Seite 1 von 2

Impreza WRX STI vs Lancer Evolution vs ...

Verfasst: 01.05.2012, 13:18
von Osiris
Moin moin,

seit meinem EJ6 ist ja nun einige Zeit vergangen und fahrzeugtechnisch hat sich auch einiges geändert.

Auch wenn es hier nicht zwingend um Civic oder Honda geht, weiß ich, dass einige hier im Forum jede Menge Ahnung von Autos haben und würd einfach gern mal mit euch diskutieren.

Ich such nen Wagen mit folgenden Merkmalen:
- Linkslenker
- BJ ab 2005
- Originale Leistung > 250 PS
- Turbo
- Xenon
- Japaner
- es sollte ne schöne Auswahl an Performance- & Tuning Parts geben


evtl. noch ein paar Kleinigkeiten, aber damit sollte man schon mal eine engere Auswahl haben.

Mir sind da auf die schnelle Imreza WRX STI und Lancer Evolution eingefallen. Welchen der beiden würdet ihr nehmen und warum? Gibt es noch ne dritte oder gar vierte Alternative?

Verfasst: 01.05.2012, 13:47
von EJ291
Da fällt mir spontan noch der Mazda 6 MPS ein ;)
Find ich optisch auch sehr ansprechend ;)

Bild

Verfasst: 01.05.2012, 15:25
von Raccoon
...oder GTR (R35)...

Verfasst: 02.05.2012, 08:11
von Osiris
Der GTR würd ich direkt nehmen, aber leider übersteigt der mein Budget :? .
Mazda 6 MPS werd ich mal die Tuningmöglichkeiten checken ...

Derzeit tendiere ich zu nem Impreza WRX STI GD F-G (2005–2007).

Verfasst: 02.05.2012, 14:43
von thenewdealer
sti und evo die alte qual der entscheidung!
ich persönlich würde eher auf nen evo zurückgreifen da die einfach schrauberfreundlicher sind.
beim boxer vom sti wirst du dir alle finger brechen.

lg

Verfasst: 02.05.2012, 19:11
von Raccoon
In Sachen Performance hat der Evo schon immer den STI abgehangen...

Verfasst: 02.05.2012, 19:17
von Osiris
Nun ja, der Evo ist noch nicht ausm Rennen. Evo VIII oder Evo IX würden mir auch sehr zusagen 8). Da gibts aber glaub ich keine originalen Xenonscheinwerfer :cry:

Verfasst: 17.05.2012, 17:14
von Osiris
Habt ihr noch weitere Ideen?

Auch wenn sie nicht ganz ins Raster passen, werf ich mal noch 350Z Coupe und 200SX (S14a) ins Rennen.

Verfasst: 17.05.2012, 20:09
von 4doorfreak
nicht zu vergessen den Guten Alten NIssan Skyline GTR - den gabs auch als 4-Türer- (hab ich zumindest mal in 1x Singapur gesehen) :roll:

Und das geilste an der Sache war- das war auch noch eine Bullenkutsche!

Verfasst: 18.05.2012, 07:02
von ej2-coupe
Erstens gabs den GT-R nicht als 4-Türer (ausgenommen Umbauten von Autech zum Beispiel), sondern nur die "normalen" Skylines. Zweitens ist der Skyline immer ein Rechtslenker, er will aber einen Linkslenker. Und BJ. ab 2005 schließt den Skyline nochmal aus ;)

Verfasst: 18.05.2012, 14:07
von Osiris
Auf BJ 2005 bestehe ich nicht unbedingt (siehe S14a), aber auf Linkslenker schon :lol:

Verfasst: 27.05.2012, 10:07
von Osiris
Hi Leute, es gibt Neuigkeiten :badgrin: . Ich war eine Woche in Irland (Linksverkehr). Der Urlaub war okay, aber was da an japanischen Autos fährt, ist der Wahnsinn! 8) Dementsprechend hab ich meine kleine Favoritenliste mal aktualisiert, auch wenn nicht jeder Wagen zu 100% ins Raster passt:

  • Mitsubishi Lancer Evolution IX / X
  • Subaru Impreza WRX STI ab 2005
  • Honda Civic Type R (FN2) mit Turbo
  • Nissan 350Z
  • Nissan 200SX (S14a)


Den Mazda 6 MPS hab ich nicht mit aufgenommen...gefällt mir nicht so wirklich.

Verfasst: 28.07.2012, 00:18
von thenewdealer
EVOEVOEVO!

Verfasst: 28.07.2012, 10:27
von nfspeedy
evo wagon finde ich auch sehr schick und selten. Aber gabs ja auch nur als rechtslenker...

Verfasst: 28.07.2012, 12:44
von mugendan
Ich finde den Impreza sehr interessant. Boxermotor hin oder her. Ich weiß ja nicht was du großartig am Motor ändern willst, aber an den Lader kommst ja gut ran falls du nen größeren einbauen willst.
Der WRX fährt sich klasse. Der Schwerpunkt sitzt durch den Boxermotor recht tief was ja auch gute Fahrleistungen gewährleistet.
Den Evo bin ich nicht gefahren. :?