Quietschen bei kaltem motor

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Fireball800
D16-Crack
Beiträge: 854
Registriert: 30.09.2004, 09:15
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Quietschen bei kaltem motor

Beitragvon Fireball800 » 09.12.2004, 21:45

Sagt mal, mir ist da etwas seltsames aufgefallen!
ISt es normal, dass mein Coupe bei kaltem Motor seltsam quietscht (zumindest im Leerlauf)???
Könnte das der Keilriemen oder sowas sein?
Hab von sowas keine Ahnung!

DAnke im Voraus!


P.S.: Hab heute meine Plasma-Tachoscheiben von TSS verbaut!
Sehen geil aus! :-)
05er Accord CN2

Benutzeravatar
ej6Paul
V-tec User
Beiträge: 254
Registriert: 05.10.2004, 21:28
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon ej6Paul » 09.12.2004, 21:56

Da kannst du fast von ausgehen das das einer der Riemen ist. Mußt mal alle anfassen und gucken ob einer nicht stramm genug ist. Wenn du Klima hast sind es 3 Riemen die du kontrollieren mußt.
Evtl kannst du ja auch, wenn er noch kalt ist, im Stand den Motor laufen lassen und vorn an der Drosselklappe bissl Gas geben und genauer orten woher es kommt

Achso und Bilder bitte von den Plasmas ;)

Benutzeravatar
SHONDA
Burnout-King
Beiträge: 478
Registriert: 17.09.2004, 19:59
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon SHONDA » 09.12.2004, 22:03

Ich habe auch das keine "Riemenquietsproblem".
An manchen Tagen quietsch er egal ob er kalt oder warm ist,
das macht mich manchmal wahnsinnig (gespannt ist er).

Benutzeravatar
Fireball800
D16-Crack
Beiträge: 854
Registriert: 30.09.2004, 09:15
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Beitragvon Fireball800 » 09.12.2004, 22:22

Mich kotzt das inzwischen tierisch an mit dem QUietschen!
Dann schau ich mir morgen mal diese Riemen alle an! :-)

Bilder?
Hm, theoretsich kein Problem!
Aber ohne Webspace kann ich doch immer nur ein Bild hochladen, oder???
Hab ja eins vom Coupé gesamt drin derzeit...
05er Accord CN2

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 09.12.2004, 22:39

ALbum->Private Alben der Mitglieder->Deine eigenes Album

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 10.12.2004, 13:39

hehe...siehste...nich nur mir gehts so :D
Müsste iergendwo besser rauskommen das man Bilder hochstellen kann....

@shonda
ich kann mir das ja mal anhören.....aber normal müsste dein freund das auch in den Griff bekommen...er is ja auch KFZler oder? Aber wenns quitscht sinds eigentlich immer die Riemen....

Benutzeravatar
SHONDA
Burnout-King
Beiträge: 478
Registriert: 17.09.2004, 19:59
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon SHONDA » 10.12.2004, 13:51

@darkphoenix:
Ja der ist auch KFZ-ler. Ich glaube mein Honda macht das nur um mich zu ärgern, heut z.b. wo es doch so arschkalt ist, nix keinen einzigen muckser.
Wenn man sich sieht kannst dir mal auch anschauen, wenn er quitschen sollte. :D

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 10.12.2004, 15:40

Nee das sind nicht die Riemen! Das ist die Servopumpe von der Lenkung. Das ist bei mir und meiner Damen ihrem EJ9 jeden Winter so!

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 10.12.2004, 20:00

Aber keine Servopumpe quitscht....falls das Lager am Arsch ist hörst du ne Art metallisches....kratzen oder schleifen....aber nich quitschen. Und mehr geht normal bei den Servopumpen von Honda nich kaputt...

Klar wenn du das Lenkrad voll einschlägst und noch etwas weiter einlenkst "heult" die Servopumpe auf, aber das is normal....

@shonda
wie ich das kenne wird der fehler aber nich da sein wenn wir uns sehen :D Die Autos können KFZler wohl riechen. Denn wenn wir mal rumsuchen is das geräusch weg....und sobald die Kunden vom Hof fahren is es wieder da...

Benutzeravatar
SHONDA
Burnout-King
Beiträge: 478
Registriert: 17.09.2004, 19:59
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon SHONDA » 10.12.2004, 22:05

@Darkphoenix: Du sagt es, manchmal schaut mich mein Freund an als ob ich hallos hätte, wenn ich ihn mal bieten nachzuschauen wenn etwas nicht stimmt. :lol:


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste