Wie denkt ihr über die Zukunft unserer Coupes?

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 21.01.2011, 12:34

Cyclone hat geschrieben:... Das Einzige, wovor ich Schiss hab ist, Motoren mit Elektromotor. Stellt Euch mal vor, Auspüffe werden nicht mehr gebraucht und der Wagen ist total leise. Sound ausm Lautsprecher oder son Rotz. Das wäre übel. :lol:


HÖR BLOSS AUF!
ich bin in der letzten Woche einen FIAT 500 Elektro gefahren!
ACH DU SCHEISSE! sowas beschissenes, hab ich noch nie erlebt!
da fahr ich lieber mitm 2-takter trabant durch die gegend!
Bild

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 21.01.2011, 13:33

bob_ej6 hat geschrieben:

HÖR BLOSS AUF!
ich bin in der letzten Woche einen FIAT 500 Elektro gefahren!
ACH DU SCHEISSE! sowas beschissenes, hab ich noch nie erlebt!
da fahr ich lieber mitm 2-takter trabant durch die gegend!


:-D wieso denn das? lass doch mal deinen erfahrungsbericht hören :-)
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 21.01.2011, 14:59

Das der größte Anteil des Spritpreises an den Staat geht ist richtig, aber der Staat ist nicht der Preistreiber. Gerade am WE oder zu den Ferien. Das war aber schon immer so soweit ich mich erinnern kann.
Ich hab letztes Jahr erst den B18 Swap hinter mich gebracht und jetzt steigen die Preise schon wieder rappide. Is´n Scheißgefühl, aber ich lass mir mein Hobby nich nehmen.
Wollte vor allem mal hören, ob ich der Einzige bin der so denkt....

rinsnille
V-tec User
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2008, 21:30
Kontaktdaten:

Beitragvon rinsnille » 21.01.2011, 15:52

ich habe angefangen auto zu fahren wenn ich noch richtig weis 1,37 DM

und jetzt 1,50-1,60 euro das ist ....

aber wir müssten wie die franzosen auf die strasse

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 21.01.2011, 17:07

civicdriver hat geschrieben:Das der größte Anteil des Spritpreises an den Staat geht ist richtig, aber der Staat ist nicht der Preistreiber. Gerade am WE oder zu den Ferien. Das war aber schon immer so soweit ich mich erinnern kann.
Ich hab letztes Jahr erst den B18 Swap hinter mich gebracht und jetzt steigen die Preise schon wieder rappide. Is´n Scheißgefühl, aber ich lass mir mein Hobby nich nehmen.
Wollte vor allem mal hören, ob ich der Einzige bin der so denkt....


Ja, das ist klar. Die Preise an den Tanken machen die Ölkonzerne aber die Hälfte geht trotzdem an den Staat und da frag ich mich echt wofür. Versklavung ist das in meinen Augen. Oh Gott, ich rede wie ein Punker :lol:

Gerechtfertigt sind die Preise in meinen Augen nicht und auch die Ölpreise fallen und trotzdem steigt der Benzinpreis. Wie geil war das noch vor 2 Jahren, als die Preise mal so gefallen sind. 1 Euro hab ich da ein paar Tage für den Liter bezahlt. Da hätte man sich mal 10000 Liter nebens Haus in nen Tank stellen sollen :lol:
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 21.01.2011, 18:17

nja alle beschweren sich aber tun nichtz gegen..!
fahr mit Erdgas/Autogas E85 oder anderem zeug.. Fritteuse beim Diesel..

ich tanke zur zeit um jetzt eig schon teure 1,029€ und nja wenn E85 teuer wird dann steige ich auf Erdgas um..das kostet zur zeit rund 88cent..

und es ist besser für euch wenn ihr euch an elektro usw. gewöhnt da zumindest der kleinst/Kleinwagen und wohl auch der Mittelklasse wagen früher oder später elektro sind bzw plug in elektro wie der wolf/ampera..

und ich fins ned schlecht..

und ja ich habe zu rauchen aufgehört als die Schachtel bei uns damals die 4€ Marke erreicht hat..

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 21.01.2011, 18:24

Ich denke, so schnell wird es keine Elektroautos geben. Zumindest nicht in der Masse, wie es Benzinmotoren geben wird.

Damit wird halt immer noch Geld gemacht und solange das Öl nicht verbraucht ist, wird es auch Auto mit Benzinmotor geben und Diesel.

Außerdem fahren ja noch genug Autos herum, die bereits 15 und mehr Jahre auf dem Buckel haben und ich werde meinen EJ6 auch so schnell nicht verkaufen. Der wird aufgebaut und dann gefahren.

Heute wird als Beispiel ein neuer Benz für 60.000 Euro verkauft, der wird die nächsten 15 bis 20 Jahre gefahren. Also muss auch Benzin zur Verfügung stehen.

Das ist meine Meinung. Irgendwann in 30 Jahren wird es viele Elektroautos geben aber dann bin ich sowieso aus dem Alter raus, dass ich was am Auto mache oder ne fette Spoon Anlage brauche. Dann bin ich 57 :doubt: :p
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 21.01.2011, 22:14

das mit dem neuen Benz ist auch richtig. Aber solang es noch einen Tropfen Sprit gibt und Leute die das Auto kaufen, werden die Konzerne weiter solche Autos bauen. Die interessiert an erster Stelle nur der Profit.
Beim ADAC hab ich gelesen, dass es noch ca. 15 Jahre dauern wird bis auch für die breite Masse ein entsprechendes Angebot an Elektroautos zum Kauf zur Verfügung steht. Davor sind es eher Städtische Fahrzeugflotten oder Busse usw. Vielleicht dauert es bei den Japanern nicht so lange. Die sind ja schon wesentlicher weiter in der Entwicklung.
Elektroautos wie der Tesla haben aber durchaus auch ihre Reize, bis auf den Preis.

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 22.01.2011, 01:47

Verfasst am: 21.01.2011, 17:24 Titel:
Ich denke, so schnell wird es keine Elektroautos geben. Zumindest nicht in der Masse, wie es Benzinmotoren geben wird.

Damit wird halt immer noch Geld gemacht und solange das Öl nicht verbraucht ist, wird es auch Auto mit Benzinmotor geben und Diesel.

Die Entwicklung der Elektromotoren ist schon seit Jahren ausgereift das man in Serienproduktion gehen kann und die Dinger würden sich schon gut verkaufen. Man muß nur mal beim Daimler in die Entwicklung schauen. Die könnten auch Elektroautos auf den Markt schmeissen. Nix Hybrid. Tesla hat´s ja auch gewagt.
Da gibt´s halt noch die Öl-Lobbyisten die der Regierung und somit den ganzen Automobilkonzernen den Riegel davorschiebt. Solange die Menschheit bereit ist soviel für´s Öl zu zahlen besteht kein Grund auf andere Alternativen wie Elektromotoren umzusteigen. Und die Ölkonzerne verdienen ja sonst nix mehr. Umweltschonende Motorkonzepte kann man produzieren wenn nix mehr da ist was verbrannt werden kann.
Und das ist super. Oder typisch Mensch, alles nehmen bis nix mehr da ist.... im Prinzip wie Krebs :lol:
Da kann man als Einzelner nix bewirken. Wenn alle Länder so agieren würden wie die Franzosen wäre da schon eher Änderung in Sicht.
Aber egal. Ich fahr weiterhin mit meinem Auto wie´s mir beliebt, rauche auch....
Was will sich da schon ändern? Außer die steigenden Kosten

:badgrin:

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 22.01.2011, 02:54

Ja, ganz genau so sehe ich das auch.

Ich hab auch immer gesagt, ich hör auf zu rauchen und die Schachteln wurden immer teurer. Nun rauche ich seit unserem Aufstieg in die 1. Kreisklasse nicht mehr bzw. sehr selten. Also Sport hat mich dazu bewegt mit dem Rauchen aufzuhören aber das Geld nicht. Irgendwie strange.

Ich fahr auch weiter Auto und tanke eben die Preise. Mir bleibt nichts anderes übrig. Deshalb guck ich auch extrem selten auf die Spritpreise. Es bringt sowieso nichts dahin zu schauen. Tanke nen 20 und dann ist halt so viel Benzin im Tank, wie es für 20 Euro halt gibt.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 22.01.2011, 11:14

Cyclone hat geschrieben:Deshalb guck ich auch extrem selten auf die Spritpreise. Es bringt sowieso nichts dahin zu schauen. Tanke nen 20 und dann ist halt so viel Benzin im Tank, wie es für 20 Euro halt gibt.


genauso mache ich das auch.. reicht dann meistens für ne woche :)

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 22.01.2011, 13:44

Wenn es nur noch Elektroautos gibt steigen die Strompreise!

Die Kohle wird uns immer aus der Tasche gezogen also entweder auf die Straße gehen und etwas dagegen tun oder sein beschissenes Leben akzeptieren und soviel Kohle wie möglich ran schaffen.....

.... um wenigstens noch Spaß am Leben zu haben.

Und selbst das fällt einem manchmal schwer, denn wenn man viel arbeitet, wo bleibt da die Freizeit und der Ausgleich?

Man siehe, alles geht nicht oder man muss mit goldenem Löffel im Arsch gebohren werden :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
g50465
Coupé Gangster
Beiträge: 88
Registriert: 24.08.2010, 18:34
Wohnort: Abbenrode/Harz

Beitragvon g50465 » 22.01.2011, 16:29

mugendan hat geschrieben:Umweltschonende Motorkonzepte kann man produzieren wenn nix mehr da ist was verbrannt werden kann.


und was sind umweltschonende motorkonzepte?elektro-autos mit sicherheit nicht. denn woher kommt denn der strom? zum größten teil aus kohlekraft- und/oder atomkraftwerk. und das ist nun umweltfreundlich?! ich weiß ja nicht. mMn ist dass nur eine umlagerung der probleme! und wer wäre schon bereit sich das komplette grundstück mit solarplatten voll pflastern zu lassen nur damit das eigene elektroauto genug saft hat um damit morgens zu arbeit kommen?! ich nicht.
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 22.01.2011, 17:14

und was sind umweltschonende motorkonzepte?elektro-autos mit sicherheit nicht. denn woher kommt denn der strom? zum größten teil aus kohlekraft- und/oder atomkraftwerk. und das ist nun umweltfreundlich?! ich weiß ja nicht

;)
Stimmt schon, ist aber ein anderes Problem. :D
Nach dem ganzen Plakettenwahnsinn sollte man ja den Schadstoffausstoß verringern als Endverbraucher.
Stromkosten sind ein anderes Thema. Da wollen sie Kraftwerke schliessen, auf andere Energiequellen umsteigen..... jetzt kürzen sie dem Hausbesitzer die Zuschüsse für Solaranlagen und co...

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 22.01.2011, 17:34

das Problem an Elektroautos ist nicht der Motor sondern die Batterie..!aber auch da wird sich in den nächsten jahren viel tun..!


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste