Ej6 knacken lokalisieren (Vorgeschichte)

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Unr3a7
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Ej6 knacken lokalisieren (Vorgeschichte)

Beitragvon Unr3a7 » 08.02.2014, 21:04

96 Ej6

Hallo zusammen :)

Vorgeschichte:

Fahrerseite ist die Achsmanchette komplett durch gewesen (Radseite), dadurch hatte sich beim Fahren nach links, vor allem beim anfahren, ein knacken bemerkbar gemacht. Zum Kollegen gefahren und drauf geschaut, ganze Fett war im Radkasten :( .

Naja, er ist probe gefahren und ich hab von aussen gehört (natürlich konnte man nichts hören :lol: ). Er meinte dann es käm von links. Daher haben wir bestellt und getauscht. Ersatzteil ist von Herth und Buss, das erste was ankam war sehr schwergängig daher gleich ein neues bestellt. Das zweite ging etwas besser, aber er sagte nicht so leichtgängig wie das eingebaute (nachher mit richtigem Fett verteilt meint er gings auch besser).

Zustand:

Achsgelenk ist getauscht, knacken teilweise weg jedoch jetzt wenn ich scharf links oder rechts fahre aus dem Stand raus knackt es immernoch... was kann das sein? (von 3-25km/h ca.)
Was aufgefallen ist, das knacken kommt in Kombination mit vibrieren von Gaspedal (er meint auch Kupplungspedal, hab ich jetzt nicht direkt gespürt bin mir aber nicht 100% sicher).

Zusammenfassung:

-Achsmanchette kaputt
-Knacken beim fahren
-Achsgelenk Fahrerseite aussen getauscht (Ersatzteil 2 von 2 Herth und Buss)
-Knacken teilweise weg, bei scharfen links und rechts einschlagen immernoch knacken
-Gaspedal (Kupplungspedal) vibriert beim knacken

Das Geräusch hört sich an wie eine Autotür die knackt ( :roll: ), macht meine Fahrertür übrigens auch :lol:

Was kanns sein :?:

Danke schonmal

EJ6__facelift
REAL Member
Beiträge: 2177
Registriert: 22.05.2004, 14:09
Wohnort: NRW Dortmund

Beitragvon EJ6__facelift » 23.03.2014, 22:42

Hi. Ist dein wägenChen tiefer gelegt? Wenn ja, dann ist es norma und hat keine negative Auswirkung, bei mir wars nicht der Fall, nur halt knacken. Habe ich auch gehabt als mein ej6 100mm tief war.

Unr3a7
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Beitragvon Unr3a7 » 25.03.2014, 10:59

Uh, ne Antwort

Ja er ist tiefer gelegt 20mm durch andere Federn..

Das knacken war zu beginn, wo ich den Wagen gekauft habe mit Tieferlegung, nicht da.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste