Wo sind die altbekannten Members?

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 20.06.2010, 00:35

Zwischendurch schau ich ja doch schon mal rein um zu sehen was es für neue Projekte gibt. Muß aber nicht jedes Mal meinen Senf dazu geben.
Früher hab ich die Tuning-Shops nach neuen Teilen für mein Coupe durchsucht, heute durchsuche ich Baustoffhandlungen nach Schönen und Neuen für mein Haus.
Und wie mit meinen Coupe damals, werde ich mit dem Haus auch so schnell nicht fertig. Nächste Woche werde ich die Auffahrt und Terasse pflastern, dannach wird als Schlechtwetterprojekt der Dachboden isoliert.
Denke das ich dieses Jahr noch nicht an Langeweile leiden werde.
Nachdem meine Frau Michas Baumhausprojekt gesehen hat, wurde mir das auch noch auf´s Auge gedrückt.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 20.06.2010, 11:17

Haus und Familie würde ich auch nie missen wollen, da kann man das Auto auch mal stehen lassen.

Den Wagen dann einfach einmotten und in die Garage packen, nach ein paar Jahren legt sich der Stress mit dem Haus, Kinder werden auch älter etc. dann hat man auch wieder Zeit fürs Auto, dass mittlerweile ein Unikat sein sollte und eventuell auch schon die H Kennzeichen bekommt. 8)

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 11.04.2012, 21:12

Civic XXL hat geschrieben:Zwischendurch schau ich ja doch schon mal rein um zu sehen was es für neue Projekte gibt. Muß aber nicht jedes Mal meinen Senf dazu geben.
Früher hab ich die Tuning-Shops nach neuen Teilen für mein Coupe durchsucht, heute durchsuche ich Baustoffhandlungen nach Schönen und Neuen für mein Haus.
Und wie mit meinen Coupe damals, werde ich mit dem Haus auch so schnell nicht fertig. Nächste Woche werde ich die Auffahrt und Terasse pflastern, dannach wird als Schlechtwetterprojekt der Dachboden isoliert.
Denke das ich dieses Jahr noch nicht an Langeweile leiden werde.
Nachdem meine Frau Michas Baumhausprojekt gesehen hat, wurde mir das auch noch auf´s Auge gedrückt.


haha letzter beitrag 06/10 lol..jo Lothar das Baumhaus ist schon ne weile fertig :D und mein großer tobt da jedes mal drin rum..nun nachdem der kleinste auch laufen kann muß ich schon rennen das er nicht hinterher macht ins baumhaus :lol: ..wir haben uns auch ein Ziel gesetzt das in 5 Jahren das Haus kommt entweder neu bau oder ein schönes gebrauchtes was jetzt gebaut wird :D sozusagen 5 jahre dann alt ist.
Bild

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 12.04.2012, 22:10

dann würde ich dir zum neubau raten, da bestandsimmobilien meist genauso viel kosten bzw. manchmal teurer sind als neubauten. sprech da aus erfahrung. außerdem musst du bei bestandsimmobilien immer kompromisse eingehen zb. was lage, größe, gesamtarchitektur angeht.

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 17.04.2012, 22:00

so hab den thread grad durchgekaut.
da mir das immer schon das liebste forum war und altbekannte user doch umbaun hab ich von meiner baustelle einen thread im members bereich eröffnet.

CC.de darf nicht untergehen.

wohoo.

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 18.04.2012, 19:26

mit deinem neuen Thema wird das sicher erstmal nicht passieren :D schönes Projekt haste da. errinnert mich irgendwie an meins :lol:
Bild

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 18.04.2012, 20:00

hahaha ;)
hoffen wirs. danke für die blumen. lg

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 09.04.2013, 21:48

Habe mal seit langem wieder hierher gefunden und ein wenig rumgestöbert. Naja nix neues hier und von daher bin ich froh den schritt mit dem verkauf vom Civic gemacht zu haben! Es schmerzte zwar den civic in teilen zu verkaufen aber die Teile haben sich schon gelohnt zu verkaufen!

Der Motor mit Turbosetup gingen In die Dragszehne und chris hat das teil nochmal ein "wenig" Potenter als er vorher schon war gemacht :D und die Karosse ging an KKS-Performance der den Wagen wieder Komplett auf seine Weise baut.

Im großen und ganzen hat sich das ganze noch ganz gut gelohnt und ich habe nur rund 1-2000€ miese gemacht (ohne ca 2 jahre aufbauzeit gerechnet) aber shit happens es hat spass gemacht und ich habe sehr viel gelernt, ist ja kein Hexenwerk wers mal selber gemacht hat ;)

Jedenfalls hatt es sich für mich HEUTE bezahlt gemacht XD da ich heute ein Haus gekauft habe wo alle sagten das das geld vom civic nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre! Das war nicht so :) und es zählte jeder euro... Das Haus ist ein wahrer Traum! Die garage hat platz für drei Fahrzeuge mit Rolltor und das Motorrad passt dennoch rein wooohaaa ich bin total Happy gerade...

Im moment ist zwar kein hobbyauto drin auch schon von der Finanziellen lage her aber mein Plan ist es einen runtergerittenen EG6 zu kaufen und den dann mit meinen Söhnen wieder "NUR" zu restaurieren und ihn weitestgehend Original her zu richten.

Joar soweit mal ein Update von mir.
Aus der szene bin ich nicht und bin auch mit paar leuten beim Überfest als spezialgast anzutreffen... :) da format67 dort ihren Film zeigen wollten und ich als teil davon dabei sein sollte... Naja fahre eher wegen paar leuten da hin die ich ne weile schon nicht sehen konnte aber sonst werde ich da eher unauffällig bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 10.04.2013, 00:41

Hast du das Haus also nun doch gekauft :D. Glückwunsch ;)

Wirklich viel neues gibts hier wirklich nicht und die "alten" User sind wohl gerade dabei sich ne solide Grundlage für die eigene Familie zuzulegen.
Viele haben sich auch vom Coupe getrennt und sind in andere Foren gewandert, thats Life ;)

Ich hab diesem Winter auch überlegt mein Coupe zu verkaufen und mir meinen ewigen Traum vom Evo IX zu verwirklichen, aber ich brings nicht übers Herz mich davon zu trennen geschweige denn zu schlachten :(

Schon allein das du deinen Ej6 für die Familie "geopferst " hast verdient Respekt!
Das war bestimmt nicht einfach
Im November hab ich die Karre nun schon 9 Jahre, allerhand damit erlebt,oft genug verflucht und es war das erste selbst bezahlte Auto ;)

Auch bin ich einer der wenigen der ne Freundin hat die das Hobby verstehen, die sich auch selbst mal die Hände dran schmutzig macht und mich für blöd erklärt hat als ich ihr den Plan mitn evo erzählt habe..._
Wir haben sich drauf geeinigt das das coupe bleibt, im schlimmsten Fall stehts abgemeldet in der Garage bis wieder Kohle da is :D
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 10.04.2013, 06:10

Ja da hast du recht der abschied viel mir sehr sehr schwer... Hatte ihn ja 2001 mit gerade mal 10.000km gekauft :/ habe auch sehr viel damit erlebt und meine freundin/ jetzt ehefrau :D hat das Hobby mit mir immer geteilt auch als ich dann die letzten jahre rund 20.000€ rein steckte stand sie hinter mir, immer mit dem worten das ich weis was ich tuhe! Naja irgendwann mußte ich einsehen das die Zeit zwar schön war aber ich nun anfangen mußte neue wege zu gehen... Die entscheidung traf ich auch mit ihr... Und nun bin ich da wo ich jetzt bin... Und die zeit hier war mit die schönste!

Also wer vor dieser frage steht... Verkaufen oder nicht verkaufen sollte sich trauen! Habe damals nie Lothar (civicxxl) verstanden... Heute umsomehr ;)
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 10.04.2013, 07:41

naja geopfert würd ich michas situation nicht nennen.
denke JEDER ist erwachsen genug,und würde ein scheiß auto abgeben, im vergleich zu einem Haus (egal wie groß,klein,hier oder da), weils einfach wichtig ist seine eigenen familie etwas zu geben,was wichtig ist,und was keiner wegnehmen kann: Ein Eigenes Haus!
Da ist es egal ob er ein Golf2 oder ein Lambo dafür hergeben musste. Nur hat er den Bonus,das er zusehen kann wie das Auto in anderer Form aufgebaut wird :)

Von den Usern her - Das Forum hier,solange ich es kenne, war nie der obergroße User fänger <- genau deshalb hab ich,egal ob aktiv oder nich, egal ob nur zum verkauf einstellen oder nich, immer wieder gern reingeschaut,weils kaum neuzugänge gibt, und wenn ja,die sich auch super wohlfühlen.
Kuckt doch ma wie viele bekloppte und selbsternannte meister und alles wisser es bei hondapower und maxrev gibt.
Hier ist echt der Fall das jeder Wagen,und jede Person individuell ist, und man deshalb gern und abwechslungsreich reinkuckt - so sehe ich das :)

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 10.04.2013, 17:36

Tolga_Ballin hat geschrieben:Von den Usern her - Das Forum hier,solange ich es kenne, war nie der obergroße User fänger <- genau deshalb hab ich,egal ob aktiv oder nich, egal ob nur zum verkauf einstellen oder nich, immer wieder gern reingeschaut,weils kaum neuzugänge gibt, und wenn ja,die sich auch super wohlfühlen.
Kuckt doch ma wie viele bekloppte und selbsternannte meister und alles wisser es bei hondapower und maxrev gibt.
Hier ist echt der Fall das jeder Wagen,und jede Person individuell ist, und man deshalb gern und abwechslungsreich reinkuckt - so sehe ich das :)


gerade weil hier nicht viel los ist, ist diese forum für mich so attraktiv. mein coupe habe ich zwar schon im august 2011 verkauft, dennoch schaue ich hier (und auch bei hp) immernoch fast täglich rein. hier ist einfach ne chillige atmosphäre und auch wenn ich hier mit niemandem in kontakt bin (geschweige denn persönlich kenne), interessiert es mich dennoch, was hier aus den leuten bzw. ihren autos wird.

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 10.04.2013, 20:23

Ja Tolga, da gebe ich dir Recht! Damals war ich "besessen" und wollte am ende mal ein Wagen haben der so ziemlich mit das Beste sein sollte was ich mir leisten und vorstellen konnte. Im laufe der Zeit wurde mir halt immer mehr bewußt das es nicht annähernd so wichtig ist ein Auto aufzubauen, wie z.b Kinder beim Spielen zu beobachten und zu denken... Wie konnte ich mir damals nur einbilden, dass es das Schönste und wichtigste wäre den Civic so herzurichten.... Heute bereue ich nichts und sage mir, die Zeit war Perfekt und hat mir viel gebracht für mein Leben. Naja man wird halt älter... Aber bock auf ein kleines neues Projekt hätte ich schon noch alla "tim Taylor- hör mal wer da Hämmert! "
Zumal es bald auch wirklich dazu gekommen wäre... Da ich fast zum dritten mal Vater geworden wäre... Allerdings sollte es am ende halt nicht so sein :'( da wir es verlohren haben...
Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 11.04.2013, 00:35

Oh, tut mir leid das zuhören,sowas ist immer schwer zu verkraften.Hab sowas schon mehrfach im Bekanntenkreis miterlebt, doch wie es ist wenn es einen selbst trifft lässt sich nur schwer erahnen...

Ich glaube das mein letzer post etwas zu "krass" rüberkam

Naja gut, bei liegts wohl daran das ich trotz Autowahn immernoch Vorrausschauend geplant habe und trotzdem Kohle nebenbei gespart hab.
Jetzt einfach mal 10tsd in die Kiste zu versenken käme mir nie in den Sinn :oops:
Möchte nicht überheblich oder bevormundend rüberkommen , auch nicht Angeben, aber ich hab ein Haus, ne Halle, 2 Autos und keine Schulden
Arbeite allerdings auch meistens 15std am Tag, wie das mal mit Kindern werden soll, wissen wir auch nocht net.

Für mich is der Civic mehr Therapie als Lebensinhalt, im Mittelpunkt stand er ehrlich gesagt nie, dafür hab ich zuviel andere wichtigere Sachen um mich rum. Umsomehr genieße ich die 2-3 Std rumschrauberei nach der Arbei oder wenns mal auf nen Trackday geht und man merkt , "Jawohl das Ding funktioniert :lol:"
Ich arbeite den ganzen Tag für andere, ob nun für meinen Chef auf der Arbeit, für meine Eltern im Laden oder einfach für die Tiere im Stall. Aber das was ich am Coupe schraube, das mach ich nur für mich. Könnt mich ja für Wahnsinnig erklären, aber so ist es :lol:

Wollte auch nie das "Überfahrzeug", hätte mir auch schon Autos leisten können die 2x so schnell sind. Die selbstgeschaffene kontinurierliche Steigerung reizt mich wohl am meisten, wenn ich daran denke wie ich die Kiste Serienmäßig hier rumgeprügelt hab und wie das Teil jetzt geht, kommt son bisschen Selbstzufreidenheit und Stolz auf ;)

Das ist wohl der Grund warum ich mich nie von diesem Fahrzeug trennen werde/könnte ;)
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 11.04.2013, 06:10

Hhe da haste auch recht ;) solange du alles hast und nix verkaufen musst, würde ich einen Teufel tun den wegzu geben:)! Und mit der therapie könnte ich unterschreiben! Wenns mal stunk bei uns gab war ich meist am civic schrauben um mich abzu reagieren... Da hatte ich immer den ausgleich um wieder runter zu kommen.
Bild


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste