein unterer Mittelklasse Reisverdichter. Sei es drum.

Meiner Meinung nach hat das Civic QP mehr Stil als der Accord den du meinst. Von Anmut und Stärke mal abgesehen - aufgrund der Größe und dem Gewicht - spreche ich mich voll für den Civic aus.

Er wirkt frischer, kann aber auch von Hutfahrern bewegt werden (mein ex-EJ6 gehört einem ;)) ... also hat etwas Zeitloses. :)


Wenns dich aber dahin zieht, denk drüber nach wie sehr du mehr Platz im Fond und im Kofferraum brauchst. Du bist nur einmal jung. Erwachsen bist du noch lang genug.

Mit nem Kind auf der Rückbank, der eigenen Frau auf dem Beifahrersitz und der Oma aufm Rücksitz fährt sichs halt schlecht in nem lauten, tiefergelegten Civic-Coupé. Das ist klar.

Ich behalt nun auch das Coupé - gehört der Frau - und bin darüber sehr froh. Das Auto ist für mich pures Gefühl.
Wenn du das für den Accord fühlst, weg vom Civic, solltest du wohl wechseln um dich gut zu fühlen.



MfG Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Muenchi
JDM Fetischist
Beiträge: 514
Registriert: 16.10.2005, 15:17
Wohnort: Bei Offenburg (Karlsruhe/Freiburg)

Beitragvon Muenchi » 17.11.2006, 16:58

was machst du dann mit dem Forum? hoffe es bleibt noch bestehen ;)

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 17.11.2006, 20:42

Alf hat geschrieben:Ich finde, den Accord nicht so schön wie die Vorgänger...


Da bin ich genau gegenteiliger Meinung.

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 17.11.2006, 21:16

ich finde den acci den du gepostet hast schnieke NDA ;) (mit was für motorisierungen gibts den denn, und was wiegen die?)
recht hast du, in bezug auf civic - prollkarre nach meiner meinung nach aber nur, wie alvieh schon sagte bei den hatchbacks.
auch wenn ich die eg ej und ep-hb's geil finde hats irgendwie bissl was vom prollen.
was man aber bei den sedan's und coupe's nicht sagen kann.

mein tipp: nicht so viel nach anderen auto's gucken, dann gerätst du nicht in solche situationen (kenne das)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 17.11.2006, 21:32

Alvieh du hast irgendwie recht aber auch irgendwie unrecht!

bin heute den 2006er Accord TDCi gefahren. 2,2l 140ps.

die ausstattung is der wahnsinn! so viel schnick schnack! end geil! der diesel hat nen ca. 2sek turbo loch dann gehts gut vorwärts! allerdings auch nur bei 2-4t touren. ab 4 is schluss da geht nix mehr und bei 5 kommt der begrenzer. ansonsten is der platz schon sehr cool. kofferraum allerdings nur unwesentlich größer als beim EJ6! das hat mich sehr gewundert. farbe war das Graphit Grau (hammer geil)

der wagen hat mich total fasziniert! und vorallem die lautstärke! gut das diesel tuckern hat mich genervt aber ich will eh nen benziner. wollte nur beide vergleichen. montag wird der 03er CL7 gefahren. benziner.

die 2003er benziner gibts als:

2,0l K20A6 155ps CL7 (das soll meiner werden)
2,4l K24 190ps Executive CL9 automatik/manuell
2,4l K24 190ps Type S CL9 manuell

naja und nen diesel mit denke ma auch so 2,2l 140ps.
diesel is aber ne arge umgewöhnung.

was ich aufjedenfall sehr sehr geil fand war die ausstattung (1380kg leergewicht) alu felgen sitzheizung, fahrer wie beifahrer können sich selbst die temp einstellen (also auch klima, links 20° rechts 25° zb.) und halt das fahr gefühl und die geräumigkeit!

ich seh das so ... in den civic würde ich jetzt bestimmt noch mal 5000€ rein stecken bis der so is wie ich ihn gern hätte ... das lohnt sich einfach nich. ich hab da schon fast soviel rein gesteckt wie ich dafür bezahlt hab und jetzt noch mal 5000€??? und trotzdem nich so eine gute ausstatung? da kauf ich mir lieber für 14t€ nen accord und brauch da so gut wie nix mehr dran machen! (paar cm tiefer und Bronzene GN+ und type s lippen)

mein entschluss steht nach der heutigen fahrt echt fest! ich fühl mich im civic irgendwie ... zu jung. im accord wars ein ganz anderes gefühl auch wenn ich mich etwas komisch in dem riesen auto gefühlt hab. es war ein gutes gefühl! Gänsehaut pur!

ich werde eine liste aller teile erstellen + preise. der civic wird zurück gerüstet. die teile neu silber lackiert und der lack bekommt ne auffrischung. durch den winter fahr ich ihn noch dann wird er verkauft.

ich bleibe aufjedenfall hier im forum da ich hier einige freunde gefunden habe und weiter mit euch kontakt halten will! ich werde immer civic fahrer bleiben *g*

falls ich vorm frühjahr mein ok für Afghanistan bekomme bleibt der civic vllt sogar als rennkiste;)
Bild

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 17.11.2006, 22:21

Accord ist auf jeden fall gute antscheidung ;) leider gibts hier kein coupe davon sondern nur in usa.coupe sieht einfach hammer aus :shock:
Bild

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 17.11.2006, 22:58

seit wann is n civic ne russenschleuder? ich hoffe das isn witz :doubt:
accord kommt wohl bei jedem früher oder später der bei honda bleibt. irgendwann is der civic einfach zu klein und n odyssee is eben auch nich jedermanns sache.
hat der 2,4l eigentlich 4zylinder? so wie ich honda kenne schon :doubt:
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 17.11.2006, 23:04

das gerücht geht hier auch rum als russenschleuder. überhöre ich aber einfach weil ich auch genug drin sehe aus anderen ecken. schwarze gelbe oder grüne :lol:
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 18.11.2006, 09:25

wir haben in detmold 3 ej6 ... zwei davon werden von russen gefahren ^^

die hatchbacks genauso.

das is mir aber eigentlich egal.meine frau is auch russin ^^

aber ich weiß nich ich persönlich komm mir manchmal echt wie son 3er golf fahrer vor. der auspuff is viel zu laut für meinen geschmack. wo ich jetzt in dem leisen acci drin saß war es echt ein tolles gefühl.

ich fühl mich mit dem civic und den interiour echt nich mehr wohl.

tut euch den gefallen und fahrt den neuen accord mal probe! ihr werdet mich verstehen! ich möcht halt nich noch ma 2500€für nen besseren motor rausschmeißen, dann noch ma über 1000€ für die si konsolen geschichte mit tft und so. und dann noch lenkrad, sitze ect.

das lohnt sich einfach nich.

das accord coupe hab ich noch garnich gesehen. hat da einer bilder von? aber ich möcht ja nun auch nen 5türer ^^ und der CL7 sieht einfach nur pervers aus 8)
Bild

Benutzeravatar
Muenchi
JDM Fetischist
Beiträge: 514
Registriert: 16.10.2005, 15:17
Wohnort: Bei Offenburg (Karlsruhe/Freiburg)

Beitragvon Muenchi » 18.11.2006, 14:14

was kostet der Accord im Vergleich zum EM2 in der Versicherung?

und ein Accord für 12.000 Euro?? zeig mal bitte ein Link.. so um den Dreh rum kostet ja etwa ein EM2 (125 PS) ;)

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 18.11.2006, 15:33

ich zahle für den accord weniger als für meinen ej6!

201€ 1/4 Jährlich bei Teilkasko 150€SB

345€ 1/4 Jährlich bei Teilkasko 150€SB + Vollkasko 300€ SB

das ganze bei 85%

jetzt hab ich für den civic bei 100% 270€ bezahlt bei TK 150€ SB

ich hab nur noch rausgefunden was die steuern kosten.

nen CL7 bekommste ab 13t€ meine ich. mit rund 50tkm aufwährts.

im winter stehen leider nich so viele drin weil viele den wagen noch durch den winter fahren wollen bevor sie nen neuen holen. im frühjahr werden sicher noc hein paar drin sein die günstiger sind mit bissel mehr auf der uhr.
Bild


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste