Bremsen EJ1

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Bremsen EJ1

Beitragvon Sexyaxel » 17.10.2007, 22:35

Kann mir einer sagen ob der EJ1 ab Werk mit Trommelbremsen oder mit Scheibenbremsen ausgestattet ist?

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Beitragvon japanfreak » 17.10.2007, 22:55

meiner hat trommel . april 95 baujahr
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Beitragvon civic-ej1 » 17.10.2007, 23:13

bj 7/95 vorne Scheiben 260er und hinten Trommel kacke ohne ABS
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Beitragvon Bobo » 18.10.2007, 17:48

ej1 mit abs haben hinten scheiben. alle anderen haben trommel ;)
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Beitragvon japanfreak » 18.10.2007, 18:38

civic-ej1 hat geschrieben:bj 7/95 vorne Scheiben 260er und hinten Trommel kacke ohne ABS


da sagste was , hätte auch gern abs , hät ich das vorher gewusst hätte ich mir vielleicht mit abs geholt

aber für ein waschechten rennfahrer ist abs und alle anderen hilfen nur luxus :D da hat man kein gespür für straße wenn das heck ausbricht und ein esp das abfängt :D
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Beitragvon Sexyaxel » 18.10.2007, 22:07

Meint ihr es lohnt sich auf Scheibenbremsen umzurüsten und wenn ja was muss man so hinlegen mit und ohne Einbau?

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Beitragvon civic-ej1 » 19.10.2007, 14:36

Hinten mit Scheiben sieht das schon ganz anders aus als mit Trommeln aber ob es sich Lohnt? muss jeder für sich entscheiden aber wenn du keinen b swap vorhast kannst due es auch seien lassen und einfach vorne andere Beläge und Scheiben verbauen. z.B. von EBC oder Brembo (nicht die Max)
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Beitragvon Bobo » 19.10.2007, 15:18

civic-ej1 hat geschrieben:Hinten mit Scheiben sieht das schon ganz anders aus als mit Trommeln aber ob es sich Lohnt? muss jeder für sich entscheiden aber wenn du keinen b swap vorhast kannst due es auch seien lassen und einfach vorne andere Beläge und Scheiben verbauen. z.B. von EBC oder Brembo (nicht die Max)


schon mal was vom bremsenfadin gehört ?

ich würd die soger beim 75 ps motor wechseln.....is einfach sicherer,besser und angenehmer.
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Beitragvon civic-ej1 » 19.10.2007, 18:32

@bobo
denkst wohl wenn du hinten dann Bremsscheiben hast ,hast viel weniger Bremsfading. bei meinem alten eg5 hatte ich hinten scheiben und es war trotzdem kein großer unterschied zur Trommel, also brauchst du mir hier nix über Bremsfading zu erzählen denn ich fahr täglich 160 km Autobahn und ich weis was Bremsfading ist
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Beitragvon hardstyle » 20.10.2007, 13:39

kann mir kaum vorstellen das du auf der bahn bremsfading hast..
oder beschleunigst auf 200 und bremst dann voll bis auf 100 runter und so immer wieder.. dann vl...

bremsfading kann bei jedem und allen autos auftreten, brauch nur die richtige strecke und fahrer sein!

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Beitragvon VTI-COUPE » 21.10.2007, 07:49

Ich weiss nicht was bremsfading ist, erklärt mal bitte!

Ich weiss nur das ich Scheibenbremsen hinten immer nachgerüstet habe.

Außerdem ist ein Coupe mit Serienmäßig ABS und Scheibenbremse noch seltener als ein Unfall ITR :roll:
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Beitragvon Bobo » 21.10.2007, 11:18

vti-coupe bremsenfading ist wenn die wärme bei der Bremsung nicht mehr schnell genug entweichen kann und die bremse damit sehr stark schwammig wird und man ein ruckeln beim bremsen spürt.....ich habe dieses Problem NOCH immer wenn ich Auto bahn fahre weil wenn es mal vorkommt dann geb ich Kit. eine Trommelbremse ist ja quasi ein geschlossenes Systems wo keine/kaum Luft dran kommt also kann die bremse halt sehr sehr schlecht abkühlen. dieses Problem ist bei zu klein dimensionierten bremsen auch. wie z.B Honda bremsen. ich hab bei der Trommel schon fading wenn ich bei 150 in den Anker gehe.....und das kann absolut nicht an gehen. und ich weiß das dieses prob nicht so stark beim scheibenswap ist. ich bin nicht erst einen honda gefahren :roll:

schade das man hier nich vernümftig diskutiren kann ohne das irgendeiner ein mimimianfall bekommt :doubt:
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