Fahrzeugwahl

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Klippi
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2009, 10:57
Wohnort: Eschwege

Fahrzeugwahl

Beitragvon Klippi » 11.03.2011, 15:41

Horidoo liebe QP-Gemeinde,

ich hab mich lange nich im Forum beteiligt aber mitgelesen und gestaunt was viele von euch auf die Reihe bekommen mit ihren Fahrzeugen.
Jedes Fahrzeug von euch einfach nur geil auf seine Art und Weise. Allerdings lief und läuft es bei meinem QP nicht so schön da mir im August 2010 2x die Haube, hinten links 5x 30cm bis aufs Rücklicht Kratzer zugefügt worden und vorne rechts mein Toyo-Reifen gelöchert wurde :( ( es war ein 60jähriger hartz4 empfänger).
Nun muss ich mir 2 neue Toyos kaufen weil beide schon ziemlich abgefahren sind. Meine Hifianlage hat meine Hutablagenverkleidung putt gemacht beim Racewars 2010 Season End wofür ich aber mit 141,5db den ersten Platz gemacht hab...nun klappert sie vor sich hin.
Krümmer hat auch Risse bekommen, Stoßstange vorn und hinten waren schon beim Kauf (2008) leicht mit Gebrauchsspuren der lezten 12 Jahre versehen.

In anbetracht dessen das ich mir unsicher bin ob ich meine Anlage weggebe oder nicht, mein Auto lacken lassen soll in ????? k.a. was, der Ej6 im august 14 Jahre alt wird , KEIN ROST hat und ich gerne was dran machen würde aber mir noch ein bisschen das KnowHow fehlt, was kein Problem ist, da ich euch hätte :) überlege ich auch das QP wegzugeben und mir was anderes zu kaufen.
Oder aber ich behalte das QP, Rüste ihn wieder auf Werkszustand und kaufe mir ein 2.QP oder nen Ej9 und mache den nach und nach zurecht.

Andere Möglichkeit : Ich hatte das Glück bei Volkswagen reinzurutschen und bin da jetz in der Produktion wo man schon gutes Geld mit heimschleppt. Ich liebäugelte mit nem R34 Skyline oder ein TypeR Ep3.

Ich weis nicht was ich machen soll....is ne riesen Zwickmühle für mich da ich mich wirklich nicht entscheiden kann.

:? Was würdet ihr machen?
Zuletzt geändert von Klippi am 11.03.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 11.03.2011, 15:57

Hi zuerst.

Tu uns bitte den gefallen und formatiere deinen Text mal ein wenig mit Satzzeichen etc.
Da bekommt man nen Krampf im Kopf wenn man ihn liest.

Was ich nicht so ganz verstehe. Du hast nen QP aber kaum Geld um ihn herzurichten? Aber willst evtl. nen R34 kaufen?

Also wenn du tatsächlich die Wahl hast ob QP o. R34 dann sollte die Wahl ja nicht schwer sein. Wobei ich mal davon ausgeh das das mit dem Sky ein "wenig" hoch gegriffen ist.

Alles in allem isses deine Entscheidung bei der dir keiner helfen kann.

Klippi
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2009, 10:57
Wohnort: Eschwege

Beitragvon Klippi » 11.03.2011, 16:27

Ich hätte das Geld um ihn herzurichten. Bei der reparatur gehe ich aber mal von rund 2600 €uro aus ( Lack, Stoßstange vorn u. hinten, 2 neue Reifen, Flügel runter und Heckklappe cleanen und Krümmer).

Der Ej6, den ich momentan fahre, ist nen dayli. Alle 3 Wochen muss ich 128km am Tag fahren und das 6 Tage lang. Also könnte ich ihn nicht lange abstellen um was dran zu machen.

Bei Volkswagen hätte ich jetz die Sonderkonditionen um mir irgendeinen VW meiner Wahl zu holen... für nen 6er GTi 350€uro im Monat find ich aber nen bisschen viel.

Ej6 ist schon nen geiles Auto. Wenn man aber die ganzen Umbaukosten rechnet wie Swap, Auspuffanlage, Sitze, Carbonzeugs evtl. noch Turboumbau
dann hat man schnell den Kaufpreis eines R34 erreicht. So denke ich halt.

Benutzeravatar
Trickle
V-tec User
Beiträge: 257
Registriert: 10.04.2006, 20:28
Wohnort: Güstrow, M-V

Beitragvon Trickle » 11.03.2011, 20:23

dann meld den EJ6 ab bzw. verkauf ihn,

hol dir nen günstigen vw... polo fsi oder was weiß ich als daily oder einfach nen gebrauchten ej9, kommste am günstigsten


und sparste auf den skyline oder machst den ej6 nebenbei fertig, ohne das er angemeldet ist....
- Civic Coupé -

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 13.03.2011, 15:52

also an deiner stelle würd ich die chance von vw nutzen und dir nen polo oder irgentwas extrem sparsames kaufen 90ps 3-4 liter verbrauch..!

der ist in zukunft auch noch sein geld wert und du kannst dann dank geringen verbrauchs und einer viel niedrigeren rate im Vergleich zum 6er gti heisl was zur seite legen und dann mal etwas überlegen was du dann mit dem geld machst was du erstmal ansparst..!

den ej6 würd ich verkaufen oder einfach als wochendend karre fahren..


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste