Supersportendtopf für em2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Hondaminator
V-tec User
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2006, 10:26

Supersportendtopf für em2

Beitragvon Hondaminator » 21.05.2007, 09:33

Hallo, jemand Erfahrung damit? Wie ist der Klang und die Haltbarkeit von den Teilen? Achja und wie schauts mit der Passgenauigkeit aus?


Mfg
Best regards
Hondaminator

Benutzeravatar
guma83
Vollgasproll
Beiträge: 191
Registriert: 21.06.2006, 20:47

Beitragvon guma83 » 21.05.2007, 12:25

Hallo,
ich habe mir vor paar monaten eine duplexanlage von denen gekauft aus edelstahl, der klang ist leise man hört nichts, ausser beim anmachen da hörst du so ein bischen sound für mich ist das optimal weil ich lange strecken auf der Autobahn fahre. Gepasst hat auch alles und von der qualität ist das sehr gut.
Setzte demnächst mal bilder rein.

mfg

rinbe
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2006, 19:40
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitragvon rinbe » 21.05.2007, 12:41

lass dir eine von Burdinski anfertigen, da biste mit 800 Euro dabei und bekommst nen Höllensound und das sogar noch eingetragen
(www.burdinski-tuning.com/index2.html)

zu der Supersportanlage:

meine Bruder hat eine Vierrohr drunter und da war der Sound am anfang ziemlich enttäuschend, fast kein Unterschied... mitlerweile nach einem Jahr hat sich das ding irgendwie freigebrannt, jetzt isses ein tiefer aber nicht zu lauter sound...

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 21.05.2007, 17:01

also ich bin mehr als zufrieden :-)

war zwar n langer kampf damals weil vor mir noch keiner von supersport fürn em2 gefertigt wurde aber ich geb ihn nicht her :-)

will keine reistüte an meinem.

an meinem zweiten will ich n magna drunter, weil er zum auto passt.
wenn ich geld über hab. :evil:

aber unter suchen "supersport em2" findest du schon einige beiträge

igendwo da war auch mal n bild wie ich meinen befestigt hab. da war nur n anderes längeres gummi nötig dann hing er nicht so hoch und man musste nicht so viel ausschneiden.

er hat lange gebraucht um sich freizubrennen aber ich find ihn jetzt ordentlich, nicht aufdringlich aber man hört ihn :-)

die hatten damals erklärt:
esdkörper ist gleich wie beim ep1,2,3 und em2 ls und es.
weil die die abnahme für den tüv sofort für den 2l motor für den typ r mit gemacht haben mussten die ne lage mehr dmmwolle drumwickeln.

also ich find für edelstahl und individuellere endrohrvarianten ne schicke sache. und mit dem preis kommen sie meist auch entgegen.

aber bisher bin ich glaub ich der einzige mit 165mm breite am em2 :-)
hoffe das bleibt auch so *grins* (siehe album)

:lol:

kannst dir natürlich auch einen für 800 ocken klöppeln lassen :D
oder für noch mehr, preis nach oben offen
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Hondaminator
V-tec User
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2006, 10:26

Beitragvon Hondaminator » 22.05.2007, 09:32

@EMjoy81

Hast Du ne komplette Anlage drunter, oder nur den ESD? Die eintige Komplettanlage die ich bis jetzt fürn em2 gefunden habe war bei egay und die ist ohne Papiere. Glaub von Invidia!
Best regards

Hondaminator

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Beitragvon Pancho » 22.05.2007, 09:34

Also ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen nen Duplex-ESD von Supersport verbaut.. Vom Sound her merkt man momentan nicht wirklich viel, ist ein bisschen dumpfer geworden bild ich mir ein..

Von der Passgenauigkeit kann ich nur sagen, dass mein KFZler meinte das Zuführrohr wäre ein bisschen länger gewesen, aber das kürzen war kein Problem und sonst hat alles wunderbar gepasst.

Sieht gut kostet nicht allzuviel kann ich weiterempfehlen..

Hondaminator
V-tec User
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2006, 10:26

Beitragvon Hondaminator » 22.05.2007, 09:44

@Pancho

Welches ist denn das Zuführrohr, war daß das vom neuen ESD?
Best regards

Hondaminator

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Beitragvon Pancho » 22.05.2007, 15:13

Das Zuführrohr wurde von Supersport direkt mitgeliefert...

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 23.05.2007, 08:32

die haben nur vorgefertigte für den hatch ep1 2 3 damals gehabt

dann hab ich gemeckert u a auch wegen der endrohrlänge
dann kam nach zweimal verbessern n langes vorgebogenes rohr und ein endrohr was auch mal unter dem auto hervorgeschaut hat.

musste dann auch nur zwei drei zentimeter absägen und die anderen gummis einhängen von nem opel. dann hing er perfekt.

hatte bloß ein kleines problem mit der schelle da erst eine kam die zu klein war und mir ne delle reingezogen wurde von nem 100prozentigen.
musste mir dann noch ne neue breitbandschelle besorgen und dann war gut. denke nach meinen ganzen entwicklungshilfen die ich denen gegeben hab müsstet ihr alle die perfekten maße bekommen haben :D

unfreiwillige entwicklungshilfe *hust*
so viel zum thema passgenau und die dame am empfang dazu noch die vollahnung hat und man ja vorher gefragt hat ob wirklich der für em2 unter der gleichen bestellnummer für n ep ist.
war zwar anfangs viel ärger aber ich bin danach eigentlich zufrieden.

hab mir auch extra n neuen dichtring besorgt für 15 euro weil n kumpel meinte wenn du den alten esd abmachst kanns sein das der ring zerbröselt. hab ich auch nicht gebraucht.

bloß je nach dem welches endrohr man sich holt:
immer die stoßstange ausschneiden. ich hab zu lang gewartet und hatte nachher den ganzen rotz am rohr kleben. war ne scheiss arbeit das wieder abzubekommen. und man sieht immer noch n bisschen wenn man genau hinsieht.

vom sound ist es halt geschmackssache, wie ein magnaflow hört er sich halt nicht an. aber auch nicht wie n atu topf :D

pancho:
wie hast du denn das duplex teil befestigt? war das n quertopf oder einfach nur n abzweig?

quertopf wär mir nämlich nicht drunter gekommen weils der feind aller tempobegrenzungsteller ist und die andere alternative mit diesem abzweigrohr find ich auch nicht so wenn man es drunter sieht
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Pancho
Spargang Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2006, 10:05
Wohnort: Fürth

Beitragvon Pancho » 23.05.2007, 09:29

Ist ne Abzweigung, ein Quertopf hätte glaube ich unter dem Auto zu wuchtig ausgeschaut. Leider sieht man das Verbindungsrohr aus ner gewissen Entfernung auch (nicht wenn man nah dran ist) da das Heck nicht ganz so weit runter geht. Aber stört mich ehrlich gesagt nicht soooo. Hab mir überlegt das Rohr vielleicht schwarz zu lackieren, damit es nicht so auffällt...

Zu deinen Montageproblemen muss ich sagen, Danke für die gute Entwicklungshilfe.. :D Bei mir gabs, bis auf das zu lange Zuführrohr, keine Probleme..

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 23.05.2007, 19:24

ne wenn die es umgesetzt haben sind die ja nicht ganz so schusselig :-)

bloß hätten einen auch vorwarnen können, wär der ärger wenigstens vorhersehbar. der supesport esd von meinem alten hat so gut damals dran gepasst als ob er schonmal dran war.

man merkt immer wieder dass der em2 selten ist :D
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Hondaminator
V-tec User
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2006, 10:26

Beitragvon Hondaminator » 27.05.2007, 16:33

Welche Endrohrvariante würde denn beim em2 drunter gehen ohne die Heckschürze auszuschneiden? 23 oder 28? (Siehe Link)

http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-ESD-EDELS ... dZViewItem

Jemand Erfahrung damit?

Mfg
Best regards

Hondaminator

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 28.05.2007, 10:12

also meiner hing tief genug das wenn ich ein dünneres rundes endrohr ausgesucht hätte, kein schneiden nötig wäre. würde ich aber trotzdem empfehlen auszuschneiden, dann schmilzt nix. wird schon ziemlich heiss

ansonsten kannst du es aber auch ausmessen, da der supersport topf genau an der gleichen stelle sitzen sollte wie der originale, vorausgesetzt man stutzt das zuführrohr das es auch wirklich da sitzt.

aber deine doppelrohralternative wird wohl zu breit sein.

glaub selbst mit nem magna, passt zwar die runde aussparung aber würd glaub ich immer noch zu heiss sein.

ich musste den ganzen rotz vom endrohr kratzen weil ich nicht dachte das es so schnell schmilzt. man sieht es aber nicht sofort das was ausgeschnitten wurde wenn man nicht gleich mit dem schneiden übertreibt.
ich hab zum großteil nur die kante weggemacht die an der unterseite weit unters auto geht.
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Hondaminator
V-tec User
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2006, 10:26

Beitragvon Hondaminator » 28.05.2007, 13:18

1*80 oder 1* 90 müsste aber so passen oder?
Best regards

Hondaminator

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 28.05.2007, 16:11

also ich hatte vorher ja auch so ne zierblechbüchse am esd, glaub wie sie jeder dran hatte. die hatte auch so um die 90mm.

kannst dir ja auch aus pappe ein rohr formen und sehen wie weit du gehen kannst. die maße und höhe vom originalen und vom supersporttopf sind ja gleich.

wenn du auf was rundes einfaches aus bist und in diesem rahmen bleibst müsste es eigentlich passen.

aber wie gesagt ich würd egal was du dir später für einen aussuchst drauf achten ob da was zu nah dran ist. ist ne scheiss arbeit das plastik abzukratzen.
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste