Motor Probleme ej6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Kiffgel
Ricerocket
Beiträge: 233
Registriert: 03.01.2009, 22:17
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Motor Probleme ej6

Beitragvon Kiffgel » 09.09.2014, 12:07

Servus Leute ,

Habe mal wieder ein Problem .

Während der Fahrt passiert es auf einmal , dass der Motor eher unruhig läuft , was aber erst einige Kilometer dauert und wenn ich dann aufs Gas drücke ruckelt er sich nach oben ..
Wenn ich dann auskuppel oder an eine Ampel fahre fällt die Drehzahl fast auf null runter , er bleibt an aber ist kurz vorm ausgehen .. drücke ich aufs Gas fängt er sich wieder Kurz , kommt aber nur vor wenn der Motor warm ist .. woran kann es liegen ? Ich werde demnächst mal Fehler Codes auslesen und ventile will ich auch die Tage einstellen ..

Wäre gut wenn einer einen Tipp hätte.

Grüße
Bild

Ormel85
Vollgasproll
Beiträge: 193
Registriert: 10.06.2011, 19:51
Wohnort: Reichenbach

Beitragvon Ormel85 » 11.09.2014, 06:36

ich würde fast meinen das es an de Zündanlage liegt(Zündkerzen oder so)und Leerlaufregler.... Bin mir aber net wirklich sicher...

Benutzeravatar
R-Cooky
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2013, 05:26
Wohnort: Wo Rebellenblut in strömen fließt ...

Beitragvon R-Cooky » 20.09.2014, 19:33

Wenn die MKL nicht leuchtet, macht es wenig Sinn die ECU auszulesen.
Wäre es einer der Sensoren, also Lambda, DK-Klappenstellung, MAP würde die MKL definitiv leuchten.
Niveau!?

Ist das heilbar?

Smogfox
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014, 23:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Smogfox » 26.01.2015, 01:21

Was ist aus dem Problem geworden?

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 26.01.2015, 12:08

R-Cooky hat geschrieben:Wenn die MKL nicht leuchtet, macht es wenig Sinn die ECU auszulesen.
Wäre es einer der Sensoren, also Lambda, DK-Klappenstellung, MAP würde die MKL definitiv leuchten.


Bei der lambda leuchtet die mkl nicht!

Zum Problem, denke auch das es an der Zündanlage liegt. Ab Zündverteiler alles mal testen ;)

lucygp
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2015, 06:07

Beitragvon lucygp » 09.03.2015, 07:13

macht es wenig Sinn die ECU auszulesen.










_______________________
Fifa coins


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste