unfall und versicherung will nicht alles zahlen

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Kiffgel
Ricerocket
Beiträge: 233
Registriert: 03.01.2009, 22:17
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

unfall und versicherung will nicht alles zahlen

Beitragvon Kiffgel » 07.10.2012, 01:15

Hallo Leute ..

Hatte vor einer weile nen kleinen Unfall ..

als erstes:
Ich habe nach Feierabend bemekrt , das mein Blinker vorne links nicht mehr geht ( Birne Defekt) und bin natürlich erstmal heim gefahren um mich wieder frisch zu machen.

Ich dann weiter an die nächste Tanke , um mir eine neue Blinkerbirne zu kaufen.
Beim Abbiegen (ich auf der vorfahrtsstraße)fahre ich an einem BMW vorbei , der gerade von der Tankstelle raus fährt. Ich bin fast vobei , in dem Augenblick fährt der los und fährt mir hinten Links drauf..

Polizei und alles angerufen , alles geklärt und der BMW fahrer bei der Polizei die volle schuld zugestanden ( Busgeld 35€ )

Ich bin ein paar Tage später erstmal zu ner Werkstatt gefahren , Kostenvoranschlag machen lassen ( Werkstatt von der Gegner Versicherung vorgeschlagen )

Result : 1048€ Schaden

so jetzt kommt nach langer Zeit ein schöner Brief der Gegner Versicherung in dem drin steht : Aufgrund des sich an ihrem PKW befindlichen defekten Blinkers stellt sich der Unfall nicht gänzlich unvermeidbar für sie da, sodass sie sich zumindest die von Ihrem Fzg. ausgehende sogenannten Betriebsgefahr mit 25% anrechnen lassen müssen.

Sagmal , haben die nen schaden ab? ich muss ja wohl mit meinem Fzg. wohin fahren , um mir ne neue Blinker Birne kaufen zu können ..

Selbst die Polizei hat gesagt , das es vorkommen kann , das eine Blinker Birne defekt sein kann und somit mich keine schuld trifft !

Es sind zwar noch 786€ die ich bekomme aber das kann doch nicht sein !

was denkt ihr , was ich da machen soll?

grüße
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 07.10.2012, 01:31

Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast würde ich nen Anwalt nehmen und den das regeln lassen.
Kann ja nicht sein das die Versicherung damit durchkommt wenn die Schuldfrage klar ist.

Benutzeravatar
coupenewbie
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2010, 10:54

Beitragvon coupenewbie » 16.10.2012, 23:13

ist was rausgekommen?
Bild

HondoCRX1984
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2016, 16:35

Beitragvon HondoCRX1984 » 10.05.2016, 16:45

Der Beitrag ist zwar Uralt, aber wer drüber stolpert,hatte ein ähnliches Problem mit gegnerischer Versicherung. Erst kurz vor Klageschriftandrohung haben sie gezahlt.

Mein damaliger Anwalt meinte, dass das immer häufiger vorkommt und die Versicherungen das ganz gezielt so machen und die Regulierung drücken wo sie können. Am besten gleich mit einem Anwalt für Verkehrsrecht auftreten, dann wissen sie das man es ernst meint... :D
Honda = Hoffentlich ohne deutsches Auto


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste