Spritverbrauch EJ9 Automatikgetriebe

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Greenscorp
Burnout-King
Beiträge: 468
Registriert: 05.01.2005, 09:42
Wohnort: Karlsruhe

Spritverbrauch EJ9 Automatikgetriebe

Beitragvon Greenscorp » 07.12.2013, 12:17

Hallo Leute,

was verbraucht ein EJ9 (90Ps) mit Automatikgetriebe in etwa an Sprit auf 100Km.
Meine Freundin hat sich einen gekauft, mir allerdings kommt der Spritverbrauch etwas arg hoch vor.

Bevor ich mich nun auf Fehlersuche begebe wollte ich erstmal den groben Spritverbrauch wissen, da die älteren Automatikgetriebe etwas mehr an Sprit verbrauchen als ein Schaltgetriebe.

Momentan ist es so, dass wir mit einer Tankfüllung ca. 370km weit kommen und das mit normaler Fahrweise.

Ich hatte ja früher selbst mal einen EJ6 und EJ9 allerdings mit Schaltgetriebe und da lag der Spritverbrauch bei ca. 7 L/100Km bei normaler Fahrweise.

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 07.12.2013, 12:29

Mein EJ6 war damals Automatikk. Verbrauch bei normaler Fahrt lag bei ca 9-10litern
Umbau auf Schalter,und Später auf Y8 KomplettSwap, lags bei 7liter bei normaler Fahrweiße

Benutzeravatar
Greenscorp
Burnout-King
Beiträge: 468
Registriert: 05.01.2005, 09:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Greenscorp » 09.12.2013, 08:46

Habe übers Wochenende nun mal Zündkerzen, Luftfilter gewechselt und mal kein E10 getankt. Luftdruck in den Reifen war in Ordnung.
Nun liegt der Spritverbrauch bei ca 10 L/100Km.

Finde 10L trotzdem etwas viel für einen 1,4L Motor.
Kann die Lamdasonde einen Schuß haben?
Oder ist das wirklich normal?

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 09.12.2013, 08:59

bei mir wars wie gesagt normal. die alten automatik brauchen gerne mal 1-1,5liter mehr. is der größte schrott dens gibt. keine leistung,fährt wie 50ps,schaltet total schlecht in form vorn hart,langsam,ungünstig.

Mehr kannst du nich mahcen ausser kerzen,luftfilter und reifendruck checken.
alternativ Lambda,die würde idR nen Fehler schmeissen, und Spritfilter tauschen. Ich muss aber sagen,ich tankte damals mehrmals E10,und hatte einen höheren verbrauch als mit Super. Wieviel genau weiß ich nich mehr,is jetzt schon 5 jahre her,und seit dem dann umgebaut.

Benutzeravatar
Greenscorp
Burnout-King
Beiträge: 468
Registriert: 05.01.2005, 09:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Greenscorp » 10.12.2013, 11:18

Danke für die Antwort.
Benzinfilter werde ich dann wohl noch checken und dann wars das vorerst mal.
Mit 10L pro 100 Km kann ich leben, da wir mit dem Auto auch nicht so viel fahren.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste