bester FK, MSD, ESD für neue Abgasanlage - eure Meinung gefr

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
eXXcalibur
Nos on board
Beiträge: 653
Registriert: 29.03.2005, 15:44
Wohnort: Wien

bester FK, MSD, ESD für neue Abgasanlage - eure Meinung gefr

Beitragvon eXXcalibur » 24.05.2007, 21:06

Möchte gerne die Abgasanlage meines Ej6 non Face in Angriff nehmen und umbauen. Ziel ist es auch dabei den Kat aus dem Krümmer zu bekommen. (

Nun wüsste ich gerne eure Erfahrungen bezüglich gewisser Marken bzw oem Honda Teilen...

FK: --> hier gilt: je leistungsoptimierender und unauffälliger, desto besser, also braucht nicht verchromt sein etc..
-eg5
-eh6
-Tss
-Supersprint
-Raceland
-Dc Sports
-andere..??

MSD:
-Dc Sports Fireball (http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm)
-andere..??

ESD: - am liebsten im Mufflerstyle
-Magnaflow gibt Probleme da zu laut und somit ABE hinfällig...
-Dc Sports: Fireball - auch kein gutachten
-Remus Hardline und Gutachten auf ej6 "umändern" wenn das geht, da nur für eg4


würde mich freuen, wenn IHR mir ein paar persönliche Erfahrungsberichte schildern könntet und Empfehlungen geben, die mir weiterhelfen!! (ps: komplettanlagen ala invidia sind keine option, da bei uns absolut nicht eintragbar)
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)


***
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9

ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 24.05.2007, 21:09

ähm naja msd und fk sind auch alle ohne abe bzw gutchten, was is damit oder der kat is dann auch halt ohne gutachten. hasse schon ma ein magnaflow gehört ? also soo laut is der ja nu wirklich nich
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 24.05.2007, 21:14

die 5" Magnas sind schon laut, aber die 6" gehen eigentlich. und zur not gibts ja auch silencer.

FK vom D16Y8 is auch i.O., beim D16Z6 is leider ne verjüngung drinne.

MSD ..kA.
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
eXXcalibur
Nos on board
Beiträge: 653
Registriert: 29.03.2005, 15:44
Wohnort: Wien

Beitragvon eXXcalibur » 24.05.2007, 21:16

ja, prinzipiell sind eh die meisten sachen ohne gutachten, was mich auch nicht sonderlich stört, nur von vorteil wäre einfach ein system, was nicht stark auffällt, sprich ein "normaler" fk, der nicht wegen dem chrom rausblitzt oder wenn remus am muffler oben steht, sollte das weniger probleme generieren, weil unters auto schmeißt sich ja eh keiner, wenn soweit alles passt :D


jop, magna habe ich mir angehört, klang sehr nett, gefällt mir gut, aber sind halt probleme vorprogrammiert :doubt: drum dachte ich an remus hardline..
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)





***

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9



ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 24.05.2007, 23:23

Bobo hat geschrieben:ähm naja msd und fk sind auch alle ohne abe bzw gutchten, was is damit oder der kat is dann auch halt ohne gutachten. hasse schon ma ein magnaflow gehört ? also soo laut is der ja nu wirklich nich



FK:

Tss hat FK mit einem Gutachten zwar sehr teuer aber gut genug auf die Leistungssteigerung bezogen (habe gehört das es "kleine" und "große" gibt)

ESD:

Kann ich dir den Sebring Hotsteel empfehlen und vllt hat der mittlerweile eine EWG für dein Modell.

Benutzeravatar
eXXcalibur
Nos on board
Beiträge: 653
Registriert: 29.03.2005, 15:44
Wohnort: Wien

Beitragvon eXXcalibur » 24.05.2007, 23:39

hmm gerade von den Tss dingern habe ich bislang nur gehört "haben tüv, wei sie auch genau nichts bringen.." :roll: hat wer ne andere Meinung bzw Erfahrungen dazu?!?

Thx für den Tipp mim Hot Steel, ...ist halt leider auch nur für den eg4, ep2+3 etc :(
..aber ich denke mir wenn da Sebering bzw eben remus draufsteht, dann wird man damit nicht so sorgen haben, oder?!? ...bzw spiele ich halt mit der überlegung die genehmigung einzuscannen und mim photoshop auch für nen ej6 möglich zu machen...kommt wahrscheinlich drauf an, ob auf genau der seite dann so ein sicherheitssiegel ist etc :oops:
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)





***

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9



ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 24.05.2007, 23:50

eXXcalibur hat geschrieben:hmm gerade von den Tss dingern habe ich bislang nur gehört "haben tüv, wei sie auch genau nichts bringen.." :roll: hat wer ne andere Meinung bzw Erfahrungen dazu?!?

Thx für den Tipp mim Hot Steel, ...ist halt leider auch nur für den eg4, ep2+3 etc :(
..aber ich denke mir wenn da Sebering bzw eben remus draufsteht, dann wird man damit nicht so sorgen haben, oder?!? ...bzw spiele ich halt mit der überlegung die genehmigung einzuscannen und mim photoshop auch für nen ej6 möglich zu machen...kommt wahrscheinlich drauf an, ob auf genau der seite dann so ein sicherheitssiegel ist etc :oops:


Wie gesagt soll große und kleine FKs von tss geben. Habe es auch so gehand habt das ich den Tss habe damit ich was in meinen Papieren stehen habe verkaufe ihn dann bald und hole mir vllt Toda auf jedenfall was größeres also 2,5"

Sicherheitssiegel gibts keins auf dem Gutachten :D kannst dir auch selber was schreiben.

Benutzeravatar
eXXcalibur
Nos on board
Beiträge: 653
Registriert: 29.03.2005, 15:44
Wohnort: Wien

Beitragvon eXXcalibur » 25.05.2007, 00:03

H4rl3m hat geschrieben:Wie gesagt soll große und kleine FKs von tss geben.


hmm denke werde da mal anrufen müssen, lt homepage ist auch bei den modellen, bei denen der ej6 aufgeführt ist ein nettes - ohne tüv vermerkt :?: ...also strange

und wegen esd: das ist ja schon mal ne gute nachricht...denke wenn man ein coupe mit muffler und genehmigung haben will, kann man wohl nur ein bestehendes von eg4 auf ej6 umändern, wenn das klappt weil in planung haben die firmen nichts :doubt:
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)





***

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9



ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 25.05.2007, 09:45

also wenn geld keine rolle spielt, dann geh zu burdinski oder so und lass dir ne abgasanlage bauen. da haste ne anlage ohne verjüngung und auf dein auto angepasst und kriegst des alles auch legal eingetragen.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 25.05.2007, 10:21

Wenn du welche mit abe suchst dann musste das auch oben mit hinschreiben, besonders wenns bei dir so hart mit eintragen ist ;)

Also FK - wenn dir unauffälligkeit lieb ist dann hol dir nen Keramikbeschischteten aus den Staaten und friemel das Hitzeblech irgendwie wieder drauf.

Bei den TTS Teilen mit ABE kenn ich mich nicht aus - wie sollte denn ein kleiner aussehen?? Hat der dann 40mm Rohre bzw. Ausgang statt 50??
Oft ist es so, dass Teile dies bei TSS oder anderwo gibt und ABE haben nicht sonderlich zur Leistungssteigerung beitragen - bestes Beispiel der einzige MSD mit 50mm hierzulange hat ne 40er Verengung an den Flanschen...was den Effeckt gleich wieder annuliert.

Wenn dus legal willst gehts bei den EJ6 Prefaclift mitn FK nur über 3 Wege - orginal Honda, ABE umschreiben oder eintragen lassen. ABE is nix...



MSD - wie gesagt der Edelstahl TSS bringt nix, es sei denn du schweißt ihn um, aber da kannste dir auch gleich ne Anlage selbst bauen.
Da es keinen mit ABE gibt und du aufs Optimum aus bist auch wieder paar Nebenwege
- orginal Honda (EK4 - hat 50mm aber glaube auch 40 am Eingang)
- wie Blind schon sagt Burdinski...aber halt teuer...
- Tenrai MSD von ebay.com, hat 55mm - isne kompl. Catback und kostet rund 70 Eus + 170 Versand. ESD kannste ja wieder verkaufen
- Eigenanlage bauen aus V2 Edelstahl

letztere 2 benötigen wieder ne umgeschriebene ABE oder ne Graveriung oder Schild drauf


KAT - Katattrappe würd ich abraten, zu gefährlich und der Sound klingt "holer", 100Zeller sind gut aber AU is kaum schaffbar - kannst bei der Kontrolle aber sagen der KAT is im Eimer :;): wenn die Werte kontrolliert werden
200Zeller gibts bei Maxpower für teuer Geld (rund 300 glaube) mit ABE, fürs Optimum nicht gut aber legalste Lösung.
Andere Honda Kats dürften nix weiter bringen


ESD - mit der Abgasanlage davor geändert klingt auch nen billiger ESD nach was, was nicht heißen soll dass man nun den billigsten holen sollte.
Nach dem Sound mußte dich mal beraten lassen, ich persönlich bin kein Freund von Magna und Remus (ob DTM oder Muffler). Die ESDs bei TSS oder anderen Tuningfirmen hier die den japanischen nachempfunden sind gibts glaube mit Gutachten und ich hab schon paar gehört die da sehr gut klingen. Muffler wirst du wie gesagt keine mit ABE bekommen (außer Magna und Hardline) die meisten kommen ja aus den Staaten und die richtig guten japanischen Töpfe erst recht nicht.
Aber Sound is ja geschmacksache
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
eXXcalibur
Nos on board
Beiträge: 653
Registriert: 29.03.2005, 15:44
Wohnort: Wien

Beitragvon eXXcalibur » 25.05.2007, 11:27

thx ace :)

suche nicht zwingend was mit abe bzw. dergleichen. im prinzip ist es mit scheiß egal, solange was bekanntes am esd oben steht, werdens nicht rummeckern denke ich mir mal :D
...fahre auch schon gute 2 jahre mit verbau rum, jetzt seit neuesten mim hohen heckflügel und wurde auch noch nie aufgehalten, obwohl nix eg5 im vergleich ist... was ich bislang mitbekommen habe, sind zumindest einige mim supersprint sehr zufrieden...
eingetragen ist ;)

am liebsten wäre mir ja ein oem fk, weiß nur nicht wie gut der eh6 oder
esd gehe ich immer mehr in richtung hardline, weil jeder mit remus "ah der ist eh genehmigt" verbindet...

oder doch ne invidia....naja es ist echt schwer.. :oops: :doubt: schließlich kostet das ganze zusammen ja doch ne stange und das sollte man sich dann etwas im vorfeld überdenken

@Blind: burdinski sagt mir nichts, liegt aber wahr daran, dass es den bei uns in Ö nicht gibt? :( ..somit ist das auch wegen eintragung hinfällug leider
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)





***

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9



ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste