Honda Civic Coupe 1.7 // LPG - Gasanlage

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

jmiller
Spargang Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: 08.08.2005, 11:01

Honda Civic Coupe 1.7 // LPG - Gasanlage

Beitragvon jmiller » 20.03.2008, 18:32

Hallo Zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer LPG (GAS) Anlage im EM2?

Wäre prima, wenn jemand dazu etwas sagen könnte! - wie Einbaukosten, Einbauort des Gastanks (Ersatzradmulde), Größe des Gastanks, Verbauch, etc.

Da ich einige KM im Jahr fahren muss, plane ich in eine entsprechende LPG Anlage zu investieren...


Über sachdienliche Infos würde ich mich freuen!

Gruß!!

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 20.03.2008, 19:33

autogas umbau liegt meist in deutschlnad bei 1700-2800 eur, je nach auto.. frag einfach mal bei nem umrüster an, der sein handwerk versteht :)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 21.03.2008, 11:35

dran sparen würd ich auch nicht. qualitätssachen kosten. sonst hast du sofort ne freikare für ne mondfahrt mitgelöst
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Euro-Deluxe
Vollgasproll
Beiträge: 165
Registriert: 25.03.2007, 12:50
Wohnort: bei Grimma

Beitragvon Euro-Deluxe » 21.03.2008, 13:11

hm...meine erzeuger haben beide autogas sowie nen paar kumpels...
meine eltern im acco (der aktuelle hat, kA welche modellnummer) und im fk2...
verbrauch is ca. 10% mehr als mit sprit sowie 10% weniger leistung...sind ca. angaben. kann man auch in der fachwerkstatt, die den umbau macht anders einstellen lassen, jedoch frisst der dann noch mehr gas, wenn man weniger leistungsverlust haben will...
die frage ist halt nur, ob sich das rechnet...je nach km-leistung im jahr etc.
einbauort is in beiden hondas in er ersatzradmulde...tankgröße kannste eigentlich varieren. die werkstatt, welche die hondas umgebaut hat, haben auch schon nen neuen hummermit lpg ausgerüstet. mit nen mordstank, damit der net aller 200km tanken muss :lol:
meine erzeuger haben auch noch so ne kühlflüssigkeit mit drin (extra kanister in motorraum, welche mit eingespritzt wird, damit sich die ventile net so schnell verstellen, da lpg heißer verbrennt)...so zumindest die werkstatt.
informier dich einfach mal bei ner werkstatt...

EDITH: meine erzeuger mussten allerdings bisl suchen, da manche werkstätten noch keine erfahrungen mit nem vtec motor hatten bzw. sich deshalb net rantrauten
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Fr@nky
V-tec User
Beiträge: 289
Registriert: 24.02.2008, 09:14
Wohnort: Raum Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Fr@nky » 21.03.2008, 16:02

Euro-Deluxe hat geschrieben:...
meine erzeuger haben auch noch so ne kühlflüssigkeit mit drin (extra kanister in motorraum, welche mit eingespritzt wird, damit sich die ventile net so schnell verstellen, da lpg heißer verbrennt)...so zumindest die werkstatt.
...

Du meinst FlashLube !
Sollte immer bei Motoren ohne gehärtete Ventilsitze zusätzlich (beim Gasbetrieb) verbaut werden!
Hat aber nicht mit Ventilverstellung zu tun.
Gruß Fr@nky !

Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Bild

Benutzeravatar
Euro-Deluxe
Vollgasproll
Beiträge: 165
Registriert: 25.03.2007, 12:50
Wohnort: bei Grimma

Beitragvon Euro-Deluxe » 22.03.2008, 11:04

genau das :D ;)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."



Walter Röhrl


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste