Laufleistung -> Macken, Probleme, Teile

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 29.07.2010, 07:02

HTC.Zenit hat geschrieben:Bei Schlag 200.010 km Ausfall der Zentralverriegelung :evil:

Beifahrer Tür entriegelt nicht mehr automatisch...

Jemand ne Idee?


Bau mal die Türpappen runter und schau mal. Wird wohl der Stellmotor festhängen. Nix schlimmes. Gibts bei Ebay zum nachkaufen/nachrüsten....

Ansonsten evtl nen Kontakt korrodiert und deswegen tot.


Gibt schlimmeres :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 29.07.2010, 11:54

Habt ihr zu meinem Thema auch ne Idee :?

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 29.07.2010, 17:44

Originale Fensterheber?
Bild

Benutzeravatar
oli316
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 24.10.2008, 21:09
Wohnort: um kyritz

Beitragvon oli316 » 30.07.2010, 07:46

Crazy_Russe hat geschrieben:das mit Quietschen beim einlenken hate ich auch!!!!
Bei mir wahren es die buchsen und co!!!!!!
habe alles erneuert und es wahr weck!!!


das mit dem Quietschen beim Einlenken hatte ich auch!!! Bei mir waren es die Buchsen und Co.!!! Habe alles erneuert und es war weg!!!!


Crazy_Russe hat geschrieben:naja vil wird es nicht kosten !!
habe 100 € und par zerkwetschte bezachlt für beide seiten!!!

weis einer zufelig wo mann bilig an hinterachs qerlenker ran kommt (egal ob oem oder alu)??
Brauche nemlich welche weil meine machen auch die hufe hoch!!


naja viel wird es nicht kosten !! habe 100€ und paar Zerquetschte bezahlt für beide Seiten!!!

weiß einer zufällig wo man billig an Hinterachsquerlenker ran kommt?? Brauche nämlich welche, weil meine machen auch die Hufe hoch!!


Crazy_Russe hat geschrieben:@ oli316 -- was past dir nicht??


@mir -- was passt dir nicht??










so... hab pünktchen und Groß- und kleinschreibung mal weitestgehend vernachlässigt...

weeste jetz was mir nich passt? ;) es sei denn, alles sei mit absicht so geschrieben und/oder dialekt :roll:


sorry fürs offtopic ;)
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 30.07.2010, 07:55

oli316 hat geschrieben:
Crazy_Russe hat geschrieben:das mit Quietschen beim einlenken hate ich auch!!!!
Bei mir wahren es die buchsen und co!!!!!!
habe alles erneuert und es wahr weck!!!


das mit dem Quietschen beim Einlenken hatte ich auch!!! Bei mir waren es die Buchsen und Co.!!! Habe alles erneuert und es war weg!!!!


Crazy_Russe hat geschrieben:naja vil wird es nicht kosten !!
habe 100 € und par zerkwetschte bezachlt für beide seiten!!!

weis einer zufelig wo mann bilig an hinterachs qerlenker ran kommt (egal ob oem oder alu)??
Brauche nemlich welche weil meine machen auch die hufe hoch!!


naja viel wird es nicht kosten !! habe 100€ und paar Zerquetschte bezahlt für beide Seiten!!!

weiß einer zufällig wo man billig an Hinterachsquerlenker ran kommt?? Brauche nämlich welche, weil meine machen auch die Hufe hoch!!


Crazy_Russe hat geschrieben:@ oli316 -- was past dir nicht??


@mir -- was passt dir nicht??










so... hab pünktchen und Groß- und kleinschreibung mal weitestgehend vernachlässigt...

weeste jetz was mir nich passt? ;) es sei denn, alles sei mit absicht so geschrieben und/oder dialekt :roll:


sorry fürs offtopic ;)



:thumbsup:
es wird mal auf den punkt gebracht.
ist sicherlich nichts persönliches, crazy russe.
aber man sollte es schon flüssig lesen können,
ohne bei jedem satz nachzudenken, was gemeint ist.

Benutzeravatar
oli316
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 24.10.2008, 21:09
Wohnort: um kyritz

Beitragvon oli316 » 30.07.2010, 09:24

ick mein, wenn er jetz den/denn oder seit/seid verwechselt steh ick langsam drüber... aber son kauderwelsch is echt schwer zu lesen...
und richtig bob, war nicht persönlich gemeint... ich meine nie was persönlich... weil, forum, persönlich? löl


hab ma was zusammen gebaut zwecks eselsbrücken... http://downsincedayone.xphpbb.com/viewtopic.php?t=1328

so long ding dong
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.

Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 30.07.2010, 09:30

EJ2 mit 13400km (2 Jahre alt, davon 1 Jahr stillgelegt) 1996 gekauft und jetzt mittlerweile 190000 auf der Uhr:

- Koni Fahrwerk bei 15000km eingebaut und bei 178000km eine Feder gebrochen (Eibach)
- Mohr-ESD bei 16000km (1997) eingebaut, seit dem top (original war noch i. O)
- Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Keilriemen bei 100000km
- Bremssattel rechts fest bei 120000km
- Radlager und Querlenker links bei 125000km
- Achsmanschetten bei 130000km
- MSD neu 150000km
- Lambda bei 160000km
- Achsträgerbuchsen bei 170000km
- Kühler bei 177000km
- Lenkmanschette rechts bei 189500km (also letztens erst)

Ansonsten halt die normalen Sachen wie Wechsel von allen Flüssigkeiten und Öl und halt mal neue Zündkerzen und ne Batterie.

Fährt top, nur der Rost an den hinteren Radläufen bereitet mir große Sorgen.

Gruß

PS: Fahre das Auto seid 1996 Sommer wie Winter und hat mich nie im Stich gelassen.

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 30.07.2010, 10:00

ej2-coupe hat geschrieben:Originale Fensterheber?


Ja, hab ich nachgerüstet die Originalen.

Der Kabelbaum ist aber auch nicht der beste, da einige Kabel Kabelbruch haben und nur bei geschlossener Tür funktionieren :lol: :|

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 30.07.2010, 10:40

Mist, wenns keine Orignialen wären hät ich einfach gesagt kauf originale :lol:

Na gut, als erstes würd ich mal sagen mach mal die Türverkleidung weg.

Sind die Schienen noch in Ordnung, also die Rollen die da drin laufen (die sind nämlich nur aus Plastik)? Ein bisschen Kunststofffreundliches Schmiermittel schadet nicht (z.B. Silikonspray), und vorallem wichtig ist auch das die Laufschienen nicht ewig mit Dreck zu hängen (ausgebaut kann man die auch mal mit Bremsensreiniger oder Benzin waschen).


Bei den Führungsschienen für die Scheibe ists ähnlich, sollten sauber sein (lassen sich aber kaum reinigen), und auch da kann man etwas Silikonspray drauf machen. Aber nicht zu viel. Kann dann evtl. ein paar Tage an der Scheibe schmieren.

Probier erstmal das, dann sehen wir weiter ;)
Bild

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 30.07.2010, 18:20

firebird02 hat geschrieben:also ich habe auch ein wunderschönen ej6 baujahr 96, bei 100´000 TKM gekauft jetzt bin ich bei ca 161´000 TKM und hatte bisher noch nichts kaputt gewesen bis auf die zündverteilerkappe, die war wohl gerissen

ich habe auch ein original elk. schiebedach dirnne das rostet unterm gummi wie sau sieht auch nicht mehr schön aus, kennt ihr das ?

aber ich habe mal bei ebay geguckt da habe ich eins gefunden was 2 jahre eingebaut war weil der tüp dann den civic zu schrott gefahren hat ... und ich habe es für 12,49€ ersteigert geil oder? also wenn man bedenkt das es neu ca 500€ kostet ...
jetzt warte ich nur noch auf schönes wetter zum einbauen ... :D

mfg



196TKM immernoch ohne Probleme ...

- Radlager gemacht VR
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Crazy_Russe
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 06.02.2009, 03:40
Wohnort: Braunsbedra

Beitragvon Crazy_Russe » 30.07.2010, 21:52

naja ok ich mache ville rechtschreib fechler aber DEUTSCH ist nicht meine mutter schprache (sieht man ja an meinen nick) und ich habe schon schlimeres gesehen und das von deutschen mitbürgern und nicht von auslendern BZW aussidler(klingt komisch ist aber so)!!

ich sage mall so wen du das alles auf russisch schreibst ohne fremde hilfe usw und machst keine recht schreib fechler dan werde ich beim nechsten mall mehr mühe geben!! :-)

ist nicht böse gemeint aber man muss auch leute berüksichtigen die DEUTSCHE SCHPRACHE lernen müsten und das nicht von grundschulle!!! ;-)
Bild

Benutzeravatar
oli316
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 24.10.2008, 21:09
Wohnort: um kyritz

Beitragvon oli316 » 31.07.2010, 06:29

nee, is ja auch ok verrückter russe ;) ... versteh das schon... wie gesagt, war eher nurn hinweis als ein "gemecker" von mir...

