Erledigt

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Erledigt

Beitragvon Tolga_Ballin » 09.08.2011, 11:15

Erledigt
Zuletzt geändert von Tolga_Ballin am 31.01.2013, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 09.08.2011, 11:24

das ist echt ärgerlich.
die kommunikation fand ich ehrlich gesagt auch scheiße,
dafür war die ware immer 1a und auch super schnell da.

ich mein, wir beide hatten ja auch mal nen konflikt wegen einer sache..
passiert halt manchmal durch missverständnisse!

aber als verkäufer und dann noch händler, sollte man immer auf mehr auf die käufer bzw. potentielle kunden eingehen als anders herum, meine meinung.
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 09.08.2011, 15:20

klar,zumal ich nich hier und da 1-2 aufkleber bestelle,sondern schon paar mal für 50€ udn das meiste glaub 80 oder 85€ was ne stange geld is für "aufkleber" ... aber naja.

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 09.08.2011, 16:19

Nach der X-82 bleiben dann jetzt aber nicht mehr viele einheimische Stickershops.

Grundsätzlich würde ich als Verkäufer auch das Geld dahin zurücküberweisen, von wo es herkam - da finde ich nix Falsches dran.

Aber es einfach so zu stornieren und zurückschicken ist natürlich nicht die feine englische Art.

Wo bestellst du da jetzt in Zukunft?
BildI LOVE MY EM2Bild
Bild

+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 09.08.2011, 17:04

ist ne blöde sache aber ist es bei paypal nicht so das wenn du ein guthaben auf dem Konto hast es bei der nächsten aktion gleich (wie ne art gutschrift) verbucht wird? Ich blicke da auch nicht so durch bei paypall..das mit den Gebüren hatte ich aber auch schon..waren was bei 7€ bei mir.da dachte ich auch die spinnen doch :roll: naja ich halte von solchen shops eh nicht viel ich gehe lieber zu welchen in reichweite die kanste auch real zur schnecke machen :D
Bild

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 09.08.2011, 21:54

Tolga hat schon recht.
Hab bei der letzten Bestellung falsche Sachen geliefert bekommen.
Es waren nur ein paar Sticker für ein paar euro.
Das letzte ist aber definitiv Versandkosten von 4,- für vllt. nen Sticker der weniger kostet und in nen Brief für -,55 passt.

LSK
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2008, 20:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon LSK » 09.08.2011, 22:11

@civicdriver

Du hast dich aber nicht bei mir gemeldet, oder? Kann dich gerade nicht zuordnen, schreib mir mal bitte ne Mail an info@lsk-shop.de mit dem Hinweis auf hier und was da falsch gelaufen sein soll!

Bzgl. der 4,- Euro Versand:

Als Händler müssen wir nachweisen, das die Ware ordnungsgemäß versendet wurde! Bei einem Brief für 0,55 Euro kann man das leider nicht, da nicht versichert!
DPD ist mit 4,- Euro am günstigesten und gegenüber Hermes am schnellsten!

Wenn jemand ne Möglichkeit weiß, Aufkleber (auch große) knitterfrei für weniger zu verschicken, dann her mit der Info, werde mich auf jedenfall erkenntlich zeigen!


Und zu dir Tolga, habe keine Lust den text neu zu schreiben, darum kopiere ich ihn einfach nur - ach so:



Lösche bitte meinen Namen daraus, den Shop Namen kannst du natürlich lassen, aber mein Privatname hat hier nichts verloren!!!




Wo fange ich an? Am besten unten:

- Angehüpft, wie du es so schön nennst, würde ich das nicht nennen, es war
lediglich die Frage, warum du gestern Abend nicht gefragt hast, dadurch ist das
ganze ja eigentlich erst mal ins Rollen gekommen!
Und wenn es um die persönliche Absprache geht, erstens kann ich einen Auftrag
ohne Gründe ablehnen, zweitens hast du mal ein persönliches Wort dazu gesagt,
das ich angeblich zu teuer bin?

- Lange Versandzeiten - eine Woche (die hat nur 5 Werktage - 2-3 Tage für die
Produktion + 2 Tage Versandzeit - natürlich nach Geldeingang) findest du lang für
Sonderanfertigungen?
Du lieferst mir irgendwelche Bilder, teilweise in arg schlechter Quali, die erst einmal
vektorisiert werden müssen und beschwerst dich dann, wenn wir innerhalb der in der
AGB angegebenen Zeiten liegen?

- zum Thema Gebühren, Paypal biete ich offiziel gar nicht an, da du es aber gerne so
zahlen wolltest, habe ich dir die Möglichkeit gegeben, das ich die Gebühren dann an
dich weitergebe, ist wohl verständlich - und Frech? Wenn du per Paypal zahlst, ist
es wohl normal, das es auch auf dem Weg an dich zurück geht - im übrigen
erstattet Paypal die Gebühren getrennt von dem gesendeten Betrag!

- die fehlenden Folien - auch wir sind nur Menschen, Fehler passieren, wie bereits
geschrieben, war es ein interner Kommunikationsfehler, meine Frau hat das mit den
Folien nicht mehr mitbekommen und das Paket ohne zugemacht (Wortlaut: ups -
kommunikationsfehler, schick ich nach) - ups stelle ich gleich mit "mein Fehler"
Was erwartest du? Soll ich dich um verzeihung bitten?

- zum Thema teurer -

erstens kommt es immer auf die Quali an, die du bekommst, kann dir auch "China"
Folien für verkaufen, die im ersten Moment gut aussehen

zweitens sind die Preise für Aufkleber bei uns nicht gestiegen,
Beispiel "DSeries Squadron" kostet schon immer 3,50 in 20 cm und das, obwohl
wir in den letzten Jahren jede Menge Preiserhöhungen hatten ... und Shops im
Ausland kannst du zum Vergleich eh nicht ranziehen!



Solltest du jetzt auf die Expressbestellung ansprechen, muß ich sagen,
klar waren die Preise etwas teurer, zur Verdeutlichung:

- Aufkleber vektorisieren - ist nicht in 5 Minuten erledigt,
also evtl. noch Termine verschieben
- Aufkleber schneiden (nur deine) -> höherer Verschnitt
- einpacken und extra für dich nach DHL fahren -> Parkgebühren
- die DHL Gebühren mache ich übrigens nicht!

die anderen Kunden möchten ihre Ware aber auch haben, also muß ich noch ne
Spät-/Nachtschicht einlegen - sorry, aber du kannst nicht erwarten, das ich es
immer für nen Lulli mache



Und was deine Sonderbestellungen angeht, du schickst mir nen Schriftzug mit
Schriftnamen, die Schrift stellst du mir aber nicht zur Verfügung, also muß ich,
wenn ich sie nicht besitze, auch noch kaufen - und nun frag dich bitte noch
mal für dich selber, ob die Preis dafür wirklich hoch sind, wenn ein mittelgroßer
Aufkleber zwischen 2 und 5 Euro kostet?



Ach so, zu deinem Kommentar in Facebook "jetzt hast du ne Stange Kunden
weniger", wenn du soviele Freunde hast, die wegen deinem Beitrag nicht mehr
kaufen wollen, dann ist dem so, es sei nur soviel dazu gesagt:

Jeder ist herzlich Willkommen, sich vom Service & der Quali zu überzeugen!



Ich hoffe es ist beiderseits alles gesagt und wir können das Thema nun abschlissen!

Trotz allem noch viel Spaß mit deinem Sol und eine knitterfreie Fahrt :)

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 09.08.2011, 22:25

das nenne ich nen statment :oops: ..da haste recht habe auch mal die bilder mit corel irgendwas zugerichtet und das ist sauische arbeit.du als shop mußt ja die schriften bezahlen die du verwendest hmm das stimmt auch.und mit der Lieverzeit stimmt dann auch am ende..hmm redet einfach nochmal miteinander.. ;)
Bild

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 09.08.2011, 22:54

LSK hat geschrieben:@civicdriver

Du hast dich aber nicht bei mir gemeldet, oder? Kann dich gerade nicht zuordnen, schreib mir mal bitte ne Mail an info@lsk-shop.de mit dem Hinweis auf hier und was da falsch gelaufen sein soll!


Nein hab ich nicht, gibt da noch ein kleines Problem.
Weiß deshalb nicht, ob es sich lohnt.
Aber mal ehrlich, man kann seinen Kunden keine Antworten schicken mit "das interessiert mich nicht"
Das sowas dann ruckzuck im Forum landet ist auch klar.

Zum Thema Versand: Warum verschickt dann die Konkurrenz Aufkleber ab 1,49euro?

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 09.08.2011, 23:26

Weils brief geschickt wird. Lsk schickts als paeckchen. Find ich besser so...

Ich emfehl lsk jedem weiter, ist bisher keiner enttaeuscht gewesen...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

LSK
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2008, 20:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon LSK » 09.08.2011, 23:30

Wie gesagt, wenn du magst, schick mir ne kurze Mail, mit dem Hinweis "civicdriver" aus Civic Coupe, dann schauen wir weiter ... kann Fehler natürlich nur ausbaden, wenn ich davon weiß!

Mit dem Satz kann ich deine Meinung natürlich verstehen, er ist aber aus dem Zusammenhang gerissen und es gibt das schöne Sprichwort "Wie es in den Wald hineinschalt, so schallt es auch wieder herraus" - wer alles zu lesen bekommen würde, der würde da evtl anders drüber denken.


Zum Thema Versand, hatte ja bereits geschrieben, wir als Händler müssen es nachweisen, das die Ware versendet wurde - wenn jemand für 1,49 Euro versendet (ich weiß wen du meinst), dann ist er einfach ...

Folgender Fall:
Du bestellst dort Aufkleber, diese kommen nicht an, der Händler kann keine Nachforschung betreiben, muß die Ware neu versenden.

Oder:
Du bekommst deine Aufkleber, sagst aber, du hättest nichts bekommen, der Händler kann es nicht nachweisen, muß also neu verschicken... das kannst du theoretisch belibig oft machen, solange, bis er pleite ist!

Nächster Punkt, im Umschlag werden die Sachen recht schnell geknickt, darum nehmen wir lieber meistens Pakete, die wir übrigens nicht extra auf die Versandkosten aufrechnen!


Kurz gesagt, du hast als Kunde hast eigentlich kein Risiko, ich als Händler hätte bei einem Briefversand aber die Ar...karte und rechtlich keine Chance wenn du sagst, du hast keine Ware!

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 10.08.2011, 17:18

@ LSK:
Ist ja in ordnung, kommt halt auch alles blöd rüber.
Hätte vllt. ne andere Wortwahl nehmen können.
Will mich jetzt auch hier nicht streiten. Ich find es aber trotzdem unverhältnismäßig, wenn die Versandkosten den Wert der Ware übersteigen.
(angenommen ich brauch nur ein Sticker für 2,-)
Hab eben auch meine Erfahrung und meine Meinung dazu.

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 10.08.2011, 18:38

was kostet eig ein brief als einschreiben bzw ein kleiner umschlag als einschreiben?
dem umschlag einfach eine harte kartonage platte beifügen so knickt sie nicht. selbe kann man übrigens auch mit einem brief machen.

dachte das es per einschreiben etwas bei 1,80 liegt?


zitat deutsche post:

Einschreiben - nur gegen Unterschrift
zum Empfänger


Mit einem EINSCHREIBEN sorgen Sie dafür, dass Briefe und Postkarten dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten gegen Unterschrift zugestellt werden.
Vorteile

Nachweis über die Einlieferung
Auslieferung nur gegen Unterschrift an den Empfänger, seinen Bevollmächtigten oder einen anderen Empfangsberechtigten
Einfache Sendungsverfolgung online


Mit dem EINSCHREIBEN garantiert die Deutsche Post ein Mehr an Leistungen. Damit wir diese auch erbringen können, beachten Sie bitte die Informationen zu Versandvorbereitung und Einlieferung unter Handhabung
Preis Einschreiben
Einschreiben + 2,05 EUR*
* Endpreis und nach UStG umsatzsteuerfrei.
Varianten
Eigenhändig - persönliche Zustellung nur an den Empfänger
Einschreiben Einwurf - Wir dokumentieren die Zustellung in den Briefkasten oder das Postfach
Rückschein - Empfangsbestätigung mit der Originalunterschrift des Empfängers





Portokalkulator
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

LSK
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2008, 20:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon LSK » 10.08.2011, 19:07

@civicdriver

Deine Meinung will dir auch keiner verbieten ...
zum Preisverhältniss kann ich sie natürlich verstehen, aber auf die Versandpreise haben wir leider keinen Einfluss, die werden uns halt auch vorgegeben!


@PEACEpolska
Du hast wunderbar die Post zitiert, daraus ist zu entnehmen, das der Aufpreis für ein Einschreiben bei 2,05 Euro liegt, heißt:

0,55 Euro (kleiner Brief) + 2,05 Euro = 2,60 Euro

werden die Aufkleber größer als der Brief, was zu 90% der Fall ist, dann haben wir:

1,45 Euro (Maxi Brief) + 2,05 Euro = 3,50 Euro


und was auch noch dazu kommt, der Brief für 0,55 Euro geht nur bis 20g, ab 21g Gewicht, liegt der Versand schon bei 0,90 Euro + 2,05 Euro


Wieviel 20g sind, kann jeder gerne mal nachprüfen, vorallem, wenn noch eine Pappe drin ist!

Nachzuprüfen ist der Versand übrigens hier: http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std


Gehen wir jetzt von 3,50 Euro für den großen Brief aus, stellt sich doch die Frage, ob das Paket für 50 Cent mehr nicht sinnvoller ist, da die Ware dort wesentlich besser geschützt ist und das Paket mit 500 Euro im Gegensatz zum Brief mit maximal 20 Euro höher, versichert ist!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 10.08.2011, 19:20

ok hast mich ja überredet :D dachte ja nur weil es per einschreiben auch gunge. der kalkulator hatte ich ja in meinen post genauso.

hm, ist echt doof mit der versandsache...

edit:

großbrief bis 500g per einschreiben. 3,05€

bezüglich des schützen:

nicht unbedungt. wenn du, in den großbrief eine kartonage hinein legst, beidseitig, in der mitte die sticker, biste immer noch unter den 500g.
kann mir nicht vorstellen, das es ein etwas großes packet sit, sodas du die sticker evt. zusammen rollen musst.
dazu noch verpackungskosten...

denke das du mit all den kosten deinerseits rentabler davon kommst.

zu der versicherung: bei kleinen bestellungen könntest du durchaus diesen weg gehen, kommst billiger weg ;)
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste