Tieferlegung durch Fahrwerk mit Nutenverstellung- Tips ?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Tieferlegung durch Fahrwerk mit Nutenverstellung- Tips ?

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 23.02.2006, 23:28

brauch mal Fachmänniche Hilfe !

Will mir Samsatg ein Fahrwerk einabuen- das hat vorne und hinten Nutenverstellung.
Will den hinten nicht so doll Tiefer haben als vorne.
Wie muss ich jetzt also die Nuten setzen ? mehr nach oben = Tiefer oder mehr nach unten = Tiefer ?
Man denkt ja erstmal je tiefer man die Nuten setzt destso tiefer kommt der Wagen-aber ist es nicht doch so das wenn man die Nuten nach oben setzt bekommt die Feder mehr Vorspannung und dadurch mehr Tiefe ?

Bin mir da nicht ganz sicher und hab kein Bock das auszuprobieren- deshalb die Frage an diejenigen die das schonmal gemacht haben

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 24.02.2006, 00:20

Das geht ab ins Technische F 8) ...ssssseppp!!
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 24.02.2006, 11:38

um so tiefer du willst um so höher (also richtung dom) muß die nut
Bild

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 24.02.2006, 19:10

lars-san hat geschrieben:um so tiefer du willst um so höher (also richtung dom) muß die nut

jetzt bin ich noch verwirrter als vorher- in nem anderen Forum hab ich 3mal genau die gegenteilige Antwort bekommen- die sagen alle : Nuten nach unten = tiefer

Benutzeravatar
EJ6_er
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2005, 23:29
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitragvon EJ6_er » 25.02.2006, 01:50

ist ja auch richtig, je tiefer die nut, desto tiefer sitzt die feder, um so mehr kommt das auto runter

viel glück beim einbau

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 25.02.2006, 21:55

Federn sind eingebaut und Nuten nach unten = Tiefer ist richtig !!!
hab leider alles 3mal machen müssen weil der Wagen zu tief war

Reifen waren vorne bis auf ca. 1cm nicht mehr zu sehen und an ein Lenkrad einschlagen war gar nicht zu denken.
Beim nächsten Versuch war's immer noch nicht zufriedenstellend da es bei Kurvenfahrten odentlich schliff.
habe jetzt alle 4 dämpfer auf oberste Nute und sieht Hammer aus.

Im Gutachten steht was von 45/45- aber das ist wesentlich mehr- auf unterste Nute müsste das mindestens nen 80mm-Fahrwerk sein da ich vorher den Abstand von Reifen zum Radlauf gemessen hatte.

Benutzeravatar
EJ6_er
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2005, 23:29
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitragvon EJ6_er » 26.02.2006, 23:39

stell doch ma bilder rein

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 27.02.2006, 01:34

Bild
Bild


ich mach bei gelegenheit mal ein schönes Bild- diese wurde per Handy beim Einbau aufgenommen

Benutzeravatar
CrashKiD
JDM Fetischist
Beiträge: 518
Registriert: 07.11.2004, 14:20
Wohnort: Heide

Beitragvon CrashKiD » 27.02.2006, 18:25

und hast de gebörtelt oder irgendwas am Kotflügel gemacht oder passt das so alles? wie sind die reifendimensionen?
thx
Nordish by Nature

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 27.02.2006, 19:45

hab nur 195/50 R15 drauf- brauchte deshalb nix börteln- mal sehn was der TÜV dazu sagt- sollte aber so gehen

Benutzeravatar
CrashKiD
JDM Fetischist
Beiträge: 518
Registriert: 07.11.2004, 14:20
Wohnort: Heide

Beitragvon CrashKiD » 27.02.2006, 20:18

sagt mal wenn ich das komplette Federbein beim EJ6 ausbaue dann brauche ich doch kein Federspanner oder? Einfach das Bein maximal entlasten und rausschrauben?!? jedenfalls wenn man dafür denn ein Gewindefahrwerk einbaut, oder muss man da noch einen Teller oder so vom alten Bein abschrauben?
Nordish by Nature

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 27.02.2006, 20:25

Vorne brauchst du auf jeden Fall einen Federspanner- versuch das blos nicht ohne !
Hinten kannst du vorsichtig ohne versuchen.
Du benötigst auf jeden Fall von vorne und hinten die Oberen Federteller

Benutzeravatar
CrashKiD
JDM Fetischist
Beiträge: 518
Registriert: 07.11.2004, 14:20
Wohnort: Heide

Beitragvon CrashKiD » 27.02.2006, 20:59

auch wenn man ein komplettes Gewindefahrwerk verbaut ? uha dann muss ichmir ja doch noch federspanner holen ....
Nordish by Nature

Benutzeravatar
Samster
Burnout-King
Beiträge: 447
Registriert: 14.12.2005, 14:30
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Samster » 22.03.2006, 23:43

Hi,

wo hast Du das Fahrwerk her und was kostet es in etwa?
Sieht gut aus finde ich.

Sascha
Bild

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 24.03.2006, 20:29

habe das Fahrwerk über ebay bekommen war etwa 3 monate alt und hat mich 100€ gekostet.

Ähnliche fahrwerke bekommst du bei eBay neu für 189€ Sofortkauf


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste