Geschwindigkeitsmessung Vorschriften

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Basti131
Burnout-King
Beiträge: 374
Registriert: 01.08.2007, 15:19
Wohnort: Weltstadt Rockau

Geschwindigkeitsmessung Vorschriften

Beitragvon Basti131 » 26.12.2008, 15:56

Hey,

ich hab da ma ne rechtliche Frage... Und zwar bin ich gestern Nacht Landstrasse auf Party gefahren so ca. 130 km/h und sehe hinter mir immer ma kurz nen Auto (Strecke war kurvig und im dunkeln hab ich immer nur kurz Scheinwerfer gesehen) Hab mir nix weiter gedacht (is ja nix ungewöhnliches) und bin normal weiter gefahren.. In der Ortschaft bin ich dann Strich 50km/h gefahren und da kam das auto dann ziemlich schnell rann und ich hab im Rückspiegel nur noch STOP POLIZEI gelesen.. Erst dacht ich okay, ma wieder ne Alkoholkontrolle (Die halten mich jedes WE mind. einma an) Doch dann meinte er nur "Na wie schnell sind wir denn gefahren" Da meinte ich "Naja so um die 120 km/h" Dann meinte er "na das waren aber bissl mehr, laut meinem Tacho 160 km/h." Dann hab ich ihn nach dem Video gefragt und da sagten die mir, dass es ausreicht, wenn die im selben Abstand ( die waren ca.800m hinter mir und die Strecke war kurvig, da kann man den abstand gar nicht einschätzen) hinter mir fahren und von dem Tachowert werden dann 20% abgezogen, dann wär ich immernoch 30km/h zu schnell gewesen.

Dann sagte er nur noch "Fragen sie meinen Kollegen, den hats aufm Beifahrersitz hin und her geworfen, ich bin ihnen kaum hinterher gekommen" Ich glaube wohl kaum, dass so ne Aussage vor Gericht Bestand hat.

1. Bin ich wirklich nur 130km/h gefahren
2. Halte ich es sowieso für unmöglich mitm Civic QP auf Nasser Fahrbahn auf wenigen 100m auf kurviger Strecke auf 160 km/h zu beschleunigen (Als die im Brief 105PS gelesen haben waren die so erstaunt, dass sie gleich unter die Haube geguckt haben)

Die ganze Sache kam mir sehr komisch vor, jetz meine Frage, weis einer obs die Regelung mit den 20% wirklich gibt und dürfen die mir überhaupt unter die Haube gucken?
Bild

Mein Blog: www.subaru-wrc.de

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 26.12.2008, 16:39

Du hast vollkommen recht. Die müssten eigentlich das Video auswerten, wenn sie denn überhaupt eins gemacht haben.

Die müssten dir nämlich über nen konstanten abstand folgen mit gleicher geschwindikeit und das über eine bestimmte strecke. Auf dem Video müsste das eigentlich ganz gut darzustellen sein. Wenn es aber nun eine kurvige strecke ist und die das auto immer aus den augen verlieren ist das kein beweismittel.

Wär ja genauso wie wenn die dir folgen, du fährst um ne kurve, da steht ne ampel und du fährst noch bei grün drüber. Dann kommen die bullen um de kurve un die ampel is rot und sagen "ja sie sind über rot gefahren" .

Is totaler quatsch, das sagen die immer nur zur einschüchterung.
Ich würde immer nach video und eichung fragen. Und ganz geil isses ja wenn du gelasert wirst. die sind nämlich nicht mehr zu beweissicherung zugelassen da die zu ungenau sind, hab ich scho manche ganz schön ins stottern gebracht :D
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Basti131
Burnout-King
Beiträge: 374
Registriert: 01.08.2007, 15:19
Wohnort: Weltstadt Rockau

Beitragvon Basti131 » 26.12.2008, 17:02

Na die haben kein Video gemacht!! Die meinten es reicht aus dir so ohne Video oder irgendwelchen Messinstrumenten hinterher zu fahren.. dann wird von deren Tachogeschwindigkeit 20% abgezogen...

Dann haben die mich nur wegen dem ITR Wing und dem Manga zahlen lassen, 35EUR und ich muss beides bis zum 09.01. eintragen lassen :doubt:

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 26.12.2008, 17:15

naja gut das wegen dem magna un dem itr wing is ja dann dein bier. aber das zeigt gleich wieder das die das mit der geschwindigkeit nur als "druckmittel" genommen haben. die polizei hat meistens selber keine ahnung vom gesetzt bzw der rechtssprechung, deswegen würde ich immer diskutieren und nachfragen, außer es ist halt eindeutig.
Bild



10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance



Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr

beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen

Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Basti131
Burnout-King
Beiträge: 374
Registriert: 01.08.2007, 15:19
Wohnort: Weltstadt Rockau

Beitragvon Basti131 » 26.12.2008, 17:36

joa kla, hab ich ja auch gemacht, deshalb bliebs nur bei den Mängeln.. aber meine ´Frage war obs die Regelung wirklich gibt oder ob das gelapp war. Ich musst da wirklich lachen als der mir das gesagt hat und da meinte er nur naja da ich jetz keine Lust zu schreiben hab belassen wirs bei ner Verwarnung und machen nur die Mängel... :lol:

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 26.12.2008, 18:24

jaja das alles nur gelapp :D

also die regelung gibts wirklich. aber das muss dann ne möglichst gerade strecke die einsehbar ist sein. dann halt über eine bestimmte entfernung und dann per kamera oder so festgehalten ;)
Bild



10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance



Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr

beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen

Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Basti131
Burnout-King
Beiträge: 374
Registriert: 01.08.2007, 15:19
Wohnort: Weltstadt Rockau

Beitragvon Basti131 » 26.12.2008, 21:36

Neeeeein eben nicht mit Kamera!!! Die meinten reicht wenn dir ne normale Streife im gleichbleibendem Abstand hinterherfährt und deren Tachoanzeige -20% rechnet... Ohne Kameras, messgeräte o.Ä. Hilfsmittel

Benutzeravatar
Change
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1836
Registriert: 16.02.2006, 19:35
Wohnort: Hannover/Braunschweig

Beitragvon Change » 26.12.2008, 22:29

is absoluter unsinn bei deinem beispiel. ob das jetzt via kamera festgehalten werden muss oder nich werd ich die
tage mal nen kumpel fragen aber bei der entfernung,im dunkeln bei kurviger straße können die dir mal gepflegt
den buckel runterrutschen mit ihrer cowboy-theorie dass normales hinterherfahren als beweis für überhöhte geschwindigkeit reicht!

aber vor ort wegen sowas aufmucken is halt auch der falsche weg.
die polizei dann auch noch zu nerven kommt einem nie zu gute.
wenn die dich jetzt wirklich hätten drannkriegen wollen,hätte man gegen vorgehen können aber hast
ja gesehen was das fürn unsinn war den sie dir auftischen wollten.
deshalb bliebs ja auch nur bei den 35 für auspuff und spoiler
Bild

Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

Basti131
Burnout-King
Beiträge: 374
Registriert: 01.08.2007, 15:19
Wohnort: Weltstadt Rockau

Beitragvon Basti131 » 26.12.2008, 22:59

Joa ich hab ja nicht aufgemuckt, bleibe bei sowas immer sachlich und höflich denen gegenüber.. rummotzen bringt ja nix, die sitzen am längeren Hebel.. Hab denen sogar nochn schönen abend gewünscht.. und das war nichma sarkastisch gemeint^^

Benutzeravatar
Change
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1836
Registriert: 16.02.2006, 19:35
Wohnort: Hannover/Braunschweig

Beitragvon Change » 27.12.2008, 00:12

joah is auch immer besser so ;)
sind auch nur menschen.in jedem job is es so dass du netter bis,wenn du auch nett behandelt wirst.
mir hat letztes wochenende nen polizist direkt auf den schwanz geleuchtet als ich inna stadt am pissen war..konnt ich auch nich sagen "leck mich am arsch,ich musste halt pissen" :lol:
jetzt weiss ich wenigstens dass ich immer wenn ich mal muss bei der polizei gehen kann ..

schön 35 euro geblecht obwohl der abend noch nichmal begonnen hat :(
da würde ich lieber für nicht eingetragene tuningteile zahlen als für so nen scheiss!
Bild



Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 27.12.2008, 11:05

geil change ... :D


@ basti - die geschwindigkeitssache haben'se wohl nur als "einsteiger" gesucht.. liest sich so. aber ohne video...
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Benutzeravatar
tuning-freunde-viersen
2dr Lover
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2008, 20:31
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitragvon tuning-freunde-viersen » 27.12.2008, 12:37

das problem hatte ich auch mal. ich bin in der ordschaft schneller gefahren ca 70 und dann auf die landstrasse wo 70 erlaubt war bin ich etwas über 100 gefahren.
in der nägsten ortschafft habe ich dann die grün weißen anfliegen sehen hinter mir.
natürlich haben die mich angehalten.
und dann fragten die wie schnell ich war.
da sagte ich natürlich das ich ordentlich gefahren bin.
ich hatte auch noch 4 freunde im auto.und die waren nur zu 2.
und deswegen haben die mich mündlich verwarnt.(laut ihrer aussage)
habe aber am nägsten morgen meinem onkel gefragt der bei der polizei arbeiten.
der sagte nur so lang die keine beweise haben wie fotos , laser oder video können die einem nichts.
mfg
tobias


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste