EM 2 - Nochmals eine Frage ???

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

vmaxcar
2dr Lover
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2008, 21:40
Wohnort: Grafing bei München

EM 2 - Nochmals eine Frage ???

Beitragvon vmaxcar » 03.04.2008, 19:47

Da diese Frage in einer andren Rubrik dieses Forums nicht beantwortet wurde stelle ich sie nun hier ein, in der Hoffnung auf wenigstens eine Antwort .... :pray:

Ich möchte meine Zusatinstrumente an ein Kabel im EM 2 anschließen das mit der Lichtfunktion und somit auch der Dimerfunktion verbunden ist.
Möglichst in Nähe des Radios !

Weiß jemand wo ich da im EM 2 idealerweise welches Kabel anzapfen muß ?

Das gelbe Kabel vom Autoradio ist leider Zündungslus und reagiert nicht auf Dimmen !

Kann ich den Strom evtl. von einem beleuchteten Schalter abgreifen ???

Carsten

Narito
Spargang Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: 19.07.2006, 14:47
Wohnort: Uelzen

Beitragvon Narito » 04.04.2008, 13:36

Kannst das mit dem Schalter ja mal versuchen, ansonsten vielleicht mal den Tacho ausbauen und schauen ob dort von dem Dimmer ein Kabel das richtige ist.
Am besten du Prüfst es mit einem Strommessgerät, das Volt, Watt, Wiederstand (kenne mich mit Elektrotechnik nicht so gut aus) anzeigt und Prüfst mal ob sich beim Dimmen an der Anzeige etwas ändert.

vmaxcar
2dr Lover
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2008, 21:40
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon vmaxcar » 04.04.2008, 14:48

Narito hat geschrieben:Kannst das mit dem Schalter ja mal versuchen, ansonsten vielleicht mal den Tacho ausbauen und schauen ob dort von dem Dimmer ein Kabel das richtige ist.
Am besten du Prüfst es mit einem Strommessgerät, das Volt, Watt, Wiederstand (kenne mich mit Elektrotechnik nicht so gut aus) anzeigt und Prüfst mal ob sich beim Dimmen an der Anzeige etwas ändert.


Ja, das ist ein Tip, Danke !

Hatte eigentlich gehofft jemand hier im Forum könnte mir evtl. schon eine konkrete Anschlußmöglichkei nennen !


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste