Civic Front auf dc2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

artik92
2dr Lover
Beiträge: 106
Registriert: 29.02.2012, 13:34
Wohnort: Bielefeld

Civic Front auf dc2

Beitragvon artik92 » 23.01.2013, 14:13

Hai Leute, ich habe eine frage zwar geht es um mein Honda civic coupe ej6 bj 1997 ! Hatte vor kurzem leider einen frontunfall nicht das erste mal sondern schon 3 mal , ja was ich mich die ganze zeit frage.zwar ist das möglich von den Integra dc2 Japan Version. Front Umbau auf mein civic möglich zu machen wenn man Scheinwerfer , Kotflügel links + rechts. , Motorhaube und die stoßtange halt alles hätte wäre das dann machbar ..

Ich würde mich auf Antworten freuen ?!

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 23.01.2013, 14:39

na klar

Bild

artik92
2dr Lover
Beiträge: 106
Registriert: 29.02.2012, 13:34
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon artik92 » 23.01.2013, 14:59

Wie geil ist das denn !:D
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Aber wie Ist es dann mit dem Einträgen oder TÜV gehe ..

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 23.01.2013, 17:00

Wird nichts mit Tüv, wegen den Scheinwerfern.
Bild

artik92
2dr Lover
Beiträge: 106
Registriert: 29.02.2012, 13:34
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon artik92 » 23.01.2013, 23:10

ej2-coupe hat geschrieben:Wird nichts mit Tüv, wegen den Scheinwerfern.


Hmm.. Aber weißt du wie es mit der stoßstange hält den anderen Sachen bei TÜV was sagen oder kann man sagen ist original von Honda braucht mal hält nicht oder wie läuft sowas ab bevor ich das noch wirklich mache...

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 24.01.2013, 09:45

Bitte verwende Satzzeichen und die deutsche Sprache für deine Beiträge, es ist sehr schwer zu entziffern was du schreibst.

Das das nicht Serie ist wird jeder Prüfingenieur genau wissen, die sind ja nicht dumm.
Die Scheinwerfer sind außerdem für Linksverkehr ausgelegt, leuchten also falsch. E-Zeichen ist bestimmt auch keines drauf, ändert aber sowieso nichts an der Sache das es nicht legal möglich ist das um zu bauen.
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 24.01.2013, 10:40

doch ist nöglich, frag alf.

aber am besten erstmal mitn prüfer deines vertrauens zusammensetzten und absprechen

artik92
2dr Lover
Beiträge: 106
Registriert: 29.02.2012, 13:34
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon artik92 » 24.01.2013, 13:34

Okay .... Wenn das nicht bei Niendorf klappt , dann mache ich ek9 Lippe besorgen und stoßtange von ej6 hält wieder ..

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 24.01.2013, 15:15

Lasse: Ja möglich ists, dann wirds aber komplizerter, Linsenumbau etc. Normal muss man dann auch für die Scheinwerfer mit den neuen Linsen als Ganzes ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen. Oder zu jemanden gehen der so eines hat. Chris hat bestimmt eines.
Einfach billig und legal gibts auf jedenfall nicht. Mit viel Geld ist alles möglich.
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 24.01.2013, 16:41

Meine sind nicht umgebaut. Kann man gut einstellen..

Sollte man es wollen isses auch kein Problem. Linsen vom EUDM ITR rein und gut. Beide sind geschraubt mit 2 Schräubchen. Alles easy.

Ich war schon 3 mal beim TÜV damit und hab extra drauf hingewiesen das Leuchtbild zu messen - keine Beanstandung.

Jetz hab ich 98spec Scheinwerfer - nagelneue. Sollte mit den genausowenig ein Problem sein. Vl bau ich aber - wegen Xenon - diesmal gleich die Linsen um. Muss man halt nur "aufbacken"... sollte da was schiefgehen wär das blöd weil die halt neu sind. Daher hol ich mir Expertenhilfe her :D
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 24.01.2013, 16:53

Das öffnen (aufbacken) der Scheinwerfer ist gar nicht so schwer. Glasscheinwerfer pack ich immer direkt in den Umluftofen, Plastik geht mit dem Heißluftfön sehr gut. Allerdings hab ich bisher noch kein ITR Scheinwerfer aufgemacht, wird aber genauso funktionieren.
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste