...ein Wochenende Arbeit... :-))

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

chiccolina
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 16.08.2005, 21:22
Wohnort: Rosenheim

...ein Wochenende Arbeit... :-))

Beitragvon chiccolina » 16.04.2007, 00:15

Hallo Leutz, ich hab mal wieder ein Wochenende geschraubt und möchte euch ads Ergebnis nicht vorenthalten..... :D



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

der Wagen hat zwar erst 25.000km drauf aber der B16 sieht auch nicht nach 100.000km aus.....

MfG

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 16.04.2007, 08:26

Cool ein B16A das ist deraus dem EK9 mit 185PS saubere Arbei. aber warum haste den Gelben Deckel nicht drauf gelassen?

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 16.04.2007, 08:39

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Cool ein B16A das ist deraus dem EK9 mit 185PS saubere Arbei. aber warum haste den Gelben Deckel nicht drauf gelassen?



:shock: echt. wow wieder was gelernt. wie unterscheidet der sich zum a2?
Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 16.04.2007, 10:28

Bobo hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Cool ein B16A das ist deraus dem EK9 mit 185PS saubere Arbei. aber warum haste den Gelben Deckel nicht drauf gelassen?



:shock: echt. wow wieder was gelernt. wie unterscheidet der sich zum a2?



Der hat 1,6l mit 185ps Serie. Mein Onkel sein Sohn fährt einen EK9 und da Steht auch B16A drin das scheiß ding geht wie hackel

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 16.04.2007, 10:30

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Cool ein B16A das ist deraus dem EK9 mit 185PS saubere Arbei. aber warum haste den Gelben Deckel nicht drauf gelassen?

Und ausgerechnet sowas von einem der Motorswaps anbietet.... :roll:
Der B16 aus dem EK9 ist ein B16B, net A :!:
Finde den roten Deckel irgendwie komisch lackiert, aber allemal besser als dieser peinliche TenzoR Deckel 8)
Bild

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 16.04.2007, 10:45

Feine Sache. Was hat der denn jetzt an Leisung und wie geht das mit den TÜV? :?:

Ich brauch auch mehr Leistung. :(
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 16.04.2007, 11:31

Neo hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Cool ein B16A das ist deraus dem EK9 mit 185PS saubere Arbei. aber warum haste den Gelben Deckel nicht drauf gelassen?

Und ausgerechnet sowas von einem der Motorswaps anbietet.... :roll:
Der B16 aus dem EK9 ist ein B16B, net A :!:
Finde den roten Deckel irgendwie komisch lackiert, aber allemal besser als dieser peinliche TenzoR Deckel 8)


Neo hat recht hab eben gegoogelt :lol: ohh das is hart ^^
Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 16.04.2007, 12:56

Bobo hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Cool ein B16A das ist deraus dem EK9 mit 185PS saubere Arbei. aber warum haste den Gelben Deckel nicht drauf gelassen?

Und ausgerechnet sowas von einem der Motorswaps anbietet.... :roll:
Der B16 aus dem EK9 ist ein B16B, net A :!:
Finde den roten Deckel irgendwie komisch lackiert, aber allemal besser als dieser peinliche TenzoR Deckel 8)


Neo hat recht hab eben gegoogelt :lol: ohh das is hart ^^


Sorry war mein Fehler steht bei mir falsch in der Typen liste die ich von einem Anderem Forum Kopiert habe. Niemand ist Perfekt

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 16.04.2007, 13:02

Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
Bobo hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Cool ein B16A das ist deraus dem EK9 mit 185PS saubere Arbei. aber warum haste den Gelben Deckel nicht drauf gelassen?

Und ausgerechnet sowas von einem der Motorswaps anbietet.... :roll:
Der B16 aus dem EK9 ist ein B16B, net A :!:
Finde den roten Deckel irgendwie komisch lackiert, aber allemal besser als dieser peinliche TenzoR Deckel 8)


Neo hat recht hab eben gegoogelt :lol: ohh das is hart ^^


Sorry war mein Fehler steht bei mir falsch in der Typen liste die ich von einem Anderem Forum Kopiert habe. Niemand ist Perfekt


das sagen wir auch nicht ;)
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 16.04.2007, 15:24

Ich würd auch gern mal nur nen WE so rumschrauben und das dann als Ergebniss haben!! Saubere Arbeit :o
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
GHannes
Burnout-King
Beiträge: 476
Registriert: 28.11.2006, 15:20
Wohnort: Hohengöhren
Kontaktdaten:

Beitragvon GHannes » 16.04.2007, 17:25

meine meinung:

b16a -> 170ps (us version)
b16b -> 185ps (jp type r version)

berichtigt mich wenn das falsch ist

sag mal nach meinen recherchen ist der b16a doch aus dem eg6 in amiland?
ist das denn nen obd1 oder nen obd2?
ich habe dieses we mit mfred-ej9 nen b16a2 in mein ej6 geswappt und der war auch obd1.

gruß

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 16.04.2007, 19:08

:shock: Krass!

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 16.04.2007, 19:56

GHannes hat geschrieben:meine meinung:

b16a -> 170ps (us version)
b16b -> 185ps (jp type r version)

berichtigt mich wenn das falsch ist

sag mal nach meinen recherchen ist der b16a doch aus dem eg6 in amiland?
ist das denn nen obd1 oder nen obd2?
ich habe dieses we mit mfred-ej9 nen b16a2 in mein ej6 geswappt und der war auch obd1.

gruß


Vollkommen richtig!

Nichts destotrotz geile Sache und saubere vorallem. :lol:

manche brauchen Monate lang für den "Swap" und andere erledigen as an einem WE.

ist es denn auch komplett oder ist "bloß" verheiratet worden?

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 16.04.2007, 20:04

H4rl3m hat geschrieben:
GHannes hat geschrieben:meine meinung:

b16a -> 170ps (us version)
b16b -> 185ps (jp type r version)

berichtigt mich wenn das falsch ist

sag mal nach meinen recherchen ist der b16a doch aus dem eg6 in amiland?
ist das denn nen obd1 oder nen obd2?
ich habe dieses we mit mfred-ej9 nen b16a2 in mein ej6 geswappt und der war auch obd1.

gruß


Vollkommen richtig!


Nichts destotrotz geile Sache und saubere vorallem. :lol:

manche brauchen Monate lang für den "Swap" und andere erledigen as an einem WE.

ist es denn auch komplett oder ist "bloß" verheiratet worden?



wir haben auch nur 2 tage gebraucht (nicht accord sondern ej2)
Bild

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 16.04.2007, 20:10

Ja ich weiß das man das auch in 24std. schafen kann wollte nur einen Kollegen ärgern da dieser schon seid 7 Monaten zugange ist.

Wobei es nicht nur ein "swap" ist sondern ein komplett umbau mit allen Pipapo.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste