Was geht am Em2

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Alf
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Beitragvon Alf » 23.03.2013, 11:15

Leistung geht beim EM2 halt echt nicht viel.

Aus dem OEM Regal kann man sich den RSX/Integra (DC5) MSD drunter fummeln, den passenden ESD dazu (Civic EMII kann dazu was sagen).

Mit ABE oder Gutachten kannst du wählen zwischen Remus Hardline, Sebring Fireball, Magnaflow 5" & 6", Supersprint und dann hörts auch schon auf...

Einfach etwas in bisschen Optik, Sound und Wartung investieren, dann hast am meisten und längsten Spaß.

Das wären dann: Fahrwerk, Lippe vorne und hinten, leichte(!) 16-17" Felgen, Spiegeleier in den Frontscheinwerfern entfernen, Rückleuchten gegen USDMs tauschen, anderes Lenkrad (DC5), Sitze gegen OEM Recaros tauschen und halt nen Sport-ESD und nen K&N Tauschfilter.

Der Rest sollte von Begin an in Wartungsteile gehen. Gutes Öl fahren mit hoher Spezi und ausreichendem Anteil an Additiven... dazu noch rechtzeitige Wechselintervalle, Kerzen kontrollieren und ggf wechseln, Benzinfilter nicht vergessen (da kommts selbst nach nur 20tkm schon schwarz raus) ... Kupplungsfluid und Bremsflüssigkeit nicht vergessen und das Getriebeöl alle 3 Motorölwechsel mit tauschen. Dann fährste auch gut mit dem Karren :)



Und mach dir wegen der Power keinen Kopf. Wer langsamer ist, wird länger gesehen - und optisch ist der EM2 alles andere als hässlich oder alltäglich :)
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Beitragvon Cookie » 25.03.2013, 22:27

klingt alles gut, ich denke ma die nächste investition wird der magna mit passendem anschlussrohr für 3xx sein, dieses kleine pisselsrohr was da stock dran is geht garnicht.

werd die tage ma pix machen, sieht mit den felgen schon gut aus, kannte meinen "neuen" bisher ja nur auf winterrad/ radkappe

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Beitragvon Cookie » 15.04.2013, 22:46


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Beitragvon Cookie » 15.04.2013, 23:13

Der Rest sollte von Begin an in Wartungsteile gehen. Gutes Öl fahren mit hoher Spezi und ausreichendem Anteil an Additiven... dazu noch rechtzeitige Wechselintervalle, Kerzen kontrollieren und ggf wechseln, Benzinfilter nicht vergessen (da kommts selbst nach nur 20tkm schon schwarz raus


welches öl kannst du empfehlen ? und wie oft wechseln? 1x im jahr?
Bringen gute 4pol kerzen was?

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Beitragvon Hondapaule » 30.04.2013, 14:24

Also Öl sollte man schon alle 15-20000 km wechseln und ich finde das liqui moly mos2 ganz gut hat sehr gute eigenschaften zwecks aditive usw. Und bei Zündkerzen kannste NGK nehmen dann solltest du sicher und ohne probleme fahren können
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Beitragvon Cookie » 02.05.2013, 20:57

soviel fahre ich nicht, 1x jährlicher ölwechsel is okay oder?

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Beitragvon Hondapaule » 03.05.2013, 09:25

Na wenn de im jahr gerade mal 15 bis 20000 km fährst eigentlich schon aber trotzdem öfters nachschaun und vorallem pfleglich behandeln dann hast du lange freude dran und schaffst die 200000 locker und wie alf schon schrieb mit den 125 ps kannst du viel spaß haben da er net dolle schwer ist eigentlich für die größe ein Fliegengewicht.
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