so kleine schnitzer sind völlig ok... aber auch dein letzter post hier hats voll in sich... weiß nun nicht, wann du ausgewandert bist, aber ich kenne weiß gott wieviele russen (und/oder polen), aber so schlimm hab ich es echt noch nicht erlebt... :? im gegenteil, viele die ich kenne haben meist besseres deutsch-schreiben drauf als deutsche...


was auch immer... klar ist einfach, ich meinte zu dir du solltest konrad duden anrufen... also vielleicht auch ums dann mal besser zu machen...


mein gut gemeinter tip (auch wenn er 2 sekunden länger dauert):

http://www.duden.de/deutsche_sprache/re ... bpruefung/

hier kannst dein text einfügen (mach das mal mit deinem letzten post hier) und du wirst sehen wieviel falsch geschrieben wurde...

wie gesagt, nich als anmache verstehen... bloß wenn du so im internet schreibst oder auch an einem arbeitgeber ne email oder was weiß ich, also ich würde dich -sorry jetz ma- aber ich würde dich echt als dumm abstempeln :doubt: und: du kannst dir wirklich mühe geben, ich hatte in der schule zwar kein russisch, aber meine damalige freundin, auch aus der russischen gegend, hat mir damals jedes wort nur einmal gesagt und ich konnte es danach... sag mir deine handynummer ein oder zweimal und ich hab sie inner rübe... ;)
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.

Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

Benutzeravatar
tuning-freunde-viersen
2dr Lover
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2008, 20:31
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitragvon tuning-freunde-viersen » 31.07.2010, 09:42

meiner hat jetzt knapp 130.000 km runter
ich brauchte jetzt einen neuen bremssattel weil meiner fest sass und nicht mehr hin zu bekommen war.
dann neue scheiben und beläge.
achsmanschetten sind das nächste.kann man gut sehen.
bei 120.000 km war der motor hin.
mfg
tobi

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 31.07.2010, 10:14

ej2-coupe hat geschrieben:Mist, wenns keine Orignialen wären hät ich einfach gesagt kauf originale :lol:

Na gut, als erstes würd ich mal sagen mach mal die Türverkleidung weg.

Sind die Schienen noch in Ordnung, also die Rollen die da drin laufen (die sind nämlich nur aus Plastik)? Ein bisschen Kunststofffreundliches Schmiermittel schadet nicht (z.B. Silikonspray), und vorallem wichtig ist auch das die Laufschienen nicht ewig mit Dreck zu hängen (ausgebaut kann man die auch mal mit Bremsensreiniger oder Benzin waschen).


Bei den Führungsschienen für die Scheibe ists ähnlich, sollten sauber sein (lassen sich aber kaum reinigen), und auch da kann man etwas Silikonspray drauf machen. Aber nicht zu viel. Kann dann evtl. ein paar Tage an der Scheibe schmieren.

Probier erstmal das, dann sehen wir weiter ;)


Also gestern war nen langer Basteltag.

Ich hab das gesamte System ausgebaut, Fahrer- wie Beifahrerseite.

Fensterhebermotoren abgebaut und dann alle Laufschienen+Motor neu geschmiert/gefettet. Die Gummis (also Laufschienen der Scheibe) ordentlich eingefettet und nun läufts besser.

Die Stelle, an der die Zähne runter waren und der Fensterhebermotor nur übersprungen hat, wurde nach ewigen Scheißversuchen von meinem Bruder wieder gerichtet und läuft.

ABER:

1 oder 2 Kabel, die zwischen Tür und Kotflügel/Amaturenbrett haben Kabelbruch und die Fensterheber funktionieren nur, wenn der Kabelbaum in der richtigen Position sitzt oder man halt etwas gegen drückt.

Sehr lästig, aber das zu beheben is mir zu nervig....

Crazy_Russe
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 06.02.2009, 03:40
Wohnort: Braunsbedra

Beitragvon Crazy_Russe » 31.07.2010, 12:08

Ne ich nehme das auch nicht als anmache wahr weil ich weiß das ich ville rechtschreibfehler mache plos ich finde das irgent wie komisch weil ich bin nicht nur in diesen forum activ und wen ich leute was schreibe BZW probiere zu helfen, sie verschtehen das von mir geschriebene text und wissen was gemeint ist!!! Ist aber auch egal. ;-)

Wie ich auf dich wirke ist mir auch egal weil ich weis wie ich bin und du bildest deine meinung nur aus meine rechtschreibung!!!

Ich finde das die diskussion sinlos ist und in diesen teil des forums nichts verloren hat.
Der fohrum ist ja auch nicht dazu da das man über rechtschreibung diskutiert sondern Menschen bei ZB fehler behebung am Auto Hilft!!! :-)
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste