Motor springt nicht an nach Minime-Umbau! DRINGEND!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Oli-CivicEP3
V-tec User
Beiträge: 266
Registriert: 30.01.2005, 21:05
Wohnort: Erlangen/Weisendorf
Kontaktdaten:

Motor springt nicht an nach Minime-Umbau! DRINGEND!

Beitragvon Oli-CivicEP3 » 03.01.2006, 17:33

Hab mich gestern an die Arbeit gemacht, und hab den Minime-Umbau durchgeführt.

Nun ist endlich alles zusammengebaut, doch jetzt springt mein Auto nicht mehr an.

Hab schon geschaut, ob er Kraftstoff bekommt, Zündfunke kommt am Kerzenstecker auch, und Steuerzeiten habe ich auch nocheinmal nachgeschaut.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das vielleicht sein könnte!?

Mfg
Oli-CivicEJ2
Auch unter Handy: 0175/7228701 da sehr DRINGEND!

P.s. Läuft der Umbau auch noch mit P06 Steuergerät ohne V-Tec wenn das Magnetventil noch nicht verkabelt ist?

Danke schonmal im Voraus.

Die Suche habe ich schon verwendet. Leider ohne Erfolg.
Bild

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 03.01.2006, 20:44

ich hab schon mal was von nen "not aus" schalter hinter dem Handschuhfach gehört, musste mal schauen , waähre nicht das erste mal das es daran liegt
Bild

Benutzeravatar
Ja*Rule
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2005, 16:50
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ja*Rule » 03.01.2006, 23:00

was dein ernst? notausschalter hinter dem handschuhfach?
gibts sowas? :?:
Bild
www.Japan-Racecarz.de
-mein EM2-

Civic Coupe EJ 1 *RIP*
Civic Coupe EM 2

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 03.01.2006, 23:11

aber dann würde die benzinpumpe garnich gehen...

Benutzeravatar
Ja*Rule
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2005, 16:50
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ja*Rule » 04.01.2006, 17:35

kann denn keiner helfen? ist echt dringend!!!!!!!! :shock:
Bild

www.Japan-Racecarz.de

-mein EM2-



Civic Coupe EJ 1 *RIP*

Civic Coupe EM 2

Benutzeravatar
Oli-CivicEP3
V-tec User
Beiträge: 266
Registriert: 30.01.2005, 21:05
Wohnort: Erlangen/Weisendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli-CivicEP3 » 04.01.2006, 20:04

Wuste auch noch nicht das es da nen Notaus Schalter gibt. Setz hier nochmal eine genaue zusammenstellung von den Teilen rein die ich verbaut habe.

Also ich habe einen D15B7 Block mit einem D16Z6 Kopf. Zahnriemen und Nockenwellenrad hab ich von D16Z6 und die Kopfdichtung auch. Abgaskrümmer ist von D16Y8 aber das dürfte ja egal sein. Ansaugbrücke ist die von D15B7. Steuergeräte hab ich noch beide da also das P06 und das P28.

orgeln tut er ja mit beiden, bloß beim P28 zeigt er mir einen Fehler an da ich die verkabelung vom Vtec noch nicht gemacht habe da ich noch auf der suche bin nach den Pins für die Stecker vom Steuergerät. Haben aber mal bei nem Freund (Faatz-CivicEj1) die Stecker vom Vtec abgezogen und er ist trotzdem angesprungen, daher nehme ich mal an das es daran nicht liegen kann. Die beiden Steuergeräte sind ja bis auf die Vtec-Steuerung gleich, oder?!?!?!?!

Hab heute mal Kompression geprüft
und habe auf dem 1. und 2. Zylinder 9Bar
und auf dem 3. und 4. 8Bar

denke mal das es fast bisschen wenig ist aber zum anspringen müsste es doch allemal langen.

wollte am Freitag den Zahnriemen nochmalrunter machen und die Steuerzeiten nochmal überprüfen, vieleicht lieg ich ja um einen Zahn versetzt, was ich aber nicht wirklich glaube.

Hoffe auf eure Hilfe

mfg Oli-CivicEJ2
Bild

Benutzeravatar
-[GDM]-BadBoy
Coupé Gangster
Beiträge: 79
Registriert: 24.01.2005, 17:40
Wohnort: Wismar

Beitragvon -[GDM]-BadBoy » 04.01.2006, 21:16

obwohl 8 und 9 bar schon relativ wenig ist... ich glaub orinal sind es 15 bar

Benutzeravatar
Oli-CivicEP3
V-tec User
Beiträge: 266
Registriert: 30.01.2005, 21:05
Wohnort: Erlangen/Weisendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli-CivicEP3 » 04.01.2006, 21:37

Bin mir nicht ganz sicher aber 15bar sind schon verdammt viel für nen Benziner. Bin aber auch der meinung das 8-9 etwas wenig sind
Bild

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 05.01.2006, 00:03

boa alter ey, echt respekt :shock:

hätt ich mich nie ran getraut ... musst ja richtig ahnung ham... bist kfz irgendwas (ausser verkäufer)?

wäre cool, wenn problem gelöst hast und du mal was in die guide rubrik was dazu reinbringst :danke:

ansonsten viel glück noch dabei und sorry, wenn ich dir nich helfen konnte :oops: :oops: :oops:

und nochmal übelsten respekt
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 05.01.2006, 09:43

hab mal was davon gehört , der soll im im fall von nen unfall den motor bzw die spritzufuhr abschalten , bei nen swap von nen bekannten hats daran gelegen :oops:

wie auch immer event hilft dir das hier weiter

http://www.eurostylez.org/homepage/forum2/thread.php?threadid=1670
Bild

Benutzeravatar
Oli-CivicEP3
V-tec User
Beiträge: 266
Registriert: 30.01.2005, 21:05
Wohnort: Erlangen/Weisendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli-CivicEP3 » 05.01.2006, 21:17

Hi, habe den fehler endlich gefunden (dank Vtecteiledealer :D )

Da ich den zündverteiler umbauen musste (also das innenleben vom EJ2 verteiler in das Gehäuse vom EJ1 Verteiler) habe ich die scheibe mit den zwei nasen die in die Nockenwelle eingreifen um 180 grad verdreht und somit den Zündfunken immer auf den falschen zylinder bekommen.

hauptsache ist das er jetzt läuft.

Mach mich dann morgen nur noch an die Vtec Verkabelung und dann kanns los gehn.

Vielen dank für eure Hilfe.

mfg Oli-CivicEJ2
Bild

Benutzeravatar
-[GDM]-BadBoy
Coupé Gangster
Beiträge: 79
Registriert: 24.01.2005, 17:40
Wohnort: Wismar

Beitragvon -[GDM]-BadBoy » 05.01.2006, 21:55

das is ja gut das er wieder läuft. aber 15 bar sind glaub ich garnicht so unwahrscheinlich meiner hatte 14 bar lau kompressionstest.

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 06.01.2006, 20:36

Da bin ich gespannt wie er läuft.

Ich habe mir jetzt auch nen D16Y8 Zylinderkopf geholt. Mal sehen ob ich´s gut hinbekomme. Wobei ich auch noch 5/10mm abnehmen werde beim planen.

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 07.01.2006, 12:06

@Mugendan - wie meinst das mit dem abnehmen???
Hast Du auch das Steuergerät des Y8 bzw. was hast Du dir alles für den MiniMe zugelegt??
Wäre cool wennde was guideartiges zusammenstellen könntest :D
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Ja*Rule
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 17.05.2005, 16:50
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ja*Rule » 07.01.2006, 19:41

hey ace,

was guideartiges gibts bei maxrev (will ja etz keine werbung machen)
aber des hat oli bei seinem umbau auch gehabt.

ist auch nicht schlecht, steht eigendlich auch alles dabei was du brachst. :)
Bild

www.Japan-Racecarz.de

-mein EM2-



Civic Coupe EJ 1 *RIP*

Civic Coupe EM 2


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste