Federbeinaufnahme Civic EM2 14 oder 16mm?
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Federbeinaufnahme Civic EM2 14 oder 16mm?
Hallo, kann mir jemand sagen was ich für eine Federbeinaufnahme beim Em2 habe? Sind das 14 oder 16mm? Da ich immernoch auf mein h&r Gewinde warte habe ich da heute nochmal angerufen, da meinte der Herr am Telefon daß die da was geändert haben an der Aufnahme und ich im Falle daß es nicht passen sollte, die Aufnahme aufbohren könne. Das ist ja mal ne geile Aussage, ich bin doch nicht blöd und fang da dann auch noch das Rumbohren an, vorallem an sonem Teil
(Bj. 2004 Facelift)
Das wird mir langsam alles zu blöd mit h&r, wenn die KW Fahrwerke da auf Anhieb passen werd ich mich für die entscheiden. Kommt jemand günstig an KW Teile?
Danke schonmal für support!
(Bj. 2004 Facelift)
Das wird mir langsam alles zu blöd mit h&r, wenn die KW Fahrwerke da auf Anhieb passen werd ich mich für die entscheiden. Kommt jemand günstig an KW Teile?
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Best regards
Hondaminator
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So, hab jetzt gestern das H&R Gewinde nach zwei Monaten Wartezeit abbestellt. So ein Saftladen und die nenen sich Marktführer
Hab mir jetzt das KW Variante 2 bestellt. Sollte nächste Woche da sein.
@Lothar
Das fährst Du doch auch oder? Wie bist Du damit zufrieden? Wie bist Du mit den Einstellmöglichkeiten zufrieden?
Mfg
Hab mir jetzt das KW Variante 2 bestellt. Sollte nächste Woche da sein.
@Lothar
Das fährst Du doch auch oder? Wie bist Du damit zufrieden? Wie bist Du mit den Einstellmöglichkeiten zufrieden?
Mfg
Best regards
Hondaminator
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Ich hab vor 4 Jahren bei KW in Fichtenberg den Prototyp eingebaut bekommen.
Außer das nach einen Jahr die Gummibuchsten an der Hinterachse ausgeschlagen waren (hab ich aber auf Kulanz ersetzt bekommen), hab ich keine Probleme.
Die Härteverstellung ist schon deutlich zu spüren. Bin aber auch sehr tief, ca. 1,5cm unter dem regulär erlaubten Maß.
Ganz zugedreht liegt das Coupe wie ein Brett auf der Straße, Bodenwellen sind nur kurz aber recht hart zu spüren. Eben direkter Kontakt zur Straße.
Ganz aufgedreht ist es mir zu weicht, Bodenwellen werden weich abgefedert, mehrmaliges langes nachfedern vermitteln das Gefühl einer Hüpfburg.
Ich hab bis auf eine 3/4 Drehung zugedreht. Sind 3 ganze 360° Drehungen von auf/weich bis zu/hart.
Hinten kommt man allerdings wegen der Verstrebung nich so gut an die Stellschraube.
Außer das nach einen Jahr die Gummibuchsten an der Hinterachse ausgeschlagen waren (hab ich aber auf Kulanz ersetzt bekommen), hab ich keine Probleme.
Die Härteverstellung ist schon deutlich zu spüren. Bin aber auch sehr tief, ca. 1,5cm unter dem regulär erlaubten Maß.
Ganz zugedreht liegt das Coupe wie ein Brett auf der Straße, Bodenwellen sind nur kurz aber recht hart zu spüren. Eben direkter Kontakt zur Straße.
Ganz aufgedreht ist es mir zu weicht, Bodenwellen werden weich abgefedert, mehrmaliges langes nachfedern vermitteln das Gefühl einer Hüpfburg.
Ich hab bis auf eine 3/4 Drehung zugedreht. Sind 3 ganze 360° Drehungen von auf/weich bis zu/hart.
Hinten kommt man allerdings wegen der Verstrebung nich so gut an die Stellschraube.
Gruß Lothar
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@civic xxl und wie sieht es jetzt aus mit 14mm oder 16mm?
fahre nin EM2 von ´01? also bist du gut zufrieden mit dem KW V2 ja, ist es also auch "Freundintauglich" einstellbar? werde ich mir wohl auch demnächst holen. wie weit kommt man runter, nur die angegebenen 65mm oder ist da noch restgewinde über?
lg Tim
fahre nin EM2 von ´01? also bist du gut zufrieden mit dem KW V2 ja, ist es also auch "Freundintauglich" einstellbar? werde ich mir wohl auch demnächst holen. wie weit kommt man runter, nur die angegebenen 65mm oder ist da noch restgewinde über?
lg Tim
Zuletzt geändert von Civic EMII am 22.01.2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
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Hondaminator hat geschrieben:Also ich bin mit dem KW Var.2 nicht zufrieden. Mit grossen Rädern kann man den Wagen schon schön runterlassen. Nur die Vorspannung der Federn ist dann auch nicht mehr voll gegeben wenn der Wagen komplett ausgefedert ist.
dann mach halt die Zugstufe härter, dann dürfte er nicht mehr so weit ausfedern denke ich werde wohl trotzdem das KW V2 holen, hat alles was ich für meine ansprüche benötige...hattest du 14mm oder 16mm Federbeinaufnahmen? werd wohl dochmal selber nachmessen müssen
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Hi, die Zugstufe habe ich schon ziemlich zugeknallt. Und noch härter machen will ich das Auto eigentlich nicht. Fahr im Sommer einen 35er Querschnitt. Ist dann schon ziemlich straff alles. Mit Federbeinaufnahme sind die 2 Befestigungsschrauben für die VA-Dämpfer gemeint. Eine von beiden, ich weiss nicht mehr ob es die Oberen oder die Unteren waren musst Du auf 16mm aufbohren. Viel Spass bei Edelstahl . Wenn Du das Fahrwerk selbst einbauen willst besorg dir also nen guten Bohrer . Bin dann schon auf deinen Fahrbericht mit dem KW gespannt, den Du hoffentlich posten wirst.
Best regards
Hondaminator
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@Hondaminator einen Fahrbericht werde ich ganz sicher machen.........jedoch nicht vom KW V2 .
habe mich jetzt nämlich doch für das Ksport entschieden
weil preislich nimmt es sich jetzt nicht mehr viel, und ich bekomme für das geld eine ganze menge mehr geboten als nur Höhen -und Zugstufenverstellung......da kann das KW mit seiner schon etwas "in die Jahre gekommenden technik" nicht mehr mithalten. sicher -es hat sich viele jahre bewert und KW ist und bleibt GUT, ohne frage! Aber das Ksport bietet halt einfach mehr, denn die technik die da benutzt wird, gleicht der von TEIN fast haargenau. Und mal ganz nebenbei gesagt ist Ksport ja bekanntlicherweise ja ein tochterunternehmen von D2, deren Fahrwerke ja nun wirklich unumstritten gut sind. und auch da ist die ähnlichkeit nicht zu übersehen. bin echt gespannt....
Wenns so weit ist werde ich ausführlich brichten, ende März soll es dann so weit sein
habe mich jetzt nämlich doch für das Ksport entschieden
weil preislich nimmt es sich jetzt nicht mehr viel, und ich bekomme für das geld eine ganze menge mehr geboten als nur Höhen -und Zugstufenverstellung......da kann das KW mit seiner schon etwas "in die Jahre gekommenden technik" nicht mehr mithalten. sicher -es hat sich viele jahre bewert und KW ist und bleibt GUT, ohne frage! Aber das Ksport bietet halt einfach mehr, denn die technik die da benutzt wird, gleicht der von TEIN fast haargenau. Und mal ganz nebenbei gesagt ist Ksport ja bekanntlicherweise ja ein tochterunternehmen von D2, deren Fahrwerke ja nun wirklich unumstritten gut sind. und auch da ist die ähnlichkeit nicht zu übersehen. bin echt gespannt....
Wenns so weit ist werde ich ausführlich brichten, ende März soll es dann so weit sein
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