01'- civic type-R motor in ej6

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FetterFisch
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01'- civic type-R motor in ej6

Beitragvon FetterFisch » 18.09.2004, 20:20

Hat da einer von euch erfahrung?
passt das überhaupt?
wie auffendig?
oder passt zur not ein 1,6er V-Tec (der 160 PSler (ich glaube DOHC))?

Danke im Voraus
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Beitragvon EJ6__facelift » 18.09.2004, 20:32

ich weiß nur eins,dass von ITR passt in EJ6 ;)

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Beitragvon EJ6 2000 » 18.09.2004, 23:25

mit wieviel Aufwand geht der vom ITR rein?
bestimmt nich abschrauben - rausholen - einbauen oder?
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Beitragvon Ace » 19.09.2004, 01:40

Da muss eigentlich soviel gemacht werden, dass am Ende quasi nur noch die Karosse orginal ist....Achsen neu, Bremsystem neu, Auspuffanlage neu etc.
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Beitragvon EJ6__facelift » 19.09.2004, 09:50

EJ6 2000 hat geschrieben:mit wieviel Aufwand geht der vom ITR rein?
bestimmt nich abschrauben - rausholen - einbauen oder?


nee,so einfach ist dat nicht, bremsen,antreibswellen,getriebe alles weg schemeißen und von ITR einbauen,wenn mein EJ6 ca.200000km runter hat werde ich ITR motor einbauen,sonst hab ich jetzt nur 57.000km runter ist mir zu schade,fast neu :cry:

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Beitragvon Ace » 19.09.2004, 11:29

EJ6__facelift hat geschrieben:wenn mein EJ6 ca.200000km runter hat werde ich ITR motor einbauen,sonst hab ich jetzt nur 57.000km runter ist mir zu schade,fast neu :cry:


Yep, genauso schauts aus. Oder jemand bietet mir diesen Swap sehr sehr günstig an........was wohl niemals passieren wird :doubt:
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Beitragvon FetterFisch » 19.09.2004, 15:43

OK, Danke erstmal...

Achse? Welche Achse? der hat doch vorne und hinten einzelradaufhängung!

Naja bremse und Getriebe war mir klar, aber Antriebswelle hatte ich jetzt net so im Hinterkopf.

werd dann wohl noch warten bis mein Moter breit is oder bei 200.000 km. bin jetzt bei 95 und hab gerade nen ÖL-Wechsel gemacht.

Aber irgendwie will ich noch n bischen mehr Leistung aus meinem Motor holen. Hatte mir eigendlich vorgenommen auf Hubraum * 100 = PS zu kommen.

Mal schaun was ich da alles machen werde.
aber wenn ich mir ne ansaugbrücke vom D16Y8 (wenn die überhaupt passt) ranschraub, müsste ich ja eigendlich n turbokit für den motor ran bekommen. oder weiss jemand wo ich n kit für den D16Y7 herbekomme? Auf www.turbokits.de gibts nur welche für den 8.
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Beitragvon mugendan » 19.09.2004, 16:43

Die Ansaugbrücke passt.
Hab ich letzten Monat bei mir drauf gemacht.
Wenn du 100PS pro Liter Hubraum haben willst kommst du um einen Turbo,bzw. Kompressorumbau nicht herum.
Kosten in etwa 5000Euro mit Einbau und Einstellung schätz ich mal.
Saugertuning bringt dich nicht so weit, vielleicht 130PS wenn überhaupt.

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Beitragvon FetterFisch » 19.09.2004, 17:15

das hört sich ja jans jut an...
hatte eigendlich vor mir dann den hier:
http://www.turbokits.de/catalog/product ... ucts_id/32
einzubauen (wenn ich die kohle zusammen habe)

sollte ja eigendlich funzen.
hab von einem gelesen der den D16Y8 hat, dass der über nen T28 Lader seine leistung auf ca. 300 PS bekommen hat (also fasst doppelt so viel). Ich denke mal das ich dann mit dem D16Y7 auf so irgendwas im bereich von 180-250 PS komme.
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Beitragvon mugendan » 19.09.2004, 17:44

wenn du willig bist acht bis zehntausend Euro dafür zu zahlen dann hast 250PS.
Da darfst du andere Pleuel,Kolben,Ventilfedern............. einbauen.
Sonst hält der Motor die Leistung nicht lange aus.
Dann noch alles optimieren. Da bist schnell bei 10000 Euro.
Günstigere, und haltbarere Variante wäre der Kompressorumbau.
Jacksonracing Kompressor kostet ca.2500Euro, damit hast ca.40% Mehrleistung. Da hast kein Turboloch und der Ladedruck ist nicht so hoch, was für eine längere Lebensdauer spricht.

Fang doch mit den Teilen an die du am ehesten brauchst:
Auspuff,Krümmer,Fahrwerk,Felgen, Ansaugbrücke(denn die des EJ6 ist mickrig)...
Dann kannst immer noch schauen was du weiterhin am Auto machen wirst.

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Beitragvon FetterFisch » 19.09.2004, 18:12

Fahrwerk hab ich (WEITEC Gewinde und SEHR zufrieden)
Abgasanlage kommt anfang nächsten Jahres der Rest zu meinem Supersprint ESD (sprich Supersprint Fächerkrümmer + VSD)
Ansagbrücke hole ich mir wohl entweder EJ8 oder fremdfirma (z.B. Skunk2, die soll bei nem B18C Motor mit V-Tec + anderer Kraftstoffleiste (die ich mir von AEM holen werde) 10PS bringen.
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Beitragvon mugendan » 20.09.2004, 12:23

Bei ner Ansaugbrücke von beispielsweise Skunk2 kannst auch noch deine Drosselklappe verwenden. Kannst auch nach meinem Ansaugbrücken Guide reinbauen, ist in etwa das gleiche.

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Beitragvon Ralph » 22.09.2004, 10:52

Also ich denke mal schon das man mit ordentlichem Saugertuning auf 100Ps/l kommt! Und das ist dann vielleicht sogar günstiger wie importieren anpassen etc. !?

In irgendeiner Zeitung war doch mal so ein violett farbener EJ2 drin. Der hatte sein Motor bei Nnomo machen lassen (traditionelles Sauger Tuning) und hat jetzt 150Ps. Ist doch ordentlich!

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Beitragvon Ace » 22.09.2004, 12:56

Das war der Wagen von Lukaskopa ausm HP Forum. Hat ihn glaube ich in den letzten Wochen verkauft.

Ham die auch wirklich aufm Dyno die 150PS gemessen?? Denn wenn man die möglichen theoretischen Werte nimmt, dann ist man ja schon mit FK/KAT/MSD/ESD bei den 150
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Beitragvon mugendan » 22.09.2004, 17:40

Und mit Intake sind´s noch mal ein bißchen mehr. :lol:

Ja, Saugertuning kann schon viel bringen. Kostet aber auch einiges wenn man es komplett durchzieht.


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