Wo sind die altbekannten Members?

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 02.06.2010, 14:41

Racoon, du stößt ein gutes Thema an!

Ich halte das ,zum Teil, für eine normale Entwicklung in jedem Forum.

Ein neues Forum ist erstmal leer und wird von neuen Usern bevölkert, welche viele Fragen und viel Antworten haben. Irgendwann gehören diese User zu den alten HAsen, während Neue nachkommen.
Die Neuen Stellen zum Teil ähnliche oder gleiche Fragen, weswegen sie immer häufiger auf die Suchfunktion verwiesen werden, weil die Frage ja schonmal beantwortet wurde.
Alte Hasen verlassen das Forum, weil es kaum noch neues gibt und/oder sich ihre Lebensumstände ändern. Es kommen aber wieder neue User nach.

Soviel zum normalen User-Kreislauf eines Forums.

Beim CC.de Forum kommt erschwerend hinzu, dass in Europa keine keine neuen Coupes verkauft werden. Daher die Fahrer immer weniger werden, also zwangsläufig auch die potentiellen User des Forums.

Um die Community am Leben zu erhalten sind neue User unser wichtigstes Gut. Den Neuen sollten wir offener und respektvoller begegnen und sie nicht nur auf die Suchfunktion verweisen. Dazu zählt auch ihre Projekte nicht schlecht zu reden, nur weil einem die Schürze nicht paßt.

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 02.06.2010, 15:11

Ahmen !!!! ;) genau die richtige einstellung
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 02.06.2010, 22:01

Traurig das ich nicht als Altmember genannt wurde :? :oops: :doubt: :shock:

Aber ich weiss was Ihr meint. Ist mir auch schon aufgefallen das es hier weniger wird und anders als früher. Früher war es das geielste Forum für Coupeler. Mitlerweile wird es nur zu irgendeinem Honda Forum unter den vielen. Ich hoffe da können wir noch was machen ;)

MfG Maik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 02.06.2010, 23:00

Ahh, nee ja doch.. ich hab VTI Coupe mit Blackfox verwechselt ^^
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 02.06.2010, 23:12

Hey Jungs ich hoffe ich darf mal einfach so dazwischen funken ....
so als mehr oder weniger neuling
ich finde klasse was hier so in den jahren zusammen getragen wurde an Wissen den wenn man ein Problem hat findet man hier eine Antwort oder einer von Euch hilft einen weiter
Und das ist das was klasse an diesen Forum ist
Klar selbst ich muste leider feststellen das verschiedene Members hier ne Zeitlang sehr aktiv waren und danach nicht mehr allzuviel gesagt wurde
aber es ist normal da man nach ner zeit nun wirklich alles durch hat
bei allerliebe zum Detail

Aber ich hoffe denoch das wir die Jüngeren User immer noch auf so "alte Hasen" und eure erfahrungen zählen können

Macht bitte weiter so !!!! auch wenn wir ab und an nerven :!: ;)
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 02.06.2010, 23:33

ja so die ein oder anderen "alten hasen" fehlen auch manchmal in der ein oder anderen gelegenheit. aber das lässt sich leider nicht beeinflussen.

hab auch schon viel auf das forum aufmerksam gemacht aber leider nur wenige davon nehmen oder wollen sich die zeit nehmen sich hier anzumelden.
man kann ja auch keinen zwingen.


ich selbst habs damals nicht bereut hier mitzuspammen weil ich auch ne menge gelernt hab.

hoffe ist auch weiterhin lustig hier :-) man muss sich ja auch nicht mit jedem grün sein. ist ja auch kein pädagogischer kindergarten hier wo jeder sich an die hand nehmen muss.

nur manchmal nervt es immer zb. in den geburtstagslisten die ganzen extrem karteileichen zu sehen die noch vor mehreren jahren sich angemeldet haben und dann entweder nie eingeloggt oder schon ewig nicht mehr online waren.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 03.06.2010, 00:18

Nunja, das kannste als SysOp einstellen. Leute die X-Tage inaktiv sind werden per Email benachrichtigt. Wenn sie dann nich die Email öffnen und binnen X-Tagen auf nen Link klicken zur Accountaktivierung, dann is Schicht im Schacht.

Damit sortiert man halt aus.

Andersrum isses dann aber so, das man ja weniger Member hat. Das geht halt zum Nachteil bzgl der Werbung, wenn man daraus zum bsp einen Nutzen zieht. Ist aber überall anders. Bei manchen Foren isses einfach wurst ob nun 40 oder 4000 Member, da is die Werbung immer gleich...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Sashman
V-tec User
Beiträge: 316
Registriert: 23.08.2007, 23:08
Wohnort: Carstylez City

Beitragvon Sashman » 03.06.2010, 10:15

Also ich muss dazu mal sagen, das ich das Forum schon immer gut fand und auch bei weitem besser als Hondapower zum Beispiel, der Personenkreis bis auf ein paar wenige ist natürlich hier nochmal kleiner als in nem allgemeinen Hondaforum, aufgrund der Spezialisierung aufs Coupe aber egal ich fand die Stimmung trotzdem hier immer besser.

Naja ich denke was bei vielen zur Zeit oder in den letzten Monaten hinzu kam war der Aspekt das viele Leute jetzt zeitgleich aufwendige zeitraubende Projekte am Auto gestartet haben und dann noch die Unfallserie des letzten Jahres, erinner mich da nur an Lasse, Monty etc.

Denke mal das sind alles Gründe gewesen das das hier alles ein bisschen eingeschlafen ist natürlich aber auch durch privaten Stress den man hat, Aber wenn ich mich jetzt zum Beispiel nehme ich hab die letzten vier bis fünf Monate hauptsächlich am Auto verbracht.

Was mir dabei auch aufgefallen ist das die aktivsten Zeiten hier im Forum die waren, als keine Auto's in irgendwelchen großen Umbauphasen gesteckt haben, wenn jeder mal so kleine Updates gebracht hat.

Ich denke wenn alle mit Ihren Auto's mal so langsam vorerst fertig werden gehts hier auch wieder mehr ab.. :D hoff ich zumindest

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 03.06.2010, 11:17

Was habt ihr denn erwartet?? Die Zeit is nu mal kein Stillstand. das is in jedem Forum so, dass die leute irgendwann wieder wegen...
Gründe dafür gibts dafür doch immer mehr als zu bleiben.
Sei es auf der einen Seite, dass man im Leben einfach ne andere Richtung anschlägt, sei es dass man wegen gewisser Leute oder Vorurteile einfach die Schnauze voll hat oder sei es, dass man merkt das es doch nicht so das richtige hobby für einen war.
An letzteren beantwortet sich doch schon die Frage warum es kaum Leute gibt die das richtig ernst nehmen - es ist in den meisten fällen einfach ne beschissene modewelle auf der viele mitreiten - und irgendwann machts klick und man merkt wie dumm es war der meinung anderer hinterherzurennen oder man wird nicht schlauer und ändert nur das Schlachtfeld.
Und die Leute die es richtig ernst nehmen die haben meistens noch andere Interessen nebenbei die sie ernst nehmen, von denen kannste von ausgehen, dass die immer irgebdwo beim thema auto bleiben werden egal ob da nun 2-3 jahre pause sind...

und warum die leute hier wegrennen is ja schon genug genannt wurden - auf der einen seite weil es in sachen technik oder was man daran machen kann halt auch irgendwann begrenzt ist und auf der anderen seite weil es die leute einfach nur ankotzt wenn man sein projekt hier vorstellt und man wird unweigerlich in den strudel des kommerziellen non plus ultra aufbau gerissen....man könnte ja mal ein projekt anfangen was vielleicht anders oder besser ist und was demnach der nächste hype werden könnte - schwups und schon würden die anderen auf dem tuning plan von gestern stehen - mal ehrlich wer hat denn immer soviel toleranz bzw. steht so zu sich selbst und seinem projekt, dass er nen scheiß auf die meinung anderer gibt, sein ding durchzieht und sowas zulässt?? Gerade in der Auto und Tuning Szene wo man sone Einstellung wie Schnee in der Wüste findet....
aber das is leider der traurige normale alltag in allen bereichen des lebens, die große masse is halt nicht emanzipiert genug um sich von der pseudoakzeptanz der anderen loszureisen...man fühlt sich halt anerkannt - leider nur auf die falsche weise :(
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 03.06.2010, 19:14

die sache is...es gibt keine leute die nur hier,oder huaptsöchlich hier unterwegs sind.
sie denken "warum hier so eifrig sein,wenn ich bei hp oder dsdo oder wo auch immer,von mehr leuten,cooleren leuten gesehen werd?".
leute verschweigen ihre vorhaben.
sie stellen kaum was vor.
und wenn mal irgendwo was steht,kommt ein post von anderen "ich weiß es ich weiß es"...und überall geheimnistuerei.
darum macht es garkein spaß in diesem forum

hier sind nur leute die selten und wenig berichten
bei hp sind nur leute die am Haten sind
im maxrev nur noobs
...was anderes bleibt ja nicht mehr übrig ?

tortz alledem,find ich es hier am besten von allen. das war der grund wieso ich dachte,das ich von meinem ej8 hier berichte.

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 03.06.2010, 19:56

Also ich lese täglich im Forum, auch wenns manchmal nur die Threadtitel sind.
Ab und zu schreib ich auch was dazu.
Ich bin jetzt Student und deshalb hab ich keine Zeit mehr mich intensiv mit dem Forum auseinander zu setzen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Studium so zeitintensiv ist, aber es ist so.
Außerdem bin ich noch im BRT ( http://racing.sx.fh-stralsund.de/ )beigetreten, wo dann die restliche Freizeit drauf geht.
Deswegen quatsche ich lieber mit den Leuten auf den NDT oder den anderen Treffen. (Nachm NDT war ich heiser ^^).

Trotzdem würde ich mich weiterhin als aktives Member des Forum sehen.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 03.06.2010, 22:51

Tolga_Ballin hat geschrieben:
hier sind nur leute die selten und wenig berichten
bei hp sind nur leute die am Haten sind
im maxrev nur noobs



:lol: Herrlich....
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 03.06.2010, 23:56

VTI-COUPE hat geschrieben:Traurig das ich nicht als Altmember genannt wurde :? :oops: :doubt: :shock:

MfG Maik



Hahahaha alter, das triffts genau du Opa. Du müsstest als uralmeber gelten :p :D

Kleiner Scherz am Rande :bussi:

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 04.06.2010, 01:03

Tolga_Ballin hat geschrieben:leute verschweigen ihre vorhaben.
sie stellen kaum was vor.
und wenn mal irgendwo was steht,kommt ein post von anderen "ich weiß es ich weiß es"...und überall geheimnistuerei.
darum macht es garkein spaß in diesem forum


Einer der größten Gründe warum hier nicht viel geht...

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 07.06.2010, 16:17

Bin jetzt schon 2 Jahre ohne Coupe. :|

Wie die Zeit vergeht. Hab noch nicht viel Zeit gehabt um mein Coupe zu vergessen. Wenn man ein Haus baut, bleibt eh nicht viel Zeit. Sind zwar vor über nen halben Jahr eingezogen, aber es gibt immer was zu tun.
Gruß Lothar


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste