short shifter beim em2

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 12.11.2007, 13:16

Danke Lothar.
Sieht echt gaaaaaanz anders aus :shock:
Danke für die Aufklärung :)

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EMjoy81
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Beitragvon EMjoy81 » 12.11.2007, 18:48

mich reizt der geringe preis nämlich auch

aber ich mach es davon abhängig wie aufwendig der einbau ist und wie gängig nachher alles ist.

günstig ist zwar gut und schön aber wenn da zuviel hinter herkommt was man nicht gebrauchen kann, könnt ich drauf verzichten :D
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boni1279
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Beitragvon boni1279 » 12.11.2007, 23:25

Einbau etwa 30 min.und werde immer wieder einbauen.Erste zeit etwas komisch aber mit der Zeit ist richtig geiles schalten,kurz,knackig und schnell. :D

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Beitragvon P{}r]{ey » 17.11.2007, 21:34

ich habe mir damals zeit gelassen und alles sauber gemacht da vaters wagen ja sehr neu ist!
hab ca. 1 std. gebraucht und war total die lockere arbeit!

das bekommt wirklich jeder hin der hier ins forum schreibt, den selbst das ist wohl schwerer :D

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Euro-Deluxe
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Beitragvon Euro-Deluxe » 08.10.2008, 17:38

ich hol den fred mal wieder aus der versenkung.
will meinen shortshifter am we einbauen, leider gabs dazu keine einbauanleitung. is das selbsterklärend, oder kann mal jemand seine einscannen?

danke!
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Beitragvon EMjoy81 » 08.10.2008, 20:50

im prinzip ist der einbau selbsterklärend weil es nur auf eine art und weise passt.

musst aber die sicherungssplinte vorsichtig umbiegen, die brechen schnell
und man muss sonst erst wieder in den baumarkt und sich welche besorgen.

und nimm dir ne unterlegscheibe für die seilöse. dann sitzt das alles schön dicht.
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Beitragvon DMDoniz » 08.10.2008, 21:10

EMjoy81 hat geschrieben:im prinzip ist der einbau selbsterklärend weil es nur auf eine art und weise passt.

musst aber die sicherungssplinte vorsichtig umbiegen, die brechen schnell
und man muss sonst erst wieder in den baumarkt und sich welche besorgen.

und nimm dir ne unterlegscheibe für die seilöse. dann sitzt das alles schön dicht.


hast du jetzt auch einen drin?
musstest du auch rumfeilen?

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Beitragvon EMjoy81 » 08.10.2008, 21:35

ich hab auch einen eingebaut

feilen musste ich nichts. hat alles gut gepasst.

das ist das einzige am em2 was ich inzwischen nur noch gut finde.
die schaltwegverkürzung da zu verbauen ist ein kinderspiel.

beim ej ist das ja n unterschied vom aufwand wie tag und nacht.

wenn ihr wollt kann ich morgen oder so mal n bild davon reinstellen wenn ich noch eins finde.


ich merk aber bei meinem dass die verkürzung dem auto nicht wirklich gefällt. im prinzip ist das bei ner kabelschaltung ja schon fast n misbrauch. naja mal sehen ob es die lebensdauer beeinträchtigt :-)
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Beitragvon SultanHengzt » 10.10.2008, 21:10

Wird auch gern mal ein Bild davon sehen!

Will es mir demnächst auch noch holen!

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Beitragvon EMjoy81 » 10.10.2008, 22:32

hab ich leider auf dem rechner auf der arbeit :-/

aber hier sind welche von dc, sind aber vom prinzip her gleich und auch von der bauweise komplett gleich

hoffe man erkennt es, es passt nur auf eine art und weise

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Beitragvon SultanHengzt » 11.10.2008, 11:59

Danke für die Pics!!

Bekommt man die Mittelkonsole eigentlich leicht ab?

Und wenn ja wie?

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Beitragvon EMjoy81 » 11.10.2008, 14:36

vorne sind zwei spreitz-clips, da muss man von hinten die beiden nasen auseinanderdrücken und den pin reindrücken, dann gehen die raus

hinten sind zwei schrauben

in der mitte musst du die blende von der handbremse vorsichtig rauspulen, ist nur geclipst. dadrunter sind zwei oder drei schrauben.

dann halt nur den schaltgnauf abziehen und dann raus damit :-)

wie gesagt, würd noch ne unterlegscheibe dazunehmen für eine halteöse vom zugkabel. der plastikring vom original ist zu breit
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Beitragvon Euro-Deluxe » 11.10.2008, 16:27

so, short shifter is drin.
danke für die tipps leute. war wirklich einfach, wenn mal einmal die mittelkonsole ab hat. mussten nen bisl was mitn dremel nachbearbeiten und unterlegscheibe vergrößern ^^
aber ansonsten recht easy. gleich noch im anschluss den ganghebel gekürzt
schaltet sich jetzt schön sportlich straff ;)
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Beitragvon SultanHengzt » 13.10.2008, 11:10

Hab es mir jetzt auch bestellt und gestern hab ich einem Kumpel dabei geholfen es einzubauen!

Das schwierigste ist eigentlich die Mittelkonsole!
Ansonsten ganz einfach!!

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Beitragvon Civic EMII » 13.10.2008, 16:28

Also wenn shortshifter dann nur einen von diesen beiden varianten

Buddy Club Racing (der passt auch beim EM2;)RSX und EM2 ist mal wieder das gleiche)
http://www.jhpusa.com/store/pc/viewPrd. ... oduct=1010

oder die etwas günstigere variante von Revo
http://www.autodynamic.com/detail.asp?P ... EV-HC01-G2

Das schöne bei den beiden teilen ist halt, das du den schaltweg von 0 - 40% selbst bestimmen kannst und zusätlich ist der schalthebel auch schon verkürzt worden
;)
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01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
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