Magnaflow am EM2?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 22.05.2009, 14:44

verändert sich da nich die abgasnorm wenn man nen anderen MSD dranhaut mitn nem anderen ESD??? hab da keine ahnung von. :oops:

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 22.05.2009, 16:02

@ Alf: also da übertreibst du aber. Wenn du nix weiter machst, ausser die Magnatüte, hört sich beim EM2 der Auspuff wie Serie an. Mit der Attrappe jetze hört man erstmal, dass es überhaupt ein Sportauspuff sein soll.

Und mal Hand hoch von den EM2 Fahrern hier, die NUR den Magnaflow ESD drunter haben und mit dem Sound zufrieden sind.

Das hat nix mit "hauptsache laut" zu tun aber wenn ich ein Haufen Geld für so ein Ding ausgebe, dann will ich es auch hören und wenn es mir auf den Sack geht, dass die Karre laut ist, dann kauf ich mir nicht so ein Ding
BildI LOVE MY EM2Bild
Bild

+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 22.05.2009, 19:49

Benji hat geschrieben:verändert sich da nich die abgasnorm wenn man nen anderen MSD dranhaut mitn nem anderen ESD??? hab da keine ahnung von. :oops:

Nein ;)
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 22.05.2009, 22:38

stirb or die hat geschrieben:@ Alf: also da übertreibst du aber. Wenn du nix weiter machst, ausser die Magnatüte, hört sich beim EM2 der Auspuff wie Serie an. Mit der Attrappe jetze hört man erstmal, dass es überhaupt ein Sportauspuff sein soll.

Und mal Hand hoch von den EM2 Fahrern hier, die NUR den Magnaflow ESD drunter haben und mit dem Sound zufrieden sind.

Das hat nix mit "hauptsache laut" zu tun aber wenn ich ein Haufen Geld für so ein Ding ausgebe, dann will ich es auch hören und wenn es mir auf den Sack geht, dass die Karre laut ist, dann kauf ich mir nicht so ein Ding


Ich hab beim Drücken gegen Civic EMII seinen DC5 ESD gehört und der klang schon gut, welcher ja bekanntlich n Kammersystem hat.
Ich schätze da mal, das son Dachrinnenrohr mit gradem Abgasfluss einfach laut is. Selbst an nem Jazz oder EG3 is das Ding deutlich hörbar, wieso also dann nicht an nem EM2?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 23.05.2009, 03:34

Der EM2 ist wirklich sehr leise. Selbst als ich beim Schrauben mal nur mit Krümmer und Kat umparken musste, war der nicht wirklich als laut zu bezeichnen...

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 23.05.2009, 06:55

Also wir haben bei mir damels auch mal nur mit MSD laufen lassen, da kommt nix!

Und dann noch die Magna tüte wieder dran, die nicht wirklich viel mehr wegnimmt..... :?

Solange der MSD standart ist hört man wenn man selber fährt fast nix an veränderung, sicherlich, wenn ich an einem Vorbei fahr und der hats Fenster offen wird man auch wenn man nur ne Magna tüte drunter hat was hören!

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 23.05.2009, 09:37

Der EM2 hat halt einen ganz anderen MSD als die früheren Civics, da dämpft der schon deutlich mehr Geräusche und der ESD dann halt nicht mehr so viel.
Bild

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 24.05.2009, 15:18

von wo kriege ich den 200 zeller???

Benutzeravatar
Marylicious
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 21
Registriert: 01.03.2009, 23:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitragvon Marylicious » 24.05.2009, 22:01

Also ich hatte erst nüscht, dann kam die Magna Tüte (wie ihr sie nennt :)) und konnte ein Hauch von Brummen vernehmen :)...
jetzt hab ich erst nen Luftfilter dazugenommen, da hat man dann schon ordentlich nen Unterschied gehört.
Dazu nun Fächerkrümmer und Mittelschalldämper aber irgendwie hat sich vom Klang her rein garnix geändert. Leistung merkt man schon bissel was, aber durch den Kat kommt da nix an Lautstärke mehr vorbei...

Ist aber sicher auch besser so, dass er nicht zu laut geworden ist, hab nämlich den Luftfilter nicht eingetragen bekommen because
Magna+Luftfilter=tierisch veboten:)
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=12189

We rock, We roll, We got Style and We got Soul!!

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 24.05.2009, 22:11

da haste recht habs eher andersrum. hab erst sportluftfilter und will mir jetz nen magna holn :D am sound werd ich schon irgendwie sehn wie ich das mache. kriege da bestimmt noch was hin auch wenn ich nur nen rohr als MSD nehme^^

Benutzeravatar
stirb or die
Burnout-King
Beiträge: 376
Registriert: 18.03.2009, 09:17
Wohnort: Sömmerda

Beitragvon stirb or die » 26.05.2009, 20:13

Marylicious hat geschrieben:Magna+Luftfilter=tierisch veboten:)


Kommt auf den Prüfer an, ich hatte kein Problem damit
BildI LOVE MY EM2Bild

Bild



+++SultanHengzt+++Malcik +++hondaplayer+++Freedom+++EmJoy+++Apple+++bob_ej6+++

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon IIChesterII » 26.03.2013, 07:23

so hab dann mal das thema hier ausgegraben da mein anliegen hier ganz gut reinpasst..
also ich hab vor meine original auspuffanlage runter zunehmen da diese etwas gelitten aussieht und natürlich weil ich gerne je neue hätte :lol:

nun hab ich hier schon ein paar themen gelesen wo es heist mit den original zuführrohr und so bekommt man soundtechnisch nix ordentliches herraus..also hab ich von vornherein überlegt mir gleich so ein komplettpacket zu holen..

hab da auch schon was gefunden von magnaflow und skunk2..nun wollt ich aber euch mal fragen was ihr so aktuell drunter habt da das thema doch schon ziemlich alt ist :roll: oder was ihr empfehlen könnt

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 26.03.2013, 09:03

Immernoch Magna-TSS Kombi, wenn ich jetzt nochmal was kaufen würde wäre es die Apexi WS2 Anlage!

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon IIChesterII » 26.03.2013, 09:12

ah okay :) und warum grad die apexi anlage wen ich mal so fragen darf

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 26.03.2013, 23:11

hab noch ne eigenbau auspuffanlage mit klappe. musste nur nach frankfurt/main fahren zum eintragen lassen. -.- hab auch gedacht ich spinne. ich habs nich gemacht. macht aber gut sound.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste