Was geht am Em2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Was geht am Em2

Beitragvon Cookie » 19.03.2013, 23:15

so freunde, da ich seit dezember besitzer eines schönen EM2 bin, will ich ihn eigentlich nicht stock lassen, aber auch keine bastelbude daraus machen.

Was ich schon gegooglt habe, es gibt ein TSS Intake, diverse Auspuffarten.

Ich dachte an Magnaflow
http://www.streetstylez.de/index.php?ca ... t=MAGNAEM2

mal unter uns, das is viel Geld für nen Rohr, kennt ihr Alternativen?

Und wie stehs mit Tüv , ESD und Intake, was sagen die dazu? und kennt jemand einen korrekten tüv im 40xxx Kreis?

Bin dankbar für jede produktive Antwort.

Gruß cookie

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 19.03.2013, 23:27

Ich war neulich beim TÜV, hab einen Magna und ein Air intake.
Gab keine probs beim TÜV, obwohl ich nur den tss Sticker benutze um meine simota Carbonbox zu tarnen.

Ansonsten bekommste TÜV mäßige Anlagen nur von tss/bastuck (ist die selbe Anlage, bloß die bastuck kostet 200€ weniger).

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 19.03.2013, 23:27

bezogen jetzt auf intake oder esd ?

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 20.03.2013, 07:49

Wie bezogen?
Hab beides montiert und bin so durch den TÜV.

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 20.03.2013, 10:00

ESD + AI nur als Kombinationseintragung mit Fahrgeräuschmessung möglich €€€
Bild

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 20.03.2013, 10:10

tja das hat mein TÜV Mensch wohl nicht so ernst genommen 8)

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 20.03.2013, 16:30

Kommt ganz auf den Prüfer drauf an.
Meiner hat mir das AEM-CAI in Verbindung mit 4-2-1-FK und Gruppe-N-Anlage (ohne Kat) eingetragen. Ich hatte für das Intake keinerlei Papiere.
Aber das Geld für das Intake kannst dir sparen, spürbare Mehrleistung hast eh nicht.

nfspeedy
Ricerocket
Beiträge: 204
Registriert: 24.04.2012, 20:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon nfspeedy » 20.03.2013, 17:52

mugendan hat geschrieben:Kommt ganz auf den Prüfer drauf an.
Meiner hat mir das AEM-CAI in Verbindung mit 4-2-1-FK und Gruppe-N-Anlage (ohne Kat) eingetragen.

sicher?

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 20.03.2013, 20:30

Ich hoffe ihr zieht bei eurer Argumentation die Tatsache in betracht, das sich die Regelungen letztes Jahr geändert haben, und zwar nicht zu unseren gunsten ;)
Bild

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 20.03.2013, 22:15

macht es sich denn soundmäßig bemerkbar? wenns garnichts bewirken würde, würds ja keiner verbauen :-)


habt ihr tips was es für teile gibt im normalen preisbereich so ESd mäßig? bzw komplettanlage ab kat?


ujnd was ist ein FK ?

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 20.03.2013, 23:58

ihr seid hier alle gut drauf jungs, wäre super wenn sich einer die mühe macht paar teile zu posten die bezahlbar und tüvsicher sind. da würd ich mich freuen :lol:

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 21.03.2013, 12:12

themen gibt es hier für den em2 schon ein paar bezüglich leistungssteigerung.


nur das kann ich dir schonmal vorweg sagen,
wenn du den em2 gekauft hast, um da nen ultrahobel aus dem em2 motor zu machen wirst du nicht so richtig glücklich.

wenn, dann kostet es richtig arbeit und kohle.
aber mit einfachen und relativ bezahlbaren sachen kannst du da nicht viel rausholen.
erst recht wenig wenn du sachen mit abe`s usw suchst.


zumal sollte dir bewusst sein, den d17a8 oder a9 motor speziell zu behandeln.
er ist halt nicht immer so ein dauerläufer wie ein eg3 oder ej9 motor.
er hat seine eigenart die man berücksichtigen sollte.

hält man sich dran, läuft er bei dem ein oder anderen sehr lange.

ignoriert man es wie schon viele andere em2-neulinge und wirft alles in den motorraum was ebay oder manche maxrev-user so behaupten, sieht man die personen dann meist schnell in den foren wieder, wie sie neue autos suchen weil sie den alten motor hochgejagt haben und nicht wissen warums passiert ist.


der em2 motor, egal ob d17a8 oder a9 sind nicht gerade lahm, aber auch nicht gerade ne rennmaschine.
man kann durchaus seinen spass mit haben und hier und da evtl etwas rausholen oder zumindest etwas die motorcharakteristik verändern.

nur günstig ist da immer so ne sache.

es ist hier zwar momentan im forum relativ ruhig im bezug auf das treiben hier.
es gab halt schon so viele neulinge, die alles sofort wissen wollten und sich dann nicht an die tipps gehalten haben und dann das ganze auto versaut haben und dann schnell wieder weg waren.

und daher sind meist nur noch alte hasen hier, die alle schon die themen kennen und denen teilweise die fragen schon aus den ohren hängen weil danach immer das gleiche passierte mit den neuen usern.

daher kanns natürlich passieren wenn man dann diese fragen nicht sofort mit romanen und how to`s beantwortet :-)

aber wenn man zeigt dass man wirklich interesse hat, was man so machen kann und deutlich macht, dass man kein unbelehrbarer ebayschrauber ist, kann einem auch geholfen werden :-)

es gibt natürlich auch gewisse andere foren, wo der ein oder andere experte seine erfahrungen zum besten gibt, weil die genau wissen wie was bei nem auto geht, was sie oftmals nichtmal selber besitzen, und das nur weil die den schäferhund des nachbarn vom schwager großmütterlicherseits dreimal haben bellen hören.


das wollt ich nur mal so vorab gesagt haben :-)

wir freuen uns natürlich wenn wieder welche auf dieses forum stoßen :-)

ansonsten gibts hier auch die suche im forum *g*
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 22.03.2013, 00:20

also erstmal danke für deine einweisung :-)

Mir ist klar dass ich nicht bei fast & the furious bin nur weil ich einen Honda gekauft habe . :lol:

das ist mir bewusst. Ich bin kein Heizer und auch kein Vollidiot, also musst du dir keine Sorgen machen.

Ich liebe meinen Em2 schon seit ich ihn das erste mal gesehen habe, er wird immer warmgefahren und ich dreh ihn nie über 5000, wenn überhaupt mal auf der bahn.

Er bekommt wenns fällig ist nur gutes Öl und wird auch sonst VERNÜNFTIG behandelt.

Ich kann mir schon denken dass hier jede menge idioten schreiben die denken die haben mit dem EM2 die perfekte Basis für einen Rennwagen gekauft ^^

Meiner is bis dato relativ stock, ich hab ihn aus 1. hand gekauft, er hat wohl lt. Vorbesitzer von Honda direkt einen Blendstreifen vorne bekommen und 30mm Eibach Federn.

Ich plane aber früher oder später Koni gelb zu kaufen. Bei meinem alten Auto hatte ich drei mal nen Billigfahrwerk drin, jetzt will ich was richtiges, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Das ist soweit alles, achja udn er hat geile Honda-Flegen dabei die ich dieses WE drauf machen werde, dann kann ich auch mal Bilder zeigen.

Das hier ist btw mein alter
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain. ... =228594253


Also nochmal zusammen gefasst, ich begrüße alle hier, ich bin ein intelligenter, verantwortungsvoller Fahrer der gerne nen bisschen an seinem EM2 schrauben möchte :-D
Die alte Karre konnte nur optisch was, diesmal soll es andersrum sein.

Ein anderes Rohr muss definitv sein, denn der Stock-ESD ist ja mal voll Homo :-D

so, das wars erstmal, ihr seit dran :-D

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 22.03.2013, 09:49

Ah jetzt klingst du wie ein normaler vernünftiger Mensch :)

Also dann folgendes,
Leistung bekommst schonmal keine, egal ob durch Luftfilter, Endschalldämpfer oder solche Sachen.
Luftfilter bringt da schon eher Leistungsverlust.
Die Magnaflow machen schon bei den meisten Autos ordentlich krach (eigentlich viel zu viel für die mickrige Leistung), allerdings sollen sie beim EM2 nicht so laut sein wie bei manch anderen Civics. Videos findet man in Youtube.

Gerade auf der Autobahn mit längerer hoher Drehzahl über 4000rpm solltest mit dem D17 aufpassen, da hats bisher die meisten zerlegt => SUCHE benutzen ;-)

Die meisten guten Auspuffanlagen (von japanischen Herstellern) haben weder Gutachten noch ABE oder sonst was. Mit ABE gibts eigentlich nur Remus oder Magnaflow Mist oder sonstigen Ebay Qualitäts Schrott.
Gibt wohl ein paar wenige Leute die die Acura RSX Anlage (Original Honda Teil!) auf dem EM2 fahren => SUCHE und GOOGLE sollten da helfen.

Zu deinem alten Auto sag ich jetzt mal lieber nicht zu viel, hinten rund und vorne eckig...

FK= Fächerkrümmer
Bild

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 22.03.2013, 18:24

Mir gehts hier ähnlich wie EMjoy, ich les Magna mit Rohr zu teuer, dann dieses komische TSS und the Fast and the Furious. Und dann seh ich das alte Auto mit Chrom Wischerdüsen, "Bodykit" und Spaltmaßen jenseits von gut und Böse! :D

Aber mann will ja immer lieb und nett sein und helfen, und vielleicht ist ja besserung in sicht!

Also ganz ehrlich, wenn dir der Magna mit Rohr schon zu teuer ist dann lass es lieber an dem Auto was zu machen, sonnst kommt nich viel bei raus! Ich selbst hab das Teil so drunter hängen und bin froh das Geld ausgegeben zu haben und nicht irgendwelche eigenbauten in vorm von "Lass ma das zuführrohr vom Originalen da irgendwie drann brutzeln" angefangen zu haben!

Übrigens kann ich mich nicht sonderlich beklagen zwecks Rost am Magna, im Winter geh ich immermal bissel mit Nevr-Dull drüber, dann passt das!

Weiterhin isses so das man sich dann schon nen bissel ärgert wenn dann die Magna Tröte drunter hängt aber nicht Trötet. :(
Dann gehts weiter und mann brauch nen neuen MSD, der kostet halt auch wieder ne schöne summe. Hier muss ich gestehen hab ich auch ins TSS Regal gegriffen, allerdings nur weil es keine alternativen gab.

Dann hast du nen Trötenden Bock auf Stelzen, ok, die 30mm Eibachs sind schonmal nen anfang. Mit deinen Koni Gelb dingens das würd ich mir wieder Überlegen, weil die bauste ein und dann steht das Auto so da wies nunmal da steht, nix z.B. mit höhe verändern. Dann isses zu hart oder zu weich, aber das muss du dann hinnehmen, weil kannst ja nix dran verstellen. Was ich quasi sagen will is kauf dir lieber glich nen vernünftiges Gewinde, sonnst ärgerst du dich im nachhinein.

In den meisten fällen is es halt einfach so das hier Leute kommen und wollen all diese tollen Sachen und haben garkeine ahnung was das alles kostet , deswegen sind wir hier halt ein bissel negativ voreingestellt.

Ich hoffe du beweißt uns das es auch anderst geht. ;)


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste