1.8 VTi

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

1.8 VTi

Beitragvon Kuschi » 29.12.2004, 02:22

Ich hab vor kurzem bei Ebay einen Motor aus dem Civic der MB Serie 1.8 VTi gesehen. Dieser hat nach meiner Kenntnis 169 PS. Der Verkäufer meinte das es der gleiche Motor ist, wie im Integra, jedoch sei die Ansaugbrücke anderes und deswegen auch der Leistungsunterschied. Ebendfalls meinte er das man die Ansaugbrücke austauschen kann und dann auch die 190 Integra PS hat.
Was meint ihr, stimmt das?
Würde der Motor auch ins Coupe passen?
Was kostet der Motor als Austauschmotor/ Neumotor?
Wär cool wenn das einer Beantworten kann, danke
Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 29.12.2004, 02:43

naja wenn es der itr-motor is nur mit anderer asb, dann dürfte der eigentlich passen. und der asb-wechsel sollte dann eigentlich den rest erledigen, also leistungsmäßig zumindest. zu den preisen kann ich nix sagen, ich glaub im hp-forum wird gerade einer angeboten.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 29.12.2004, 05:21

es gibt 2 1,8er VTEC.

Den Type R B18 aus dem DC2 mit 190 PS. Das is der Type R. In deutschland gab es nur den Integra Type R

In Japan und USA gab es noch den normalen Integra. Kein Type R. Der hate 169 PS. Die Nockenwellen sind da schon mal anders, da beim Type R scharfe nocken drin sind.

Ich weiß net was genau noch für Unterschiede sind, aber kann mir denken das es einige gibt.

Grüße

Creddy

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 31.12.2004, 13:38

Beim Integra sind die gesamten Innerein anders! Der 169Pser ist quasi der abgespeckte DC2 Motor.

Die ASB,Nockenwellen,Kolben,Pleuel,Zylinderlaufbahnen sind auf extremen Einsatz optimiert! (Lagerungen verstärkt,Laufbuchsen beschichtet etc.)

Sicherlich wirt man aus den 169Ps 190 machen können aber dann mit überdurchschnittlichen Verschleiß schätze ich.

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 31.12.2004, 14:21

hm.. schade, wär auch zu einfach gewesen ^^
danke für die antworten
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 31.12.2004, 16:02

Neuer Motor schätz ich auf 4000-5000Euro.

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 31.12.2004, 22:12

mit neu meinte ich gebraucht ^^
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 01.01.2005, 15:52

generalüberholt meine ich auch.

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 04.01.2005, 13:50

einen Nagelneuen motor wird man sich wohl eh nie leisten können :D
Das Herz schlägt Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 06.01.2005, 12:59

auf der amerikanischen ebay-seite gibt es ne kleine auswahl an integramotoren mit wenig kilometern und von JDM bearbeitet. kosten mit getriebe und allen elektronik kram ab 3000$.
Nur was der Import kostet, das würde mich interessieren.

Und was muss man tun um das eingetragen zu bekommen? Hondaunbedenklichkeitsbescheinigung? was das?
Viele Grüße
Kuschi


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste