CRX Kopf

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Schneckchen
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CRX Kopf

Beitragvon Schneckchen » 05.08.2004, 09:42

Habe mal gehört das wenn man CRX Kopf auf den Motor vom EJ6 baut das der dann mehr leistung haben soll?
Weiß einer ob das stimmt oder ob das überhaupt passt?

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MrPellePelle
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Beitragvon MrPellePelle » 05.08.2004, 10:21

Hallo Schneckche 8)

Ne das passt garantiert nicht da der Crx nen Dohc hat. also 2 Nockenwellen.

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 05.08.2004, 14:53

Meint wahrscheinlich den Kopf vom EH6 oder wie der D16Y8 auch heissen mag.
Kann dazu nur sagen das es mit dem Kopf nicht getan ist. Da mußt noch ne Ölleitung für den Vtec legen, den kompletten Ansaugweg vom D16Y8,Steuergerät und Kabelbaum übernehmen. Ob sich das lohnt ist dein Ding. Aber meiner Meinung nach sollte man sich dafür einen Unfall del Sol holen und ausschlachten.
Da kann man sich gleich nen kaputten B16 holen.

Schneckchen
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Beitragvon Schneckchen » 05.08.2004, 19:55

Ich habe leider kein VTec :cry: und kabelbaum und son kram habe ich mir schon fast gedacht.
Also lohnt sich der aufwand nicht da überhaupt irgendeinen anderen kopf drauf zu setzten?
Na ja was kann man denn sonst noch machen um die leistung zu steigern??
Knapp 210 sind einfach zu langsam mitlerweile :)

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 05.08.2004, 20:42

Wenn du ihn auf SOHC Vtec umbaust bekommst du höchstens 10km/h mehr Spitze.
Lieber sparen und nen B16 oder B18 reinbauen.

Akulaej6
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Beitragvon Akulaej6 » 05.08.2004, 21:24

Wie sicht es bei B18 mit TÜV aus wegen abgas norm und so weist das einer zufelig :?:
Schreibfehler in Beiträgen sind mit Absicht !!

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Beitragvon Ace » 06.08.2004, 01:14

Der Motor müsste beim EH6 der D16Z6 sein, es heisst aber dass der D16Y8 trotzdem besser wär für den EJ6 Motor, da er diesem irgendwie ähnlicher ist oder so.
Sicherlich ists ein großer aufwand der da betrieben wird, aber wenn du diese Teile günstig auftreiben kannst, dann ist die Relation zwischen Preis und Ergebniss/Leistungsteigerung für diesen Honda doch IMHO ziemlich gut.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon mugendan » 06.08.2004, 15:34

Kommst auch nicht arg teurer als wenn du dir nen Fächerkrümmer,Auspuffanlage und Intake kaufst.
Ist schon ein "leichter" Swap auf D16Y8.

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Beitragvon MrPellePelle » 06.08.2004, 17:24

ab 96 war im Eh6 auch der d16y8 verbaut.

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Beitragvon Creddy » 07.08.2004, 03:07

Ein SOHC vom Eh6 sollte im Coupe recht einfach zu realisieren sein. Schwieriger wirds bei den B16 und B18 Motoren. Der EH6 Motor is der selbe Motor wie im Coupe, nur hat er einen anderen Kopf. Das sollte gehen. Antriebswellen und Bremsen kann man lasen. Die Drehzahl is die Selbe. ICh denke das man an der Elektronik nicht viel ändern muss außer vielleicht das Steuergerät. Aber da der Motorblock der selbe ist, kann ich mir net vorstellen das es all zu viel Aufwand ist. Aber bei sowas würd ich mal die Profis bei Hondapower fragen oder mal ne MAil an einen Tuner schreiben.

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Beitragvon mugendan » 07.08.2004, 14:20

Das einfachste wäre nen Unfall-EH6 kaufen und alles nötige tauschen. Dann vom EH6 verkaufen was noch zu verkaufen geht und den Rest verschrotten.


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