Ebay Chip

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Ebay Chip

Beitragvon Ace » 27.08.2004, 08:41

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7918592204&rd=1

Had das grad bei ebay gefunden, ist das erste mal das mir einer für unser coupe dort unter die Augen kommt. Aber warum werd ich bei dem vergilbtem Aufkleber da drauf schon skeptisch?? Also ma ehrlich soll das Teil wirklich was taugen, mal abgesehen ob er die 30 PS wirklich bringt (wennde Glück hast isses nur ein Orginal Chip), aber ich hätt Angst dass das Teil mehr Schaden als Steigerung bringt....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 27.08.2004, 08:56

mehr Schaden sollte garantiert sein. Wenn du einen Chip von einem richtigen Tuner kaufst, also für den EJ6, dann kostet der um die 600 - 900€ und der bringt dann bei uns ca. 10PS.

Die Anbieter von Tuning-Chips bei ebay sind meißt irgendwelche Studenten, die das am PC selber machen. Die drehen den Motor richtig hoch. Die 30PS wirst du damit schon haben. Die Frage is nur, ab dein Motor nach 10Km im Arsch is oder gleich beim Anlassen.

Den Chip könntest du mit passendem Set (gab es auch schon bei ebay)
selber programmieren. Aber du musst es eben so abstimmen, dass dem Motor nix passiert. Und dieses Abstimmen übernehmen die Studenten nich.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 27.08.2004, 10:29

Der letzte Müll ist das.
Nen Chip macht eignetlich nur bei Tdi's sinn und wenn du etwas an deinem Auto veränder hast.
Ansaugweg, dann ev ne schärfe Nocke, mehr benzindruck und den dann noch alles ab Krümmer.

Dann macht der chip einen Sinn. Sonst nicht.

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 27.08.2004, 11:26

Genauso ist es! Was für Parameter will man den an einem Serien Sauger auch großartig verändern?
Chiptuning ist so das i-Tüpfelchen eines Motortunings um die abgeänderten Teile auf einander, und event. an eigene Bedürfnisse, anzupassen.

Im übrigen kann man auch leichte Eingriffe über die OBD machen. Hab ich gehört.
Kann natürlich nur nen Hondahändler mit der entsprechenden Software. Werd mich mal kundig machen.....


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste