Hardrace Buchsen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Hardrace Buchsen

Beitragvon civicdriver » 05.12.2013, 21:28

Weiß jemand wo man hier Hardracebuchsen herbekommt?
Ich brauch erstmal die großen für die hinteren Längslenker.
Und hat jemand Erfahrung damit?
ES Buchsen kommen nicht in Frage!

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 05.12.2013, 22:24

was spricht gegen ES ? Hab sie mehrmals verbaut,auch im eigenen wagen, und keine probleme seit jahren.

Hardrace gibts bzw gabs bei fullcar,aber die seite is gerade down bei mir.

sonst sind auch diese hier wohl gut laut erfahrung anderer die es bei uns vereinzelt verbaut haben http://www.feinys.com/Honda/Civic-88-91 ... 88-01.html

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 06.12.2013, 08:21

Du hast im Link die für Querlenker rausgesucht :D

Das hier sind die richtigen und auch in rot oder schwarz auf Lager ;)
http://www.r-parts-store.com/EnergySusp ... 01-Integra

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 06.12.2013, 08:43

'SCHÄÄÄÄM* :D Sorry, Dachte die großen für die HA :D

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 06.12.2013, 11:24

Hm.
Laut Erfahrungswerten sind die ES Buchsen wohl nicht aus dem besten Material.
Außerdem schränken sie die Bewegungen des Längslenkers zu sehr ein.
Hab natürlich selber noch keine Erfahrungen gemacht. Bin gerade am umsehen. Deswegen die Frage nach den Hardrace.
Gab da im HP mal einen interessanten Threat drüber:

http://www.hondapower.de/forum/showthre ... +am+besten

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 06.12.2013, 11:53

bei HP labern auch die größten opfer ohne ahnung. Leute die seit jahren ihre autos nich fertig kriegen, sprüche klopfen,und keiner was vorzeigen kann.
Ist einfach fakt. wenns hochkommt haben die nen dynotune und paar billig teile verbaut was krümmer etc angeht - das wars.
dann wollen die was von langzeiterfahrung erzählen ? also bitte ...

Ich werde auch keine ES mehr verbauen. Nicht wegen Mängel, sondern weil ich auch neues probieren will. meine am Del Sol sind auch nich die jüngsten,und im Frühjahr werd ich wohl die aus Feinys shop mal probieren.
Hab die ES in einem Auto jetzt 4 Jahre drin, fahre aber sehr selten, und keinerlei beschwerden. Buchsen sehen immernoch gut aus, immernoch das selbe geringe Spiel wie am Anfang. Paar aus der Umgebung wie gesagt,die es in ihren Daily verbaut haben,auch keine Probleme. Allerdings biste besser wenn du - falls ES - gleich das Masterkit kaufst,da du so gesehen extrem viel sparst,und vorrat hast falls wieder was zum austauschen ansteht. auf die Einlagen für die Domteller sind merkbar,ebenso darin die buchsen für die Kolbenstangenführung. Nicht zu vergessen die Buchsen für den Shifter :P

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 06.12.2013, 13:49

Klingt doch schon mal gut.
Wie gesagt, bin ja noch am umsehen. Informier mich lieber vorher, bevor ich Geld ausgebe.
Das mit HP kann schon sein. Bin da immer nur wenn ich was suche.
Hier im CC ist manchmal leider die Auswahl zu bestimmten Sachen zu gering. Da muss man dann eben doch woanders suchen.
Obwohl der Beitrag zur Arbeit des Längslenkers doch ganz schlüssig ist.

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 06.12.2013, 13:59

Neue Threads eröffnen :) Im Suche Bereich findet man immer weniger, da es früher wohl nich soviel auswahl gab.

Häufiger Fehler bei Querlenkern:
Schrauben im belasteten zustand festziehen! Sonst halten sie nicht lange,und dann is das geheule groß,das der hersteller sooo schlecht ist.

Wenn das Auto auf der bühne ist,du ziehst die schrauben an,nachweislich die räder und fahrwerk entlastet bzw ausgefedert, lässt du das fahrzeug ab,und die buchsen sind im dauer-last-zustand,obwohl der wagen nur mal steht :)
deshalb alles mal etwas anziehen, auto aufn boden ablassen - noch besser wen ndu ne bühne hast,auf so bänke etc stellen für mehr platz unterm auto, oder eben eine Grube, dann im stand - belastetem zustand - alles mit drehmoment festziehen.

Die Schrauben Aussen zum Achsschenkel,Mittig zum Dämpfer, und Innen zur Subframe werden mit 40 lbs / 55 - 60nm festgezogen.
Die Schrauben einer ASR Brace am Rahmen,sowie Stabi Endlinks am Querlnker,sind 20-22lbs / etwa 30nm
Zuletzt geändert von Tolga_Ballin am 06.12.2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 06.12.2013, 14:00

Von welchen anderen Buchsen sprecht ihr denn? Prothane, Whiteline oder welche?

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 06.12.2013, 14:05

Ich meinte die Prothane. Er wollte ursprünglich nach den Hardrace schauen.

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 06.12.2013, 15:05

Das die Schrauben nur im belasteten Zustand festgezogen werden ist richtig. Wie beim Fw-Einbau.
Die Prothane muss ich mir mal ansehen.

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 10.12.2013, 19:50

Hy ich wollte auch mal was dazu sagen also ich habe die Es Buchsen in meinen Daily verbaut "Mc2"
Ich hab das Masterkit genommen und auch komplet verbaut
und bin abzulut zufrieden
ich habe inzwischen etwas über 20 tausend km damit gefahren
und nachwievor keine schwachstellen
ganz im Gegenteil ich finde das es das Fahrverhalten Deutlich verbessert hat
nicht zu hart und auch nicht zu weich :!:

Ich bin dermasen davon überzeugt davon das ich es auch schon fürs coupe hier liegen habe
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

Benutzeravatar
civicdriver
Burnout-King
Beiträge: 389
Registriert: 13.08.2008, 17:50
Wohnort: Dachau/Leipzig

Beitragvon civicdriver » 11.12.2013, 21:33

Das kann gut sein.
Jeder muss sich da selber ein Bild von machen.
Hab aber auch schon wieder Sachen gelesen, die meine Befürchtung zu den ES Buchsen bestätigen.
Hängt aber sicher auch zusammen mit Beanspruchung, Einwirken von Staub, Schmutz etc.
Hab eben selber noch keine Erfahrungen gemacht. Deswegen hab ich mal in die Runde gefragt.

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 11.12.2013, 23:10

nunja,Shynobi hat 20tkm im daily gefahren,also wind,wetter,salz,schnee.
und paar kollegen hier genauso,und KEINERLEI probleme.
Wäre mir auch neu das ES nicht gut sein soll,wenn alles ordentlich verbaut ist. Das Material ist nämlich erste Sahne.
Hab das kit auch im Drag Coupe drin seit ca 5 Jahren und auch nicht eine einzige Schwachstelle


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste