Wie denkt ihr über die Zukunft unserer Coupes?

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 22.01.2011, 20:45

VTI-COUPE hat geschrieben:Wenn es nur noch Elektroautos gibt steigen die Strompreise!

Die Kohle wird uns immer aus der Tasche gezogen also entweder auf die Straße gehen und etwas dagegen tun oder sein beschissenes Leben akzeptieren und soviel Kohle wie möglich ran schaffen.....

.... um wenigstens noch Spaß am Leben zu haben.

Und selbst das fällt einem manchmal schwer, denn wenn man viel arbeitet, wo bleibt da die Freizeit und der Ausgleich?

Man siehe, alles geht nicht oder man muss mit goldenem Löffel im Arsch gebohren werden :roll:


WORD :!:
Wir werden doch eh immer beschissen!
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 22.01.2011, 21:22

Also Hybrid würd ich mir ja noch gerade gefallen lassen aber Autos müssen stinken, laut sein und müssen Benzin trinken. So ist das nunmal :lol:
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 23.01.2011, 20:53

Zum Thema Elektroauto/Hybrid hab ich letztens n geiles Zitat vom Brabus-Chef gelesen:

Solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss in Deutschland mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.


^^ naja aber andererseits muss man auch mal wieder sehen das es hier mit der technik vorgemacht wird und die anderen Länder vor allem halt China/USA etc. nachziehen...
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 23.01.2011, 22:11

Ist doch sowieso alles schwachsinn. Auch der Scheiß mit dem 130 Limit auf Autobahnen, was manche Politiker fordern, um den CO2 Ausstoß zu verringern und die Sicherheit zu erhöhen...

Die meisten Autofahrer fahren sowieso 130 bis 150. Die genaue Prozentzahl hab ich nicht mehr im Kopf aber ich meine um die 1 Prozent fahren über 200.

Gab da mal genaue Zahlen zu. Auf jeden Fall sind die größten Umweltverpester die LKW und Busse usw. Autofahrer, die über 130 fahren, tragen nur einen minimalen Bruchteil zum Schadstoffausstoß bei. Außerdem sind nur ein paar Prozent in Deutschland noch No Limit Zonen. Ist also wiedermal alles Schwachsinn und nur Gängelei der Autofahrer.

Hier gibts sogar ne Petition :D

www.stoppt-tempo-130.de
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 23.01.2011, 22:27

hab mal in nem bericht gesehen, das die natur selbst der größte "umweltverschmutzer" ist.. und mit klimaerwärmung und so weiter find ich schwachsinn.. da klima der erde hat sich schon immer verändert.. kalt und warm werden sich in bestimmten zyklen abwechseln.. das war schon immer so, deshalb hatte die erde in der vergangenheit auch schon mehrere eiszeiten und momentan sind wir am ende einer eiszeit.. also alles halb so wild :roll:

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 23.01.2011, 22:36

dA_Chrizz hat geschrieben:hab mal in nem bericht gesehen, das die natur selbst der größte "umweltverschmutzer" ist.. und mit klimaerwärmung und so weiter find ich schwachsinn.. da klima der erde hat sich schon immer verändert.. kalt und warm werden sich in bestimmten zyklen abwechseln.. das war schon immer so, deshalb hatte die erde in der vergangenheit auch schon mehrere eiszeiten und momentan sind wir am ende einer eiszeit.. also alles halb so wild :roll:


Ganz genau!
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 23.01.2011, 22:40

hab mal in nem bericht gesehen, das die natur selbst der größte "umweltverschmutzer" ist.. und mit klimaerwärmung und so weiter find ich schwachsinn..

Falls du den Methan-Ausstoß der Rinder (und anderen Tieren) meinst ist der Hauptschuldige aber auch der Mensch.
Rinderzucht en masse damit der Mensch jeden Tag Fleisch essen kann, zu günstigen Preisen versteht sich.
:lol:

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 23.01.2011, 22:44

nun in unseren gegenden (europa und umgebung) wird landwirtschaft und viehzucht seit vielen hundert jahren betrieben.. nur ist die einwohnerzahl seit damals angestiegen und somit auch der verbrauch (über die überproduktion usw will ich jetzt nicht diskutieren)

und irgendwo weiter vorne stand noch was zu steigenden mieten, dagegen gibts doch schon lange was :D

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 24.01.2011, 02:01

Haette Deutschland eine Verfassung dann glaub ich haetten wir auch kein Euro!Da wir aber nur ein Grundgesetz haben kann der Stadt das aendern wie er will!Deshalb gab es auch keine Volksabstimmung!Aber egal ich hol zu weit aus!

Zum Glueck ist mein Auto sparsam und ich wohn in der Naehe von Polen.
Was anderes:
Meine Opa hat mir was erzaehlt was ich noch nicht wusste.Es soll doch jetzt bald einen neuen Sprit geben mit 10% ethanol statt 5%.Warum wiess ich auch nicht.Zumindest sollen die aelteren Motoren den Sprit garnicht vertragen.Es greift woll das Aluminium an oda so.Deshalb soll der Sprit auch extra gekennzeichnet werden an der Zapfseule.Und ab 2013 soll es wohl nur noch diesen Sprit geben.

Weiss eine was davon und is da was dran?Wenn ja muessen wa uns denn alle neue Autos kaufen oda was?

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 24.01.2011, 06:27

was du meinst ist der neue e10 kraftstoff.. sollte eigentlich schon ab 1.1.11 kommen aber kam nicht.. und soo schlimm ist der sprit nicht zu älteren motoren.. gibts im internet ne seite wo steht, welches auto das verträgt und welches nicht.. unsere coupes sollen es wohl vertragen..

noch kurz was zum euro.. soweit ich weiß, mussten wir den euro nehmen ohne gefragt zu werden, da deutschland irgendwie mitbegründer der eu war..

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 24.01.2011, 11:26

SultanHengzt hat geschrieben:Haette Deutschland eine Verfassung dann glaub ich haetten wir auch kein Euro!Da wir aber nur ein Grundgesetz haben kann der Stadt das aendern wie er will!Deshalb gab es auch keine Volksabstimmung!Aber egal ich hol zu weit aus!

Zum Glueck ist mein Auto sparsam und ich wohn in der Naehe von Polen.
Was anderes:
Meine Opa hat mir was erzaehlt was ich noch nicht wusste.Es soll doch jetzt bald einen neuen Sprit geben mit 10% ethanol statt 5%.Warum wiess ich auch nicht.Zumindest sollen die aelteren Motoren den Sprit garnicht vertragen.Es greift woll das Aluminium an oda so.Deshalb soll der Sprit auch extra gekennzeichnet werden an der Zapfseule.Und ab 2013 soll es wohl nur noch diesen Sprit geben.

Weiss eine was davon und is da was dran?Wenn ja muessen wa uns denn alle neue Autos kaufen oda was?


http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php? ... hlight=e10
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 24.01.2011, 14:05

Wenn die Autobahnen auf 130 beschrenkt werden, dann läuft das bei mir wie beim Transporter mit dem Drehkennzeichen ;) Oder ganz ohne fahren :badgrin:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 24.01.2011, 22:09

Habe mir das mal durchgelesen..ist echt schön zu lesen das hier kein gezicke ansteht..

zum Thema Civic Coupe:

Ich werde meinen mal meinen Söhnen Schenken oder einen anderen wagen zusammen aufbauen von daher kommt er nun mit dem B18c6 Turbo nurnoch weg in die Garage..kein rost kein unfall ..der wagen könnte später mal ne mänge wert sein denk ich wenn er seine 30jahre hinter sich hat :D also von daher wirds die CQmanie immer geben genauso wie die EE manie..die wagen sind auch schon sehr alt und es gibt überall noch modelle und gefahren werden sie auch noch ordentlich..

zum Thema Spritt:

Es ist echt traurig wenn man in der kurzen zeit sieht wie schnell der preis hoch ging..und am anfang dächte ich mich daran zu errinnern wie mal jemand sagte 5DM für den L bezahlen zu müssen..das wären jetzt 2,50€ also ist noch nen euro drin :doubt: und wir werden uns zurück errinnern und sagen ..mensch der L war mal bei 1,50 :(
Dennoch sehe ich es bei mir Positiv.. mein Job hängt mit einem Firmenbuss zusammen wo ich sprit über DKV Karte tanke und der bus auch von der Firma ist sozusagen verdiene ich Geld ohne spritt kaufen zu müssen... ;) zuhause tanken wir auch pauschal immer 20€ fand die lösung zwar am anfang nicht gut da es ja weniger spritt ist was ich bekomme aber habe in einer woche die 20€ verfahren und als ich 40€ reintankte waren diese ebenso in einer Woche verfahren :oops: man fährt dann halt auch mehr wenn mehr drin ist..

Zum Thema Elektroautos:

Ich habe auch schon überlegt einen zu kaufen aber das steckt noch in den Kinderschuhen ..OBWOHL die pläne schon lange zeit in den Schreibtischen der Ölmulitis lagert und sozusagen die kompletten rechte an den ideen gekauft wurden!!!

zum Themenstarter:

Hey du bist ja aus Leipzig :shock: mit nem qp was nen B18 drin hat..und wir kennen uns nicht??? :lol: das muß sich doch ändern.. :D
Bild

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 24.01.2011, 23:03

ej2-coupe hat geschrieben:
SultanHengzt hat geschrieben:Haette Deutschland eine Verfassung dann glaub ich haetten wir auch kein Euro!Da wir aber nur ein Grundgesetz haben kann der Stadt das aendern wie er will!Deshalb gab es auch keine Volksabstimmung!Aber egal ich hol zu weit aus!

Zum Glueck ist mein Auto sparsam und ich wohn in der Naehe von Polen.
Was anderes:
Meine Opa hat mir was erzaehlt was ich noch nicht wusste.Es soll doch jetzt bald einen neuen Sprit geben mit 10% ethanol statt 5%.Warum wiess ich auch nicht.Zumindest sollen die aelteren Motoren den Sprit garnicht vertragen.Es greift woll das Aluminium an oda so.Deshalb soll der Sprit auch extra gekennzeichnet werden an der Zapfseule.Und ab 2013 soll es wohl nur noch diesen Sprit geben.

Weiss eine was davon und is da was dran?Wenn ja muessen wa uns denn alle neue Autos kaufen oda was?


http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php? ... hlight=e10






DANKE

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 26.01.2011, 19:44

Michaej6 hat geschrieben:

zum Themenstarter:

Hey du bist ja aus Leipzig :shock: mit nem qp was nen B18 drin hat..und wir kennen uns nicht??? :lol: das muß sich doch ändern.. :D



@Micha: ne wir kennen uns noch nich. Ich hatte dir letztes Jahr mal geschrieben, wegen irgendnem Teil, weiß auch nich mehr. Hat auf jeden Fall dann zeitlich nich geklappt.
Wenn ich mal wieder in der Heimat bin, können wir aber gern mal´n kleines QP-meeting machen :)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste