also der leistungs unterschied is absolut spürbar!
sind halt 50ps und 0,4l mehr!
also wenn ich im civic im 5.gang bei 2700rpm aufs gas trat passierte nix .... wenn ich das im accord mache geht der vorwärts *ggg*
der dreht unheimlich schnell hoch. begrenzer dürfte auch so bei 7300rpm stehen. habs und werd es nich austesten. der hat ja erst 25tkm runter.
der accord zieht um längen besser. wird allerdings gegen ein b16 locker verlieren

wegen dem gewicht halt und weil die älteren motoren viel agressiver gebaut sind (stichwort VTEC)
ein B18C6 geht um längen besser als ein K24A! klingt traurig ... is aber so...
ich werde beim accord versuchen nen kopf swap auf den K20A2 zumachen. muss mir dafür allerdings die ECU vom Japanischen Euro R besorgen ... das wird etwas schwieriger aber die jungs vom TSX forum helfen da. desweiteren wird es etwas schwierig nen k20 kopf zubekommen ^^ aber das wird auch machbar sein.
Alf 230 im Teg stelle ich mir sehr abenteuerlich vor! im accord fühle ich mich echt sicher. aber bei 230 is schon ein mulmiges gefühl...da durch das der acci so hoch liegt bekommt man die geschwindigkeit ja nicht so mit ... bin mal gespannt wie es is wenn er tiefer fliegt ^^ dann sind wohl auch 235kmh drin (echte, laut tacho 240)
dumm is halt nur das sie dann verdammt viel schluckt ^^ also ohne geld inner rückhand kommt man nich weit.
ein bißchen stört mich auch im acci das man einen totenwinkel nach vorn links hat... die a säule in verbindung mit dem spiegel dreieck wirft eine dicke lücke zur straße ... das is aber vllt gewöhnungssache.
auch kommt es mir im wagen sehr dunkel vor weil er eben so groß is ^^ aufs schiebedach kann ich aber nun doch sehr gut verzichten ^^ dafür hab ich ja hinten noch zwei fenster die ich von vorn runter fahren kann