Noch mal ne brennende PC Frage

Hier könnt Ihr euch über Allgemeines und was euch sonst noch bewegt reden. Auch Neuvorstellungen finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Noch mal ne brennende PC Frage

Beitragvon CCDriver » 28.12.2004, 08:52

Der PC von meiner Freundin lahmt wirklich ohne Ende.

Das Starten von Windows geht total zähflüssig. Der Hochfahrprozess geht bis zum Windows wird geladen Bildschirm normal schnell. Nur dauert das Laden der Programme (Virenscanner u. co.) super lange und auch sonst ist der Rechner superlangsam

Das kann eigentlich bei normalen Büroanwendungen für einen AMD 2100+ mit 256RAM nicht sein oder?

Hab bereits alles versucht aber bin mit dem Latein am Ende. Registrierung aufgeräumt, Defrag + Scandisk, auf Viren und Adware überprüft.

Hat nicht einer noch den Ultimativen Ratschlag ausser Format C:?

Gruß Jens

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 28.12.2004, 12:30

doch, format c :lol:

Is nunmal so. wenn du cfos drauf hast ist es normal, dass er am anfang ewig läd, ist bei mir auch. scheiß dsltreiber.

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 28.12.2004, 12:42

da muss ich MrPellePelle zustimmen. Ein PC "sollte" 2 mal im Jahr platt gemacht und dann neu installiert werden.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 28.12.2004, 13:13

oder einfach mal aufräumen... alles was nich gebraucht wird runterhauen und mal guggn ob alles was beim hochfahren geladen wird auch gebraucht wird (qt, msn usw. falls vorhanden). das macht schon einiges aus, bei mir zumindest
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 28.12.2004, 14:12

was ist denn "cfos"??!

Da ist aber garnichtmal viel Müll drauf! Das kotzt mich doch an.

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 28.12.2004, 14:56

cfos ist ein dsltreiber.

GeKo
Ricerocket
Beiträge: 210
Registriert: 23.12.2004, 16:55

Beitragvon GeKo » 28.12.2004, 15:29

hmm....also ich würd ma empfehlen (natürlich nur, wennu nicht formatieren willst) nen paar säuberungs-proggis draufzuhauen..... z.B.:

TuneUp Unilities 2004 (wirklich nettes teil)
Ad-Aware 6 (wenn du das noch nicht hast....... was ich nicht glaube)


das sind erstma nen paar nette, die man auf jeden haben müsste... denn könnte man weiterrsehen

natürlich kommt man nicht drum herun den ganzen schrott zu löschen, den man nicht mehr braucht....

um den pc schneller hochfahren zu lassen könnte man unter
Start/ Ausführen " msconfig " eingeben und oben bei "Systemstart" ein paar einträge löschen, die bei system hochfahren mitgeladen / gestartet werden ....... von denen man jedoch nur wenige braucht!

für weitere tips könntest du dich auch ma hier umsehen (links auf der seite das betriebssystem auswählen):

http://www.pc-special.net/?idcat=437&SE ... f31a538a6c


wenn das alles nicht klappt, denn würd ich in den diensten nachguggen und nen paar dienste deaktivieren:

!!! allerdings musst du dich ein bischen auskennen... wenn du was falsches deaktiviersst..denn könte dein pc noch schlechter laufen !!!

Start / Einstellungen / Systemsteuereung / Verwaltung / Dienste

wenn der pc ne ewigkeit braucht um herunter zu fahren.... kannst du die zeit der automatischen beendung der jeweiligen im hintergrund laufenden programme verkürzen.

dazu musst du im regedit folgendes machen:

Start / Ausführen / " regedit " eingeben:

dann öffne den reg-schlüssel:

"HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Control"
dann doppelklick auf "WaitToKillServiceTimeOut"

und den wert auf " 2000 " setzen (wenn der pc meckert, denn versuchs mit dem wert 3000)



das sollte erstema alles gewesen sein....... wenn du noch fragen hast, kannst mich anlabern.... oder wenn du dir die mühe nicht machen willst........ formatier die platte ;D...


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste