Unterbodenbeleuchtung wo und wie anschließen??? EJ6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

MariusTrifan
V-tec User
Beiträge: 255
Registriert: 10.06.2004, 13:36
Wohnort: Nürnberg

Unterbodenbeleuchtung wo und wie anschließen??? EJ6

Beitragvon MariusTrifan » 20.10.2004, 16:51

Hey leute, ich wollte mir für meinen EJ6 eine Unterbodenbeleuchtung kaufen, könnt ihr mir sagen, wie ich die anschließen kann, das sie angeht wenn ich die Tür öffne, also als einstiegsbeleuchtung. Und wenn möglich auch wo und wie ich die Kabel am Besten Verlege.

MFG

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 20.10.2004, 17:48

Hab meine Fußraumbel. so angeschl.

also: - wenn du deine Autotüren aufmachst, siehst du einen kleinen Schalter (B-Säule - unten)(is doch B oder??? :oops: ), an diesem Schalter (Rückseite) neues Kabel dran (Gurthalter müsste dazu weg, damit du die hintere Seitenverkleidung leicht abziehen kannst. dann kommst du auch ran). Is dann also die Masse. Das auf beiden Seiten. Beide Massekabel an das Massekabel der UBB und Plus verlängern und an Batterie anschließen.

verlegen...hmmm.... im Innenraum kein Thema. Alles unter die Verkleidung. Würde die Masse aus dem Innenraum in den Motorraum schieben und dann unter'm Fahrzeug weiter. Keine Ahnung wo du da alles fest machst. sorry.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 20.10.2004, 18:33

Kauf Dir aber ne ordentliche. Ne Streetglow wär am besten. Nichts billiges! - ich hatte mir diesen Sommer wieder eine zugelegt, und da ist nach einem Tag die vorderste Röhre in Arsch gegangen und die war nichtmal im Aufsetzbereich montiert. und ziemlich dunkel ists sie auch noch :(
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

MariusTrifan
V-tec User
Beiträge: 255
Registriert: 10.06.2004, 13:36
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MariusTrifan » 23.10.2004, 17:20

kann ich das massekabel auch irgendwo weiter vorne anzapfen, so das ich nicht das halbe auto wieder zerlegen muss???

MFG

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 24.10.2004, 11:27

könntest du auch. nur musst du trotzdem alles, oder besser gesagt, noch mehr zerlegen. Das Massekabel was vom Schalter kommt, geht weiter vorne (im Fußraum) in ein Kabelbaum rein. Also musst du doch alles auseinander nehmen und gucken, welches Kabel das is.

Bleib also beim Schalter, nimm die Gurte ab, zieh die hintere Seitenverkleidung ein bißchen ab, mach neue Kabel an den Schalter dran und drück dann das Kabel einfach unter die Verkleidung, bis es vorne is.

Is echt einfacher.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 24.10.2004, 12:04

das wär mal ne neue Idee für nen Guide, also wenn einer von euch vor hat ne Unterbodenbeleuchtung einzubauen, macht viele Bilder und schreibt was dazu, das wäre echt cool

PS: ich werd mir wohl demnächst mal auch eine zulegen, allerdings eine mit LEDs, die sind heller und können net brechen (Problem, das ACE beschrieben hat)

schönen Sonntag noch allerseits

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 24.10.2004, 12:25

Hmm, naja LEDs sind bei UBBs nicht so mein Fall. Hab die mal gesehen wie das dann ausschaut. Einfach nur so punktmäßig einen Strich lang beleuchtet. Es strahlt einfach nicht in alle Richtungen, wenn Du weißt was ich meine. Z.B. konnte man dann vorne nicht das Licht durch den Grill bzw. die Stoßstange durchsehen, was ja grad geil ausschaut.
Und hell sind Röhren auf jedenfall, wenn Du wie gesagt die richtige Firma nimmst.


Ich hatte bis jetzt 2mal Röhren drann und es ist immer nur die vordere kaputt gegangen, weil sie irgendwie doof montiert war. Die anderen haben bombisch gehalten.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste