Mehr Leistung ausm EJ2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Willi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2005, 19:10
Wohnort: Wesel, Schermbeck

Mehr Leistung ausm EJ2

Beitragvon Willi » 04.09.2005, 13:54

Wie bekommt man mehr Leistung aus dem EJ2? wie sollte man vorgehen und womit sollte man anfangen? Bitte aber alles mit TÜV!!!
Wer später bremst, ist länger schnell!!!

KriegusZ
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2005, 00:31
Wohnort: Graben-Neudorf

Beitragvon KriegusZ » 05.09.2005, 12:26

nen swap auf nen b16 :)
alles andere sind wie ich finde nur kleinigkeiten.
soviel kann ein auspuff nen ai usw nich bringen...korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
du könntest auch nen motor von nem ej1 nehmen. wäre nett wenn jemand mal sagt was man dafür bräuchte und ob es viel aufwand is im gegensatz zu dem b16a2...
und ist es so spürbar das man den unterschied vom ej2 und 1 bemerkt das es sich überhaupt lohnen würde den zu verbauen?? bezweifel ich jetz einfach auch mal :)

gruss

Krieg

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 05.09.2005, 12:57

Also ich denk mal schon, dass Du den Unterschied spüren würdest, erst recht wenn Du den EJ1 dann weiter aufbaust, da dir dank VTEC viel mehr Tuning Möglichkeiten offen stehen.
Lukas hat doch aus seinem EJ2 satte 150PS geholt, oder war das n EJ1???
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

KriegusZ
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2005, 00:31
Wohnort: Graben-Neudorf

Beitragvon KriegusZ » 05.09.2005, 13:07

wenn du den kopa meinst...der hat nen ej2.
aber ich will nich wissen wieviel kohle der da rein gesteckt hat. obwohl doch ich wills wissen :)
vllt lohnt sichs ja bei meinem auch.

der wohnt ja auch in meiner nähe also falls er noch in karlsruhe umgebung wohnt.
hätte mir sein auto gerne mal näher angesehn...falls du das liest kannst ja mal bescheid geben :)

Benutzeravatar
Greenscorp
Burnout-King
Beiträge: 468
Registriert: 05.01.2005, 09:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Greenscorp » 05.09.2005, 13:20

die 150 PS vom Lukas Kopa sind angaben von der Fa. Nnomo-Racing bei denen hat er seinen motor bearbeiten lassen !
wieviel ps das nun wirklirch sind weiß ich auch nicht da er noch nicht auf den Prüfstand war ! aber ein richtiger auspuff bringt schon was im Durchzug und auch ein paar ps ! AI streiten sich die geister !

Benutzeravatar
Bearfoot
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2005, 18:29
Wohnort: Görlitz

Mehr power vom EJ1+2

Beitragvon Bearfoot » 09.09.2005, 22:35

Also ich hab mir jetzt ein kleinen(überbrücker)-Chip geholt den hat mir sogar mein Tüvmensch eingebaut den baust du einfach in die elektronik des einspritzsystems und somit wird dem chipteil mehr kalte luft übermittelt und die sau zieht wie die pest :D
Hondafahrer aus Leidenschaft :)

Benutzeravatar
Greenscorp
Burnout-King
Beiträge: 468
Registriert: 05.01.2005, 09:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Greenscorp » 11.09.2005, 11:44

hast du das selbst getestet ?
kann ich mir nicht wirklich vorstellen das Steuergerät bekommt vielleicht gesagt das die Temperatur geringer ist aber in Wirklichkeit ist sie das ja gar nicht somit stimmt das ganze verhältnis doch nicht mehr !
bitte um Korrektur falls ich was falsche geschrieben habe !

saddevil
2dr Lover
Beiträge: 101
Registriert: 15.08.2005, 20:24
Kontaktdaten:

Beitragvon saddevil » 11.09.2005, 16:46

das gibts öfters bei ebay für 1,99€ :lol:


in wirklichkeit bringts NÜX
nur im kaltlauf des motors ..

und da sollte mal doch ruhig fahren und den motor erstmal WARMFAHREN ..
ansonst ... hält KEIN motor 200.000 ....



der widerstand gaukelt dem system eine falsche temp der ansaugluft vor ..

das steuergerät gibt mehr sprit weil der denkt es ist winter /kaltlauf



sobald die lamdasonde merkt das da zuviel unverbranntes ankommt regelt die das wieder nach ..


passiert das zu oft LOGt das steuergerät das als fehler im tempsensor

Benutzeravatar
Bearfoot
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2005, 18:29
Wohnort: Görlitz

Getestet und alles das selbe ergebnis

Beitragvon Bearfoot » 13.09.2005, 19:46

Also wir haben diesen chip getestet mit ner motortemperatur von 20 40 50 60 70 80 90 grad mit und ohne dem teil Urteil


Ohne gleichbleibende kurve auf dem prüfstand
Mit ansteigende leistungskurve schnellere drehzahl und 15km/h in jedem gang ausser 1 5ter 22,8999km/h mehr

Es ist auch kein billig ebay chip sondern ein japse von der firma MUGEN für 300€

:badgrin: :badgrin: :badgrin:
Hondafahrer aus Leidenschaft :)

saddevil
2dr Lover
Beiträge: 101
Registriert: 15.08.2005, 20:24
Kontaktdaten:

Beitragvon saddevil » 13.09.2005, 23:49

wird der in der ECU angebracht ?

Benutzeravatar
Bearfoot
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2005, 18:29
Wohnort: Görlitz

joaa

Beitragvon Bearfoot » 17.09.2005, 23:22

also der wurde in die ecu eingebracht 3tage gefahren ausgebaut optimiert und wieder reingesetzt

seitdem kommt mir die karre so vor das sie nur noch kalt wäre obwohl sie das n icht ist :?:
Hondafahrer aus Leidenschaft :)


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste