Wie einige veilleicht wissen bau ich ja grad auf Y8ASB und B16A1 DK um.
Allerdings als nicht ganz so sehr im Detail Unterwanderter, bräucht ich mal Hilfe was die Schläuche und Anschlüsse der beiden DKs angeht, welche kann man weglassen oder welche muß man bei der A1 dichtmachen. Oder leiber gleich ne andere DK kaufen, weils mit der gar nix wird
Hier erst mal drei Fotos, als erstes die orginale dann zweimal die A1
Als erstes mal die Frage, welcher Stecker ist für den MAP sensor an der Y7?? Der links oder der hinter DK?? Und was ist dann der andere für
einer und wo muß der bei der A1 drann??
Dann das Teil welches aus unserer Sicht vor der DK drangeschraubt ist und in welches 2 dicke Schläuche reingehen. Da is dann ja auch noch ein Stecker an der Seite. Bei den beiden Schläuchen kann ich mir mal denken, dass die auf die beiden rechtwinkl. anschlüsse der A1 kommen.
Aber wohin mit dem Stecker?? Das wundert mich so sehr?? Die Y7 hat viele Stecker aber fast keine norm. Anschlüsse und bei der A1 isses genau umgekehrt. Bei der A1 z.B. noch die beiden kleinen Anschlüsse auf der Hinterseite (siehe 3. Bild) müssen die Dicht gemacht werden??
Und das Teil am Gashebel...wofür is das denn??
Oder muß gar gar von der Y7 was abgeschraubt und an die A1 dranngeschraubt werden, da bei der A1 ja noch 2 Schrauben dort zu sehen sind.
Bitte um Hilfe, denn langsam überkommt mich das Gefühl, dass ich mit dem Teil nichts anfangen kann...


), schraubst Du einfach den ganzen IACV Vorbau von deiner Stock DK ab, packst ihn nett in Frischhaltefolie ein und gibst dem Steuergerät damit ein Dummy-Signal. Das Standgas stellst Du dann mit viel Gefühl per Hand an der kleinen Schraube an der DK ein. (Die kleine versiegelte Schraube, die den Federmechanismuss stoppt). Je nach ASB Ausführung müsstest Du dann die Kanäle für die Leerlaufregelung dichtmachen, so dass nur die Einstellung der DK maßgebend für den Leerlauf ist.
das is wieder sone Mülleimer oder Ikea Methode...gefällt mir
Aber mach Dir die Mühe mit der Großen klappe nur, wenn Du die ASB auffräsen lässt. Sonst nimm die OEM Y8 Klappe. Ich habs nur gemacht, weil Die Skunk ASB n 62er Durchmesser hat. Dann hat das Hand und Fuß.


