Keine Bremskraft nach umbau

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

Benutzeravatar
DB-Maik
Coupé Gangster
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2011, 12:58
Wohnort: DBR-HRO

Keine Bremskraft nach umbau

Beitragvon DB-Maik » 17.05.2016, 08:24

Hi habe einen ej1 und leztes Jahr meine Hinterachse auf Scheibe umgebaut (242) Steine, Scheiben, Seile,Buchsen,schleuche und Sättel neu gekauft jetzt habe ich beim bremstest auf der Hinterachse gerade mal 680n hinten auf beiden Seiten und die Handbremse hat auch nur 980n habe alles sorgfältig entlüftet! (Sättel sind Zubehör kein Nissin) was kann das Problem sein? Weis nicht weiter :(
spl.145,2db

Tolga_DC5
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2016, 12:00
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Tolga_DC5 » 17.05.2016, 09:01

bremsverteiler brauchst du auch einen von nem modell mit scheibe, da dies einen anderen durchfluss hat. aber so viel dürfte das auch nicht ausmachen. ich glaube irgendwo hast du ein fehler drin. sicher das sehr sorgfältig entlüftet wurde ?

Benutzeravatar
DB-Maik
Coupé Gangster
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2011, 12:58
Wohnort: DBR-HRO

Beitragvon DB-Maik » 01.06.2016, 21:38

Ja wurde ordentlich entlüftet habe jetzt auch nochmal Flüssigkeit gewechselt habe jetzt genug Kraft drauf für den Tüftler es erscheint mir aber immer noch wenig habe 1200n beim Bremsen und auf Handbremse 1500n
spl.145,2db

Benutzeravatar
DB-Maik
Coupé Gangster
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2011, 12:58
Wohnort: DBR-HRO

Beitragvon DB-Maik » 01.06.2016, 21:38

Ja wurde ordentlich entlüftet habe jetzt auch nochmal Flüssigkeit gewechselt habe jetzt genug Kraft drauf für den Tüftler es erscheint mir aber immer noch wenig habe 1200n beim Bremsen und auf Handbremse 1500n
spl.145,2db

Tolga_DC5
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2016, 12:00
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Tolga_DC5 » 02.06.2016, 08:59

das ist ja extrem wenig. dann musst du alle teile nochmal nachgehen. kontrollier mal alle deine sättel bzw die kolben, und zur not tausch deinen Verteiler,vielleicht ist der hinüber -obwohl das auch nich unbedingt passieren kann.
dann würd ich den verstärker tauschen. mehr gibts ja nicht ausser die kolben im sattel,verteiler,verstärker, leitungen und die flüssigkeit

Hensel
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2017, 00:10

Re: Keine Bremskraft nach umbau

Beitragvon Hensel » 11.01.2017, 00:15

Würde da doch in die Werkstatt fahren


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast