Wie denkt ihr über die Zukunft unserer Coupes?

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Wie denkt ihr über die Zukunft unserer Coupes?

Beitragvon civicdriver » 20.01.2011, 21:03

Wie oben schon geschrieben überleg ich die ganze Zeit, wie es wohl in Zukunft aussieht mit dem Autofahren und unseren Coupes.
Ich meine die Spritpreise steigen schon wieder gewaltig und ewig wird das Zeug nicht mehr zur Verfügung stehen. Was mich bewegt is, wie lange wir wohl noch Freude an den Coupes haben werden. Ich will nur nich noch ein Haufen Geld rein stecken und wenn ich fertig bin, lässt sich Autofahren nicht mehr bezahlen.
Würde gern mal wissen, wie ihr so darüber denkt?

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 20.01.2011, 21:25

Kommen doch bald Aldi Tankstellen :lol:

Ach, ich denke, das geht auch wieder etwas zurück und wird immer bei plus minus 10 cent um 1,50 Euro bleiben. Zumindest vorerst. 40 Jahre soll das Öl ja noch ausreichen.

ich seh das nicht so dramatisch. Ob ich nun 10 Euro für 7 Liter zahle oder 10,50, das macht den Braten auch nicht fett.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 20.01.2011, 21:27

bis dahin gibst nen vollkommen synthetisches benzin was an unmengen verfügbar ist
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 20.01.2011, 21:31

Malcik hat geschrieben:bis dahin gibst nen vollkommen synthetisches benzin was an unmengen verfügbar ist


Jau, oder Erdgas oder sonst was. Das Einzige, wovor ich Schiss hab ist, Motoren mit Elektromotor. Stellt Euch mal vor, Auspüffe werden nicht mehr gebraucht und der Wagen ist total leise. Sound ausm Lautsprecher oder son Rotz. Das wäre übel. :lol:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 20.01.2011, 21:53

Cyclone hat geschrieben: Stellt Euch mal vor, Auspüffe werden nicht mehr gebraucht und der Wagen ist total leise. Sound ausm Lautsprecher oder son Rotz. Das wäre übel. :lol:



oh lieber nicht, dann fährt ja jeder Golf / GTI fahrer mit der soundfile von nem Ferrari rum -.- :toilet:
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 20.01.2011, 21:56

PEACEpolska hat geschrieben:
Cyclone hat geschrieben: Stellt Euch mal vor, Auspüffe werden nicht mehr gebraucht und der Wagen ist total leise. Sound ausm Lautsprecher oder son Rotz. Das wäre übel. :lol:



oh lieber nicht, dann fährt ja jeder Golf / GTI fahrer mit der soundfile von nem Ferrari rum -.- :toilet:


:lol: :lol:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 20.01.2011, 22:01

Solange die Leute es sich noch leisten können und niemand auf die Straße geht zum Demonstrieren gegen die Benzinpreise, so lange wird es noch Benzin mit überteuerten Preisen geben.

Mich selber stören die Benzinpreise und ich habe meine Alltags Autos (Meiner und der meiner Frau) mit Autogas umgerüstet aber selbst da steigen momentan die Preise was ich auch eine riesen Schweinere finde! :evil:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 20.01.2011, 22:14

Das ist ja leider überall so. Beim Strom kriegt man auch jedes Jahr erneut einen Schock, wenn man sieht, wie die Preise ansteigen. Und vor allem, weiß jeder, dass es Abzocke ist aber niemand unternimmt etwas dagegen.

Was steht bei Aral an den Tankstellen? 86 Cent pro Liter an den Staat? Zigaretten auch total übersteuert usw.

Das ist reine Abzocke und man fühlt sich vom Staat ausgenommen.

In Japan bezahlen die irgendwas mit 40 Cent pro Liter Benzin. Komisch, dass das Benzin dort so günstig verkauft werden kann und hier nicht. Ich hab auch keine Ahnung, wie und woher die Preise kommen aber im Allgemeinen ist es Abzocke in meinen Augen. Vor allem vor den Ferien. Oh, plötzlich steigen die Preise an. Hat aber NICHTS mit den Ferien zu tun. Neee, reiner Zufall ist das immer. Die verkaufen uns für dumm und machen sich mehr oder weniger lächerlich darüber, weil sie genau wissen, dass die Menschen auf das Benzin angewiesen sind. Unverschämt und dreist.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 20.01.2011, 23:16

ich denke eher das die Tankstellen eine art Kartell ist, normalerweiße ja verboten.
Was ich noch meine ist, das dieses Kartell einen ganz netten anteil an den staat beszahlen damit sie nichts sagen- ein auge zu drücken.

es ist wirklich so. die Ölpreise sind drastisch gesunken, und der sprit? ist seit november ca um 20ct gestiegen.
bei uns war er hier mitte November bei 1.34€ und nun? 1.51€/l
Ein Arbeitskollege (Pendler aus Zwickau) ist es auch schon aufgefallen. seit 4/5 jahren die er hier ist kann er beobachten, wie jeden Freitag und Sonntag der Benzinpreis um ca 7ct steigt... einfach so
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 20.01.2011, 23:21

Ich sag ja, Verarsche und Abzocke hoch drei. Genauso wie beim Strom. Der Einkaufspreis ist die letzten 2 Jahre rapide gesunken aber die Preise steigen für den Endverbraucher. :roll:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 20.01.2011, 23:33

jop, du sagst es. wir beide verstehen uns :pidu:
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 21.01.2011, 01:14

Ich habe 7 Jahre auf einer Tankstelle (von meinem Dad) als Kassierer gearbeitet! Ich wußte genau wann die Preise hoch gehen und wann nicht. Also ist es defintiv abgesprochen!

Trotzdem werde ich nie mein Hobby aufgeben. Es gibt nichts geileres für mich als Auto fahren :doubt:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 21.01.2011, 02:16

VTI-COUPE hat geschrieben:Ich habe 7 Jahre auf einer Tankstelle (von meinem Dad) als Kassierer gearbeitet! Ich wußte genau wann die Preise hoch gehen und wann nicht. Also ist es defintiv abgesprochen!

Trotzdem werde ich nie mein Hobby aufgeben. Es gibt nichts geileres für mich als Auto fahren :doubt:


Ja, nur es wird leider immer teurer :(

ich weiß noch als ich als Kind auf die Preise geguckt hab. Da war es noch 1,20 Mark... Das wäre doch mal was. 60 Cent der Liter. Einmal volltanken bidde :D
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 21.01.2011, 02:37

genau das thema spritpreise hatte ich vorhin mit nem kollegen auf arbeit. und warum geht niemand auf die straße? weil es sich immer noch jeder leisten kann. vor 10 jahren hat der sprit rund 2 dm gekostet und heute kostet es 1,50 euro. und jeder fährt immernoch genauso auto.. ich kenne jedenfalls keinen der aufgrund der gestiegenen preise weniger auto fährt. genauso kenne ich keinen raucher der jetzt weniger raucht, weil die kippen teurer werden. wenn man vor 10 oder 15 jahren jemanden gefragt hätte ob er aufhöhrt wenn die schachtel 10dm kostet, dann hätten die meisten sofort ja gesagt, weil es sich die wenigsten hätten leisten können. und heute kostet die schachtel umgerechnet ca 10dm und trotzdem rauchen alle weiter.. weil sie es sich leisten können..

mir persönlich ist das sowas von rille wie viel der liter sprit kostet, ich tanke einfach und komme von a nach b. ich konnte es mir früher leisten und heute genauso. aber das könnte wohl auch daran liegen, das ich heute mehr geld bekomme wie früher, denn früher hätte ich keine schachtel kippen für 10dm gekauft und wäre auch nicht für 3dm pro liter tanken gegangen. also muss ja zwangläufig auf der einnahmen seite auch was passiert sein ;)

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 21.01.2011, 02:49

Naja, allgemein finde ich, dass ich zu DM Zeiten weniger Geld hatte aber durch den Euro und die Umrechnung, ist man eher dabei etwas zu kaufen, was zu DM Zeiten den doppelten Betrag gekostet hätte. Also rein von der Zahl her.

Wenn ich denke, dass ich z.B. 180 DM für ein Plasmatacho von Moman bezahle, das hätte ich mir damals paar mal durch den Kopf gehen lassen.

Mit 90 Euro kauft man es meiner Meinung nach eher.

Oder wenn ich bedenke, mein Gehalt um die 1200 Euro wären nun 2400 DM. Ganze Menge Kohle. Und dann z.B. die Wohnungspreise damals 2000. Da hat mein Dad für 4 Zimmer Doppelhaushäflte noch 500 Mark bezahlt. Heute bezahl ich für ne 3 Zimmer Wohnung knapp 700 Euro. Das wären 1400 Mark. Alter was gehtn ab?

Klar, umrechnen kann man heute nicht mehr aber ich will damit sagen, dass einem alles billiger vorkommt durch den Euro. ITR Sitze für 2000 Mark? Hätte ich niemals bezahlt.

Kippen sind schweineteuer, Benzin genauso aber das sind alles die Produkte, die vom Staat massiv besteuert werden, weil sie wissen, dass die Leute darauf angewiesen sind, gut auf Kippen nicht angewiesen so gesehen aber es hört auch keiner auf. Wenn die Schachtel jetzt 8 Euro kosten würde morgen, dann würden trotzdem die meisten weiter rauchen.

Auf jeden Fall sind alle Preise ja damals angehoben worden und heute fast der gleiche Preis wie damals in DM.

In anderen Ländern wurde eine Volksabstimmung zum Euro gemacht aber hier wurde das einfach entschieden.

Euro weg - DMark back :lol:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste