Civic Coupé ej1/ej2 eine Fehlkonstruktion ????????????????

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

DaBoZZ
Spargang Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2005, 23:18
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Civic Coupé ej1/ej2 eine Fehlkonstruktion ????????????????

Beitragvon DaBoZZ » 11.08.2005, 14:49

hey leute ...ich habe neulich etwas ganz komisches gehört...ein verwandter von mir ist Architekt...er hat mal für Honda 2 Autohäuser gebaut.
Ein Händler hat ihm dort erzählt , das das coupé eine absolute Fehlkonstruktion sei, und das der achsenabstand wohl zu klein wär und sich das Auto so leicht aufs dach legen kann. Das wäre wohl der Grund warum mit dem wagen soviele Unfälle gebaut wurden und es nicht mehr soviele gibt + die teure versicherung.und es ist wohl eines der unsichersten autos überhaupt. Habt ihr sowas auch schon gehört ?...ich steh evtl. kurz vorm kauf eines ej2/ej1 und hab jetz natürlich kalte füße :?
weil so ein auto will man ja nich fahren ,wenn es so unsicher ist 8)
Das könnt ihr wohl nachvollziehen. Ich bitte mal um Meinungen/Wissen.

mischkaaa
Nos on board
Beiträge: 767
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Neuwied

Beitragvon mischkaaa » 11.08.2005, 15:37

dadrum fahre ich auch ej6 das sicherste auf der welt ist der ej6 das sagt dir jeder :badgrin:
ne ich denke nicht honda würde niemals was auf dem markt bringen was scheisse ist , weil sowas kann sich doch keiner mehr leisten in der heutigen zeit und wenns so wäre ist doch egal kannst dich mit jeden auto aufs dachlegen wenn mann sich richtig anstrengt :D wenn du mit 200 in eine 90grad kurve fährst passiert das bestimmt auch mit nem maybach :D

DaBoZZ
Spargang Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2005, 23:18
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Beitragvon DaBoZZ » 11.08.2005, 15:42

na ich hoffe mal du hast recht.....nur was für einen grund hat ein verkäufer so etwas zu behaupten....?
nen ej6 kann ich mir leider nicht leisten

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 11.08.2005, 16:14

kann ich mir so gar nicht vorstellen, der ej2 liegt dermaßen gut auf der straße

davor bin ich nen 96er fiesta gefahren, da hatte ich schon richtig angst, dass er kippt, mem coupe hatte ich das nie, kann ich mir auch gar nich vorstellen ehrlich gesagt, der schwerpunkt liegt doch viel zu tief dafür
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 11.08.2005, 16:52

öhm... da scheint sich aber jemand verhört zu haben.
was meint er mit achsenabstand?

als der radstand is auf jedenfall okay. wenn du´s nicht glaubst. fahr mal nen hatchback und dann ein coupe, da wirste selbst feststellen wer da besser ist ;)

der ej1/2 ist KEINE Fehlkonstruktion. Der einzige Grund den ich mir für die "relativ" vielen Unfälle vorstellen kann ist Selbstüberschätzung :)
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Timekiller
Vollgasproll
Beiträge: 153
Registriert: 19.05.2004, 09:15
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Beitragvon Timekiller » 11.08.2005, 16:55

Der Grund für die vielen Unfälle werden die Fahrer sein! ;)
07er FN2
09er GG3

Grüzel
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 27.07.2005, 20:28
Wohnort: Estenfeld

Beitragvon Grüzel » 11.08.2005, 18:43

Ich glaube das nicht so richig auch wenn es mich nicht betrifft :D Aber das kann echt nicht sein das kann sich keine Automarke der Welt leisten so ein Auto zuverkaufen wenn es solche Mängel aufweist oder ? Vieleicht sehe ich das ganze auch falsch und Honda hat es gewusst und trotzdem die Autos verkauft :shock:

DaBoZZ
Spargang Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2005, 23:18
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Beitragvon DaBoZZ » 11.08.2005, 18:48

also ich denke genauso...ich habe eh nur vor mit dem auto bißchen zu cruisen also nich rasen...dafür is das auto viel zu selten und viel zu schön...hehe
ich hoffe nur das nichts passiert sonst bin ich sofort pleite und auto is weg

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Beitragvon Erazer » 11.08.2005, 19:20

Was passiert wenn man so ein auto auf dem markt bringt hat man bei mercedes mit der a klasse gesehen ...
es ist allgemein bekannt das die coupes etwas "leicht" auf der hinterachse sind, aber weder ich noch anderer merken das richtig, ob beim cruisen sowie im grenzbereich , aufpassen musst du nur im winter und da ist rasen eh nur was für idioten...
also mach dir keine gedanken , nicht umsonst sind hier 340 zufriedene coupe fahrer registriert :D
Bild

DaBoZZ
Spargang Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2005, 23:18
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Beitragvon DaBoZZ » 11.08.2005, 19:51

ja ok das beruhigt mich danke leute !!!! :D :D :D
nur ganz so aufwendige tests gab es doch 95 noch nciht oder?
weiss ich nich

Benutzeravatar
-=saiyan=-
Spargang Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2004, 20:37

Beitragvon -=saiyan=- » 12.08.2005, 07:46

Alles dummes Zeug!
Ich fahre selber 'nen EJ2 und der liegt verdammt gut, sogar bevor ich das KW Gewinde Fahrwerk drin hatte lag er schon extrem gut, der Wagen ist so agil bei Spurwechseln und in Kurven, das ich so einen Bullshit gar nich glauben kann! :(
Also lass Dir nix einreden, der EJ2 bzw. EJ1 rockt ohne Ende! :)
Victims,... aren't we all?

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 12.08.2005, 09:07

die fahrstabilität eines autos hat doch auch nicht nur was mit dem achsstand oder radstand zu tun, sondern mit vielmehr faktoren, sei es die stabilität der karosserie oder der schwerpunkt

da muss mer nur mal überlegen:
kippt eine halbvolle flasche mit tiefem schwerpunkt oder eine leere flasche mit hohem schwerpunkt leichter um ? ;)
Bild



Bild

Benutzeravatar
Flash
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 19.05.2004, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flash » 12.08.2005, 10:30

DaBoZZ hat geschrieben:ja ok das beruhigt mich danke leute !!!! :D :D :D
nur ganz so aufwendige tests gab es doch 95 noch nciht oder?
weiss ich nich



Bitte mit welchen Auto hast du denn Führerschen gemacht das solche Angst vor dem Überschlagen hast :lol:

Darüber hab ich mir noch nie den Kopf zerbrochen :lol:

Für ein Überschlag brauchste schon ne ordendliche Portion ungünstiger Umstände! :? Sprich-> im Drift ürplötzliche auftauchende 20cm hohe Bordsteinkanten oder tiefe Schlaglöcher. Oder die Landung im Graber erfolgt mit der Seite, aber dann ist es eh egal ob im Dach auch ne Beule ist! :oops:

Selbst nen Fiat Panda, der doch eher etwas ungünstiger gebaut ist hab ich schon vor mir auf einer 3 Spurigen Autobahn kreiselnd hin und her flitzen sehen :eek7: ohne das er umgefallen ist. Nur der Typ hät sich nicht mal mehr ne Zigarette anzünden können :lol: noch ne Umdrehung mehr und der hätte aus dem Fenster gekotzt :lol: so blass war der.
______________________________________
Man kann es kaum glauben,
man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Bild

Benutzeravatar
Murfi
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 29.10.2004, 14:56
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Murfi » 12.08.2005, 10:32

also meiner liegt supi ;)
hab aber auch gelbe konis drin un andere federn, aber denk mal des is bei ori fahrwerk genauso gut.
Ich mein ganz so hoch wie ne a-klasse is er doch dan au nich,wegem schwerpunkt un solche geschichten 8)

DaBoZZ
Spargang Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2005, 23:18
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Beitragvon DaBoZZ » 12.08.2005, 12:02

ja ich will ja nur sicher gehen das mit dem auto alles ok is wenn ich mir eins kaufe....weil wie gesagt...wenn einmal was is dann darf ich ihn gleich wieder abmelden....und bin pleite....aber ich glaube das meinem verwandten jetzt auch nicht mehr. :D


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste