Heute neue Gtech-Messung gemacht und sehr überrascht...

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CCDriver
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Heute neue Gtech-Messung gemacht und sehr überrascht...

Beitragvon CCDriver » 26.11.2006, 14:41

Hab mal wieder etwas getüftelt....

Aktueller Stand nach extremen Geldmangel:

- Mülleimer V1 Intake (Verlängertes SR-Intake mit Abschirmung)
- Drosselklappenbypass (weniger Hitzeentwicklung an der DK)
- VTEC Switch @ 4600 rpm (Aufgeschnappt in Ami-Lektüre)
- Nnomo-Racing Halbanlage
- Keine Rücksitze und Kofferraum bis aufs Blech nackt
- Vorzündung (wird noch genau geprüft, was optimal ist)

Hab gestern meinen Kumpel fahren lassen und er war überzeugt, dass der Wagen geht wie die Sau. Leistungentfaltung gefühlt: Straight upward! 8)

Da ich ebenfalls dachte, das der Wagen irgendwie genauso gut wie mit FK DK uns ASB ging, machte ich eben eine GTECH Messung. Die ist zwar im gesamten nicht zu gebrauchen, jedoch bringt sie für das eigene Fahrzeug gute Vergleichswerte:

0-60 mph: 9,21 Sek
(alt): 9,25 Sek (Mit CAI und 62mm DK uns Skunk2 ASB)

Leistung (ich messe immer mit dem selben im FZ-Schein angegebenen (1130kg) Gewicht, da auch ich den Effekt von Gewichtstuning ebenfalls sehen will): 95-104 HP am Rad (der Wert ist me völliger Blödsinn aber nur als Vergleich: der alte Wert belief sich auf: 95-108 HP)

die HP Werte sind eigentlich Blödsinn, da sie schon damals genauso vom Prüfstand abwichen (zu wenig). Aber ein interessanter Vergleich.

Bevor ich die Zündung eingestellt habe und SuperPlus eingefüllt habe waren es übrigens 10,30 Sek 0-60 mph (Test vorgestern).

Ich werde das Thema Zündung einstellen weiter verfolgen und meine Erfahrung dazu posten. Da ist noch Potential...

Bei den Werten immer dran denken: Ich fahre Automatik! Die macht n satten Start nicht so gut möglich. Dürfte für n Schalter etwas besser ausfallen.

Gruß Jens

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Beitragvon Bobo » 26.11.2006, 14:46

was ist ein drosselklappenbypass ?
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CCDriver
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Beitragvon CCDriver » 26.11.2006, 14:55

Gib das mal in die Suchfunktion ein ;) .

Da wirds dann nochma erklärt.

Gruß Jens

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Beitragvon Civic XXL » 26.11.2006, 15:03

Bei den Werten immer dran denken: Ich fahre Automatik! Die macht n satten Start nicht so gut möglich. Dürfte für n Schalter etwas besser ausfallen.


Bei unseren alten Audi hab ich auf P das Gas hochgetreten und dann auf D umgeschaltet. Hat nen feinen Burnout hingelegt. :D
Gruß Lothar

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Beitragvon Raccoon » 26.11.2006, 15:08

CCDriver hat geschrieben:Gib das mal in die Suchfunktion ein ;) .

Da wirds dann nochma erklärt.

Gruß Jens


Das ist schon richtig.
Aber Bilder sagen mehr wie 1000 Worte. Kannst du mal eins reinstellen?

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Beitragvon Ace » 26.11.2006, 15:36

Wie hast Du das mit der Zündung angestellt?? Dachte immer die Gtech Werte sind eigentlich fürn Popo
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon mugendan » 26.11.2006, 16:19

Ich hatte ja auch mal für ne kurze Zeit ein Gtech.
Klar sind die Werte nicht genau.
Aber wenn du ne feste Strecke hast die du für Messungen fährst kannst du Vergleichsmessungen machen. Und anhand derer stellt man fest ob es nun was gebracht hat oder nicht.
Also das geht schon.

Ich war nur nicht so begeistert vom Gtech, deswegen hatte ich´s auch nur 2 Wochen.
Eine lohnende Investition :lol:

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Beitragvon mugendan » 26.11.2006, 16:21

Naja Zündungsmässig hab ich auch noch nix probiert.
Ich hab zwar das Werkzeug dafür, aber ich laß den EH6 erstmal so. Ist ja noch nicht mal ne vernünftige Auspuffanlage drunter. :lol:
Aber wenn du ne Sekunde schneller bist ist das ja schon was feines. Also hast den idealen Zündzeitpunkt gut getroffen

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Beitragvon CCDriver » 26.11.2006, 16:50

Im Bypassthread ist ein Link mit Fotos!

Zur abenteuerlichen Zündungseinstellung: Ich werd nächste Woche die Einstellung prüfen lassen. Der Motor läuft allerding rund und klingt nicht auffällig. ...ich hoffe, mich bewahrt der Klopfsensor vor schlimmeren. Er geht mir einfach zu gut mit der Einstellung... :doubt:

Gruß Jens

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Re: Heute neue Gtech-Messung gemacht und sehr überrascht...

Beitragvon Jey » 26.11.2006, 18:52

CCDriver hat geschrieben:0-60 mph: 9,21 Sek
(alt): 9,25 Sek (Mit CAI und 62mm DK uns Skunk2 ASB)


Also ich hab mit meinem STOCK Ej6 9,48 nach G-Tech geschafft :- /

Und mal im ernst. 9,21 oder 9,25. Das sind messabweichungen oder ein minimal schlechter Start. Aussagekraft gleich 0 !

MFG Jochen

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Beitragvon Alf » 26.11.2006, 19:17

Civic XXL hat geschrieben:
Bei den Werten immer dran denken: Ich fahre Automatik! Die macht n satten Start nicht so gut möglich. Dürfte für n Schalter etwas besser ausfallen.


Bei unseren alten Audi hab ich auf P das Gas hochgetreten und dann auf D umgeschaltet. Hat nen feinen Burnout hingelegt. :D


Aua. Sowas gefällt der Automatik. Vor allem weil du von P über R gehen musst um von N auf D zu kommen.
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

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Beitragvon CCDriver » 26.11.2006, 21:30

Das sollte ja auch nur sagen, dass ich wieder bei ca. den selben Werten liege, wie damals. Ob die an sich stimmig sind, is ja nich so wichtig. Bin vorgestern mit dem selben Gerät nicht unter 10 gekommen.

Vorhin hab ich immer 8,7 geschafft. ...vergessen wir dass einfach. Die Werte sind eigentlich nur für mich selbst interessant. Ich werd demnächst mal wieder auf den Prüfstand fahren. Dann wissen wa mehr. Bin jedenfalls schwer zufrieden mit der Fahrleistung momentan.

Einen "Untereinander-Vergleich" unter verschiedenen Geräten kann man hier sowieso vergessen...

Gruß Jens


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