Tuning tipps :)

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Whoop
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2013, 22:47

Tuning tipps :)

Beitragvon Whoop » 19.07.2013, 23:02

Hallo zusammen wie man an meinem Profil sieht bin ich neu in der Runde:).

Hab mir vor 2 Tagen einen Honda Civic Em2 1.7 Vtec zugelegt.

Soooo da ich nicht warten kann :( (ungedult in person) und der Kauf mein Vermögen aufgebraucht hat suche ich nun günstige möglichkeiten aus dem Wagen ein wenig mehr Sound zu holen.

Ich habe nichts gegen Gebrauchtteile sofern noch alles inordnung ist ^^..
Und wenn alles Legal wäre dann macht es auch kein Spaß mehr..

Danke schonmal für was auch immer von euch kommt

Beedspeed
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: 24.03.2010, 14:39
Wohnort: 91052

Beitragvon Beedspeed » 21.07.2013, 22:33

Resonanzbox rausbauen und durch ein Gummirohr aus einem Civic ED6 (glaub ich) ersetzen. Passt plug and play und kostet in der Bucht 20 Euro.
Noch billiger:
Resoboxausbauen - reinschauen - sehen das da die Luft auf einer Seite rein und auf der anderen raus geht - Panzertape nehmen und einfach die seitlich abzweigenden Kanale zutapen ( je ein grosser und kleine) dann ist die Resobox ausser Funktion und du hast Sound
Untenrum wirkt er mnimal schwacher dafür wirkt er nach oben raus frischer :)
oder siehe Maxrev

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 22.07.2013, 13:18

vergiss den ganzen tuning stuff und leg so viel geld wie möglich für nen ersatzmotor an die seite!
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 22.07.2013, 21:47

Naja, im Grunde will er nur Sound, keine Leistung.
Und legal muss es nicht sein.
Dazu noch billig.
Wenn eine Auspuffanlage schon zu teuer ist dann wird er wohl kaum einen K20 einbauen.
Tuning kostet halt Geld.
Und nen guten sound und etwas mehr Leistung bekommst du entweder durch eine vernünftige Auspuffanlage inkl. Kat und Fächerkrümmer, oder durch einen Motorumbau.
Also ist das mit dem resonatorkasten ratsam wenn es nix kosten soll, etwas lauter als Serie klingt...
Oder den MSD rausflexen und durch ein Rohr ersetzen.
:D

Whoop
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2013, 22:47

Beitragvon Whoop » 23.07.2013, 00:39

Zu Neverdiealone^^

Das mit den Motorprobs hab ich schon gehört:) falls du darauf anspielen wolltest.

Da ich er auf die Beschleunigung aus bin und nicht auf die Höchstgeschwindigkeit hoffe ich das mir das erstmal erspart bleibt.
Fahre im durchschnitt nicht mehr als 140kmh auf der Bahn, da mir mal ein Reifen bei Tempo 160 mit meinem Vorgängerfahrzeug geplatzt ist und ich nur knapp an der Böschung den Baum verfehlt habe.

Und an einen Umbau mit einem K20 Motor hatte ich auch schon gedacht:P.(Wiederspruch^^).

Ich überlege mir gerade ein Klappengesteuertes Zwischenstück für den Auspuff zu holen um dann damit den Endtopf komplett zu umgehen.

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 23.07.2013, 09:41

Was hat die höchstgeschwindigkeit damit zu tun?

Wenn du auf Beschleunigung aus bist, drehste den Motor in hohe Drehzahlen, wo durch er anfällig wird.

Diese Klappen dinger sind absoluter schrott.

Spar halt einfach wieder und kauf dir dann was richtiges. Nen schönes Fahrwerk, Felgen und dann kannste immer noch nen ESD holen. Den gibts ja auch schon fürn 100er gebraucht.
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 23.07.2013, 10:06

Whoop hat geschrieben:Fahre im durchschnitt nicht mehr als 140kmh auf der Bahn...

Dann solltest dir mal die EM2-Motorschaden-Threads hier anschauen. Die meisten sind bei "nur" 140 auf der Autobahn kaputt gegangen.
Bild

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon IIChesterII » 23.07.2013, 21:46

da du soubd willt und dann auch nicht umbedingt legal hät ich ne skunk2 komplett anlag ab cat oder nur den esd wenn du interesse dran hättest..echt hammer sound nur leider nicht eintragbar momentan..kannst dich ja mal per pn melden..


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste