Krümmer gerissen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Krümmer gerissen

Beitragvon Iron ej6 » 31.01.2006, 20:25

Hallo Zusmmen, war heute bei meinem Honda Hädler um das Ventilspiel einstellen zu lassen un um nen neuen Keilriemen zu bekommen. 240 waren ja noch o.k, doch dann kahm der Schock. Er sagte mir dass der Krümmer mehrfach gerissen sei und ich mir am besten nen neuen "Fächerkrümmer" zulegen sollte. Würden weniger als die Hälfte kosten als Original...Da ich schon vorher mit dem Gedanken gespielt hatte, dachte ich mir jetzt alles klar, schaust mal bei E-Bay, hab mir dort jetzt nen Supersprint gekauft. Mein Problem ist jetzt nur wo bekomme ich einen neuen Kat her und was muß ich "GENAU" alles umändern um bis ende FEBRUAR :!: durch die AU :roll: zu kommen.
Ich bin kein Profi, deshalb BIITTEE ausführlich!

DANKE EUCH SCHONMAL IM VORAUS ;)

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 31.01.2006, 20:38

hmm, da wollte sich dein hondahändler wohl papierkram sparen. normalerweise wird der nämlich von honda auf kulanz getauscht. so war es zumindest bei mir. wenn du n fk hast, dann brauchste wie gesagt noch n kat und auch noch n neuen msd. kat kannste z.b. vom ej9 nehmen, damit kommste mit sicherheit durch de asu. kannst aber auch n 100zeller nehmen, da is dann aber nich mehr ganz so sicher. und nen neuen msd brauchste, weil der vom ej6 länger is als die anderen, da ja der kat im krümmer is. ich hoffe das is verständlich :) also im prinzip musste fast den ganzen abgasweg neu machen. wenn de dir das geld erstmal sparen willst, dann sprich doch einfach mal deinen hondahändler an, ob die den krümmer auf kulanz tauschen können und dann sparste so lange, bis du den ganzen abgasweg neu machen kannst.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 31.01.2006, 20:41

O.k also MSD ist doch ein Mittelschallämpfer. Könntest du mir grob über den Daumen gepeilt sagen, welche kosten dann auf mich zu kommen würden mit Kat und MSD und ob ich das ganze eintragen lassen muß?

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 31.01.2006, 21:32

O.k MSD hab ich nun übers Web bestellt. Als Abschließende Frage, muß ich noch irgendwas an Schweißarbeiten tätigen oder handelt es sich ausschließlich um Schraubarbeiten? Und das der MSD vom Ej9 war, war doch auch richtig, oder war dies nur der Kat :?: :?:

DANKE

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 31.01.2006, 23:00

KANN MIR KEINER MEHR WEITERHELFEN?????

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 31.01.2006, 23:08

also ej9 msd war egtl nich gemeint, aber der passt soweit ich weiß auch. also fk + ej9 kat + ej9 msd + normaler endschalldämpfer (bzw irgendeiner, der fürn ej6 gedacht is) müsste hinhauen. wenn du das zeug vom ej9 nimmst, dann brauchste nichts schweißen und eintragen musste dann nur, was nicht vom ej9 stammt. hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
carsten
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 27.07.2004, 10:54
Wohnort: Fischbach bei Dresden

Beitragvon carsten » 31.01.2006, 23:09

so ich mal. also schweißen brauchst du nix, ist alles zum schrauben. und sowohl kat als auch msd vom ej9 passen. was du aber noch wissen solltest ist die tatsache das du dann von der schadstoffklasse 3 in die 2 rutschst - falls ich mich da jetzt nicht komplett irre?! würde aber trotz allem mal wegen der kulanzsache bei honda fragen. bei mir gings vor kurzem auch. welches baujahr und welche kilometerleistung hast du?
gute Geschäfte: Alf, civic rider, Fx, vti-coupe, tischo ;-), angelwings

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 31.01.2006, 23:16

WAS VON 3 AUF 2??? HILFEE!!!
ICH HAB DIE SACHEN SCHON ALLE AUS DEM WEB GEKAUFT!!!

MSD Ebay= 50€
FK von Supersprint über Ebay= 349€
KAT Auch Ebay= 100€

Und jetzt Euro2...Shit!
Merken die das bei der Au denn?

Achso Bj 1998
Gelaufene km 98752

Benutzeravatar
carsten
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 27.07.2004, 10:54
Wohnort: Fischbach bei Dresden

Beitragvon carsten » 31.01.2006, 23:22

na wenn überhaupt dann merkt man das bei der AU - aber halt mal die füße still, ich will da jetzt nicht mien hand dafür ins feuer legen das das mit der schadstoffklasse hundertpro so ist . . aber ich denk mal schon....... mal gucken was die kollegen sagen........
gute Geschäfte: Alf, civic rider, Fx, vti-coupe, tischo ;-), angelwings

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 31.01.2006, 23:24

Was würde dass denn in Aufwand und Kosten heißen Euro 2?
müßte das dann auch im Schein bzw im Brief geändert werden :?:
Und nochmals betr. Schweißen, wo soll ich den Kat den hinbauen, gibt es da ne vorrüstung oder sonstiges für?

Sorry Jungs, ich weiß, Fragen über Fragen aber ich bin echt super anfänger...Und will wenn möglich alles selber machen.

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 01.02.2006, 01:19

naja du hättest dich halt erstmal schlau machen sollen, bevor du die teile kaufst... naja jedenfalls sollteste wie gesagt nichts schweißen müssen. einfach bei honda für n paar euro die dichtungen besorgen und dann zusammenschrauben. fk -> kat -> msd -> esd
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 01.02.2006, 10:55

Ok alles klar, werde es jetzt folgender maßen machen.
Mit gerissenem Krümer zur AU und danach die Sachen umrüsten, denke mal, dass es kein Mensch merkt wenn ich von Euro 3 auf 2 abgerutscht bin. Wenn alles fertig ist mach ich mal ein paar Fotos. Wird aber noch was dauern der Fächer braucht sage und schreibe 4 Wochen!!!!
Na ja dann vielen Dank an Euch

MFG STEPHAN 8)

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 01.02.2006, 11:02

so wollt ichs auch grad vorschlagen. die dichtungen sind meist bei atu, etc. billiger. hast fürn fächer und msd ne abe oder n teilegutachten? wenn de dir ma n esd kaufst paßt aber nur der fürn ej6/8 und nich ej9 ;)
Bild

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 01.02.2006, 11:05

ach und die schrauben die von krümmer zu kat und msd zu esd mußt eventuell erneuern. die sind meist so vergammelt daß du sie nich mehr nehmen kannst. die schrauben von kat zu msd kannst im baumarkt kaufen. aber dann nur verzinkte stahlschrauben. die rosten nich
Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 01.02.2006, 11:59

das ding is das du nix davon eingetragen bekommst und nicht durch die au kommen wirst...

du darfst dein auto nicht auf eine niedrigere schadstoffklasse umbauen...

also...scheisse wars ^^

sorry
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste