Federn + Vermessung

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Federn + Vermessung

Beitragvon Ace » 25.11.2004, 20:49

Malzeit,
hab jetzt endlich die doofe Prüfung hintermir und kann mich wieder meinem Auto zuwenden....mit frostkristallen am Finger :( Wollt jetzt bald meine 30er Eibachs reinpflanzen und da muß ja noch sone Achsvermessung dann vorgenommen werden. Wollte das allerdings gleich alles zusammen mit Eintragen machen lassen und mit neuen Felgen drauf...allerdings gibts die erst in ca.3 Wochen und dann steh ich wohl vor dem Problem dass ich erstmal ohne die Vermessung rumkutschieren muß....

Wie krass ist das wenn mit den 30er Federn ohne AV ne Weile draußen rumfahr..ist mir dann der Reifen gleich nach einer Woche abgenutzt oder wie????
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
carsten
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 27.07.2004, 10:54
Wohnort: Fischbach bei Dresden

Beitragvon carsten » 25.11.2004, 21:00

also meines wissens nach brauchst du nicht zu vermessung wenn du die dämpfer ausbaust OHNE die restliche aufhängungsteile abzubauen. dürfte kein problem sein. hat mein mech "damals" so gemacht und mein karren
ist weiterhin in der spur.
gute Geschäfte: Alf, civic rider, Fx, vti-coupe, tischo ;-), angelwings

Benutzeravatar
carsten
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 27.07.2004, 10:54
Wohnort: Fischbach bei Dresden

Beitragvon carsten » 25.11.2004, 21:01

wieso willst du eigentlich jetzt 30er einbauen??????????
gute Geschäfte: Alf, civic rider, Fx, vti-coupe, tischo ;-), angelwings

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 26.11.2004, 02:09

carsten hat geschrieben:wieso willst du eigentlich jetzt 30er einbauen??????????


1. Hab ich jetzt nen Monat frei
2. Hat mein Kumpel egenfalls nur jetzt gerade zeit mal die Dinger reinzupflanzen.
3. Werden bald Front und Heckschürze neu lackiert. Und ich hab keinen
Bock, dass der Lack wieder reist wenn die Karre schaukelt wien Schiff und irgendwo aufschlägt.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Didi
Spargang Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2004, 13:39
Wohnort: Garbsen

Beitragvon Didi » 28.11.2004, 17:05

Brauchst definitiv ´ne Vermessung, steht bei Eibach in der ABE drin. Deshalb ist der TÜV ja auch so scharf auf das "Vermessungsprotokoll". TÜV kostet hier exakt 46,20 €, Vermessung bei ´ner freien Werkstatt 49 €. Hab´ 35er Eibach-Federn drin.

Benutzeravatar
Schleudertrauma
V-tec User
Beiträge: 262
Registriert: 28.06.2004, 00:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Schleudertrauma » 28.11.2004, 17:23

Bei mir hat der TÜV nicht danach gefragt. Bin auch ne ganze Weile ohne Vermessung rumgefahren und hab nix gemerkt. Als ich dann meine neuen Sommerreifen mit Felgen drauf gemacht hab, hab ich die Spur einstellen lassen. Schließlich wollte ich bei den teuren Reifen kein Risiko eingehen.

Tjo und jetzt hab ich wieder die Winterreifen drauf und merke, dass die total schief abgefahren sind. Jetzt is nix mehr mit gerader Spur.

In diesem Sinne: Möglichst schnell machen lassen, auch wenn man nix merkt.
Bild

Benutzeravatar
ej6Paul
V-tec User
Beiträge: 254
Registriert: 05.10.2004, 21:28
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon ej6Paul » 28.11.2004, 20:57

Ich verstehe nicht warum du alles zusammen machen willst. Du kannst doch die Federn einbauen, dann die Spur einstellen lassen und in 3 Wochen die Felgen drauf ziehen und alles eintragen lassen.

Wie krass ist das wenn mit den 30er Federn ohne AV ne Weile draußen rumfahr..ist mir dann der Reifen gleich nach einer Woche abgenutzt oder wie????

Bei 3 Wochen wirst es nicht merken, wenn die Spur nicht ganz stimmt
Tjo und jetzt hab ich wieder die Winterreifen drauf und merke, dass die total schief abgefahren sind. Jetzt is nix mehr mit gerader Spur.

Das wird aber nicht an der Spur gelegen haben, sondern eher am Sturz ;)
Und den kann man bekanntlich nicht verstellen :(

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 28.11.2004, 21:05

Wenn die reifen mal "eingefahren" sind bringt das spur einstellen danach auch nix mehr.


Wieso nur 30zige federn? die sind sicher zu wenig fürs coupe hatte ich auch mal drin.

Benutzeravatar
Schleudertrauma
V-tec User
Beiträge: 262
Registriert: 28.06.2004, 00:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Schleudertrauma » 28.11.2004, 21:51

MrPellePelle hat geschrieben:Wenn die reifen mal "eingefahren" sind bringt das spur einstellen danach auch nix mehr.


Deswegen sind die ja jetzt schief. Der Sturz ist es nicht, sonst hätte ich das ja direkt gemerkt. Aber es stimmt schon. Mal 3 oder 4 Wochen ohne Einstellung fahren ist wohl kein Problem. Bei mir warens ja 3 Monaten bis ich das alles hab eintragen lassen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 29.11.2004, 15:25

MrPellePelle hat geschrieben:Wieso nur 30zige federn? die sind sicher zu wenig fürs coupe hatte ich auch mal drin.


Für mich persönlich reichen sie. Mit dem Bodykit drann wird das auf unseren Feldstraßen sowieso schon eng genug :(
Außerdem soll er ja nur etwas härter und tiefer werden. Ich hab nämlich auch kein Bock drauf wenn mir die Karre wieder wippt wiene Schaukel und die Schürze irgendwo aufknallt.

Okay dann ma Danke für die Antworten!!
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste