Wanna Race?

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 12.11.2006, 21:26

@ Alf

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Aber alles komplett selbst finanziert das ist mir irgendwie schleierhaft. Gut ich hab teure Hobby´s aber selbst wenn nicht könnte ich mir nicht nen ziemlich neuen EJ6 leisten und kurz darauf nen ITR. Mir reicht mein monatslohn gerade so um wieder auf den Stand vom Vormonat zu kommen !

Aber ich möchte hier jetzt keinen Streit anfangen da solche Diskussionen meistens zu einem führen !

so long

Gruß Jochen

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 13.11.2006, 00:02

Kannste mir glauben. :)

Ich hab ein Leben lang verzichtet und alles weggespart. Selbst jetzt hab ich keine geldraubenden Hobbys. Ich kaufe nicht ständig neue Klamotten, sondern alle paar Jahre mal qual. hochwertiges für viel Geld, die dann wieder 5-6 Jahre halten. Du verstehst.

Ohne Verzicht gäbs das nicht. Der EJ6, sollte erst verkauft werden - wurde das nicht und gehört jetzt auch meiner Frau. Und somit ist der ITR komplett abbezahlt. Das war das Geld was ich nicht sofort hatte.

Also: Da gibts nix zu streiten. :]

Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 13.11.2006, 00:18

Hm nagut klingt überzeugend ! .....

Aber so ganz ohne Hobby wie geht denn das ? G* ...

Ich bin Modellbauer was ein ultrateures Hobby ist seit mittlerweile 9 Jahren. Der PC wird/wurde regelmäßig aufgerüstet und Motorradfahrer ! Das mit dem PC hat sich mittlerweile erledigt da das Zocken nichmehr meine Sache is. Aber die anderen beiden Sachen sind geblieben und teuer genug !

MFG Jochen

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 13.11.2006, 01:01

Mein Hobby is mein Autowahn ... das is teuer genug. :P

Früher hab ich Geld für CB Funk rausgehauen... dann für PC scheiss... und dann halt Auto *g*

Modelbau macht meine Frau, falls ich ihr da nichtmehr weiterhelfen kann, verweis ich auf dich :D

... und dann hat man noch ne Frau, das 2. Hobby :D .. bzw das erste, und dann das Auto *g*

Kurzgesagt: 1. Hobby kostet eigentlich nix, das 2. desto mehr ;)

Alf

Change
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Change » 13.11.2006, 12:25

word...
ich zeichne viel nebenbei (nicht sehr teuer.zeit kostet ja nix) und baller ab und zu mal mit verkackt teuren airsofts rum,die ich mir in meinem pupertätswahn mal gekauft habe ohne zu wissen,dass das geld 2 jahre später im auto viel mehr sinn gemacht hätte :lol:
Bild

Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 13.11.2006, 18:45

@Alf: Jo klar, was größeres wäre net schlecht, aber ich geh voll auf Honda ab und was größeres wäre entweder ein ATR oder ein S2000. Aber die werde ich mir wohl trotzdem nicht so schnell leisten können wenn ich richtig arbeite es sei denn auf Kredit. Und ein ATR is zwar schon fein, aber der hat mir irgendwie 2 Türen zu viel und ein S2000 wäre eine richtig geile Sache, aber eigentlich stand ich noch nie auf Cabrios, bis auf ahlt der S2000. Aber der ist auch verdammt teuer. Und was habe ich davon ob ich nun einen Civic mit Power habe oder einen S2000. Macht zwar irgendwo einen besseren Eindruck mit dem S2000, aber wenn der Civic mir optisch gefällt kann ich den doch auch ewig fahren.
Also wozu soll ich mir ein größeres Auto holen, nur weil ich älter werde? :?
Gruß, Fabian

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 13.11.2006, 21:12

Mir scheint du bist du bist noch nie irgendwas mit B16, B18, K20, F20 oder H22 gefahren?! Richtig?!!

Du sollst dir nur mal überlegen, ob du mit 24-26 immernoch in nem leergeräumten Civic rumgurken willst mit fett Käfig drin, lautes Abgasanlage, brutal tief und supertoll-hochdrehenden Quietschemotor ..

Deine Antwort jetzt: ja :)

Deine Antwort wenns klick gemacht hat: nä!!!! :|

Tipp von meiner Seite.

a) fahr mal im Wunschwagen mit ohne dich von deinem darauf folgenden Urteil "boaah ist das geil/wooow wie krass" blenden zu lassen, fährst du dann bei einem anderen Wagen mit.
Z.Bsp. erst AP1 und dann DC2 und dann CH1 ...

Gespürt ist das bei jedem Fahrzeug anders.

a)
Der AP1 fühlt sich stock nach nix an, kaum VTEC SOund und VTEC-Kick!
Der DC2 ist puristisch, laut, brutal und kennt kein "grand touring"
Der CH1 ist eine gute Art sich zu bewegen. 5 Türen, elegant und Drehmoment. Dazu etwas VTEC Sound. Das ganze ist nicht wirklich "schneller" als ein DC2, kostet aber mehr.

b) Dann hälst du dir vor Augen das du ein Wagen davon "nur"!! 1.8 Liter hat ;)

c) Dann sparst du weiter und schaust dir das Versicherungs- und Unterhaltstechnische an.
Dort wirst du beim AP1 kaum noch den Mund wieder zubekommen.

Das kannst du jetzt schon machen. Gibts ja so online-Versicherungsrechner

d) Spar 5000€, verkauf den EJ9 (ohne weiteres Geld reinzustecken - bringt so oder so nix) und hol dir n Sportcoupé ...
Wenns nen Honda sein soll, dann ebend nen ITR. Gibts jetzt schon ab 9000€ aufwärts.

-> Wenn du niemanden kennst oder hast, dann fahr zum Lausitzring oder Hockenheimring. Dort bin und andere auch näcshtes Jahr, dort kannst du dir einen Eindruck verschaffen. ZWar sind die Fahrzeuge dann nicht Stock, aber für den Eindruck reichts denke ich.

Alles andere sind - sorry - jugendliche Flausen. Schneller, mehr Power, cool, geil, uhh... ahh.. :)

"Das" kommt, ob dus willst oder nicht. Ich war schon immer son "vernunft-Depp". Mir reichen heute noch die 105PS im EJ6. :] Aber beim einen kommts früher, beim anderen später.

Irgendwann wird man mal vernünftig.

Rüste zurück, den EJ9 bevor du ihn verkaufst - Tuning wird nich bezahlt - und dann leiste dir nach dem ganzen Gespare das Auto nach deinem Wunsch.. :)

Alf

Azrael1278
Burnout-King

Beitragvon Azrael1278 » 13.11.2006, 23:21

Alf hat geschrieben:Mir scheint du bist du bist noch nie irgendwas mit B16, B18, K20, F20 oder H22 gefahren?! Richtig?!!

Du sollst dir nur mal überlegen, ob du mit 24-26 immernoch in nem leergeräumten Civic rumgurken willst mit fett Käfig drin, lautes Abgasanlage, brutal tief und supertoll-hochdrehenden Quietschemotor ..

Deine Antwort jetzt: ja :)

Deine Antwort wenns klick gemacht hat: nä!!!! :|

Tipp von meiner Seite.

a) fahr mal im Wunschwagen mit ohne dich von deinem darauf folgenden Urteil "boaah ist das geil/wooow wie krass" blenden zu lassen, fährst du dann bei einem anderen Wagen mit.
Z.Bsp. erst AP1 und dann DC2 und dann CH1 ...

Gespürt ist das bei jedem Fahrzeug anders.

a)
Der AP1 fühlt sich stock nach nix an, kaum VTEC SOund und VTEC-Kick!
Der DC2 ist puristisch, laut, brutal und kennt kein "grand touring"
Der CH1 ist eine gute Art sich zu bewegen. 5 Türen, elegant und Drehmoment. Dazu etwas VTEC Sound. Das ganze ist nicht wirklich "schneller" als ein DC2, kostet aber mehr.

b) Dann hälst du dir vor Augen das du ein Wagen davon "nur"!! 1.8 Liter hat ;)

c) Dann sparst du weiter und schaust dir das Versicherungs- und Unterhaltstechnische an.
Dort wirst du beim AP1 kaum noch den Mund wieder zubekommen.

Das kannst du jetzt schon machen. Gibts ja so online-Versicherungsrechner

d) Spar 5000€, verkauf den EJ9 (ohne weiteres Geld reinzustecken - bringt so oder so nix) und hol dir n Sportcoupé ...
Wenns nen Honda sein soll, dann ebend nen ITR. Gibts jetzt schon ab 9000€ aufwärts.

-> Wenn du niemanden kennst oder hast, dann fahr zum Lausitzring oder Hockenheimring. Dort bin und andere auch näcshtes Jahr, dort kannst du dir einen Eindruck verschaffen. ZWar sind die Fahrzeuge dann nicht Stock, aber für den Eindruck reichts denke ich.

Alles andere sind - sorry - jugendliche Flausen. Schneller, mehr Power, cool, geil, uhh... ahh.. :)

"Das" kommt, ob dus willst oder nicht. Ich war schon immer son "vernunft-Depp". Mir reichen heute noch die 105PS im EJ6. :] Aber beim einen kommts früher, beim anderen später.

Rüste zurück, den EJ9 bevor du ihn verkaufst - Tuning wird nich bezahlt - und dann leiste dir nach dem ganzen Gespare das Auto nach deinem Wunsch.. :)

Alf

stimme dir 100 % zu ! Erst wars das Auto, jetzt ists bei mir das Haus und im März dann noch unser erstes Kind, die Zeiten/Prioritäten ändern sich schnell ! :|
Greetz vom Chris

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 14.11.2006, 17:16

Hast ja irgendwo recht, aber irgendwie sagt mir ein teg nicht 100%ig zu, ist zwar schon eingeiles Auto, aber um ehrlich zu sein würde ich wenn ich vor die Wahl stehen würde einen B18 zu fahren egal ob Civic oder Teg, würde ich glaub ich den Civic optisch vorziehen.
Also quasi gibt es für mich nicht wirklich einen triftigen Grund auf einen ITR zu sapren. Und Acci und S2000 fallen eh aus den genannten Gründen aus.
Natürlich is der neue Acci auch wat geiles, aber den werde ich mir sicherlich nicht so schnell leisten können und wenn ich so viel geld raus hauen würde, dann möchte ich sicherlich nicht den kleinsten Motor drinne haben.

Quasi müsste ich wenn ich nach deinen Denken gehen würde die Marke wechseln. :?
Gruß, Fabian

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 14.11.2006, 20:41

Find ich nicht.

ATR -> 13-18t €

ITR -> 9-15t €

EK9 import, Fahrfertig mit TÜV vor der Haustür -> 11-16t €

Lass die Zeit kommen und du wirst anders denken ;)

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 14.11.2006, 21:54

stimmt. bloß will mans als junger mensch nich hören und wenns soweit is rauft man sich die haare wenn man überlegt wieviel kohle man über die jahre in die karre gebuttert hat :lol:

ich denke viele machen es auch aus "grupppenzwang" ohne sich überhaupt zu überlegen ob man es denn wirklich will und brauch :doubt:
Bild

Alf
REAL Member

Beitragvon Alf » 14.11.2006, 23:24

Ich hab vorgedacht. Auch wenn das QP noch mit 25-aufwärts voll okay is.

Ich konnt mich noch retten, bevor diesen Winter einige Scheine in den EJ6 geflossen wären. Lieber alle Teile verkauft und das Auto so fahren und meiner Frau vermachen *g* ;)

Benzin is nich unendlich und solang ichs mir noch leisten kann, will ich was sportliches *g* ...

Nen Insight kann ich später immernoch fahren ;)
Oder nen Civic IMA :P

Alf

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 15.11.2006, 19:08

Bin jetzt schon vernünftig geworden. :D
Ich habe mir überlegt nach dem ich heute Post von der Versicherung bekomme hab, dass ich wohl doch kein geld mehr in meinen EJ9 stecke und ich lieber mein ganzes Geld jetzt fleißig spare.

Habe da so an EM2 gedacht doer vielleicht DC2, aber der DC2 wird sicherlich einiges teurer sein in der Unterhaltung wie der EM2. Aber wenn EM2, dann nur den Vtec. ;)

Genau sowas wie den hier stelle ich mir vor, die Farbe gefällt mir und die Felgen find ich auch cool. So ein Angebot wie den hier hoffe ich auch zu bekommen wenn es soweit ist.
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Danke Alf für deine Gewissenbisse. :lol:
Aber nee nicht nur du bist Schuld, auch mein Vater hat gemeint es lohnt sich nicht, da zu alt. Aber das Alter stört mich garnet so, aber irgendwo hast du und mein Vater auch schon recht. ;)

Ich geb dir mal was aus wenn ich mal einen EM2 oder so habe und wir uns auf ein Treffen sehen, als danke schön. :thumbsup:
Gruß, Fabian

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 17.11.2006, 22:50

ich find das alter doch etwas überbewertet. die eg-reihe zum beispiel is sehr beliebt auch international und wenn man überlegt wie alt die kisten sind.

ps: hab mir den cmi mal auf der messe angeschaut. getreu dem motto BACK TO THE EIGHTIES bietet sich den insassen eine wunderbare aussicht auf die schon ausgestorbengeglaubte plastiklandschaft :puke:
was haben die sich dabei bloß gedacht. is doch kein billigkoreaner
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 18.11.2006, 09:39

lars-san hat geschrieben:

stimmt. bloß will mans als junger mensch nich hören und wenns soweit is rauft man sich die haare wenn man überlegt wieviel kohle man über die jahre in die karre gebuttert hat :lol:

genau.

mein paps hat mir damals bevor ich den ej6 gekauft hab immer gesagt "lass es lieber, kauf dir ne 1000€ schleuder und spar dann richtig geld fürs richtige auto" in meinen augen war der ej6 damals das richtige auto. ich hab da echt ohne ende kohle rein gesteckt.

ich würd sagen ich hab da den kaufpreis von 8000€ noch mal ins "tuning" gesteckt ... und um den jetzt für mich perfekt zu machen würde es noch mal 5000€ kosten... und dann is er aber immer noch relativ klein, hat nur 2 türen und is nen civic. dazu derbe laut.

Ich hab mich gestern abend mit meinem paps über die accord story unterhalten. mit einem leichten grinsen sagte er mir "ich habs dir doch gesagt" worauf von ihm noch folgte "naja ich hab ja früher auch ständig die autos gewechselt um das richtige zu finden" ich denke mit dem accord hab ich das richtige. erst mal is es nen k20a6. 155ps. 50ps mehr als im civic. aus dem a6 kannste auch nen a2 machen (EP3). falls die 155 mal nich reichen.

aber du hast nen großes auto, was du lange fahren kannst und wo du auch an familie denken kannst. und musst halt immer den beruflichen stand festhalten. wenn du nur ein paar km von dir zuhause weg musst is es egal. da brauchste nich viel zeug rein schleppen. aber wenn ich auf leergang geschleppt werde is die karre bis zum beifahrersitz voll bis oben hin!

ich will ja nun nich sagen das ich mit 21 zu alt bin :) aber naja ... mich hat ein klein wenig die vorraussicht gepackt *g*

in dem sinne stimm ich alvieh zu... steck nich soviel kohle in den ej9. soviel wie du da reinsteckst bis er deinem geschmack entspricht is der nicht wert. da steckst du ma eben das 3 fache wieder an kohle rein.

sie zu das du nich so viel mit dem fährst wegen der km und spar jeden cent (weihnachtsgeld, steuerrückzahlung, omas 25€ zu weihnachten) schau neben bei immer im autoscout was nen em2 kostet und wenn du dann alles zusammen hast mit dem verkauf vom ej9 dann schnapp dir einen günstigen!
Bild

Zurück zu „Off-Topic“