Tuning tipps :)

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Whoop
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2013, 22:47

Tuning tipps :)

Beitragvon Whoop » 19.07.2013, 23:02

Hallo zusammen wie man an meinem Profil sieht bin ich neu in der Runde:).

Hab mir vor 2 Tagen einen Honda Civic Em2 1.7 Vtec zugelegt.

Soooo da ich nicht warten kann :( (ungedult in person) und der Kauf mein Vermögen aufgebraucht hat suche ich nun günstige möglichkeiten aus dem Wagen ein wenig mehr Sound zu holen.

Ich habe nichts gegen Gebrauchtteile sofern noch alles inordnung ist ^^..
Und wenn alles Legal wäre dann macht es auch kein Spaß mehr..

Danke schonmal für was auch immer von euch kommt

Beedspeed
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: 24.03.2010, 14:39
Wohnort: 91052

Beitragvon Beedspeed » 21.07.2013, 22:33

Resonanzbox rausbauen und durch ein Gummirohr aus einem Civic ED6 (glaub ich) ersetzen. Passt plug and play und kostet in der Bucht 20 Euro.
Noch billiger:
Resoboxausbauen - reinschauen - sehen das da die Luft auf einer Seite rein und auf der anderen raus geht - Panzertape nehmen und einfach die seitlich abzweigenden Kanale zutapen ( je ein grosser und kleine) dann ist die Resobox ausser Funktion und du hast Sound
Untenrum wirkt er mnimal schwacher dafür wirkt er nach oben raus frischer :)
oder siehe Maxrev

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 22.07.2013, 13:18

vergiss den ganzen tuning stuff und leg so viel geld wie möglich für nen ersatzmotor an die seite!
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 22.07.2013, 21:47

Naja, im Grunde will er nur Sound, keine Leistung.
Und legal muss es nicht sein.
Dazu noch billig.